DonChulio
Urgestein
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800x3D
- Mainboard
- ASUS ROG B650E-I Gaming WIFI ITX
- Kühler
- Corsair Elite H150i Capellix XT 360mm
- Speicher
- Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR5-6000MHZ CL36 Dual-Channel
- Grafikprozessor
- nVidia RTX 4080 Super 16GB GDDR6x Founders Edition
- Display
- AOC Q24G2A / 23.8Zoll WQHD 165Hz
- SSD
- WD_BLACK SN850X 2TB; Samsung 990 Pro 2TB
- Gehäuse
- Corsair 2000D black
- Netzteil
- ASUS ROG Loki Platinum 850W SFX-L
- Keyboard
- Razer Blackwidow V3 mini
- Mouse
- Razer Basilisk V3 Pro
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11 Pro 64Bit
- Sonstiges
- Focal Elegia @ Custom Cable
Hallo!
Mein letztes wirkliches Windows war zu XP Zeiten, Vista wurde gerade so eingeführt. Um mal ungefähr klar zu machen WIE lange ich schon kein Windows mehr Nutze^^
Nun ist es aber so, dass ich mal den Schritt zurück zu Windows gewagt habe und mir ein Gaming Notebook zugelegt habe! Nun habe ich aber ein paar fragen zur Einrichtung/ Programme etc.
1. Benötige ich ein Virenscanner?
1.1. Welchen?
2. Welchen Webbrowser könnt Ihr empfehlen?
3. Welches Mailprogramm kann man empfehlen?
4. Mit welchem Tool lasst ihr euch in Games die FPS anzeigen? Wird da immer noch Fraps genutzt, oder gibt es da mittlerweile andere?
5. Muss ich noch DirectX Installieren?
6. Kann ich den "User" Ordner irgendwie im System auf eine andere Festplatte legen? Ich hab eine SSD mit dem Betriebssystem, jedoch eine Zusätzliche HDD eingebaut auf der ich die Ordner "Downloads, Bilder, Musik, Dokumente" gerne hätte
7. Ich hatte überlegt das Betriebssystem Clean zu Installieren, jedoch finde ich auf der Acer Homepage keine Treiberpakete.
das erst mal so als erstes Fragenpaket, sicher kommen noch einige mehr dazu
Mein letztes wirkliches Windows war zu XP Zeiten, Vista wurde gerade so eingeführt. Um mal ungefähr klar zu machen WIE lange ich schon kein Windows mehr Nutze^^
Nun ist es aber so, dass ich mal den Schritt zurück zu Windows gewagt habe und mir ein Gaming Notebook zugelegt habe! Nun habe ich aber ein paar fragen zur Einrichtung/ Programme etc.
1. Benötige ich ein Virenscanner?
1.1. Welchen?
2. Welchen Webbrowser könnt Ihr empfehlen?
3. Welches Mailprogramm kann man empfehlen?
4. Mit welchem Tool lasst ihr euch in Games die FPS anzeigen? Wird da immer noch Fraps genutzt, oder gibt es da mittlerweile andere?
5. Muss ich noch DirectX Installieren?
6. Kann ich den "User" Ordner irgendwie im System auf eine andere Festplatte legen? Ich hab eine SSD mit dem Betriebssystem, jedoch eine Zusätzliche HDD eingebaut auf der ich die Ordner "Downloads, Bilder, Musik, Dokumente" gerne hätte
7. Ich hatte überlegt das Betriebssystem Clean zu Installieren, jedoch finde ich auf der Acer Homepage keine Treiberpakete.
das erst mal so als erstes Fragenpaket, sicher kommen noch einige mehr dazu
Zuletzt bearbeitet: