[Ungelöst] Windows 10 Anmeldung ohne PIN

[Leviathan]

Enthusiast
Hi,

ich hatte keine Lust mehr den Windows PIN einzugeben.
Nachdem ich alle Änderungen in der Anleitung vorgenommen habe bleibt ich mit einer Netzwerkfehlermeldung im Anmeldebilschirm hängen und muss mich jetzt noch viel umständlicher mit email und microsoft-Passwort anmelden.

Wie kann ich das Problem wieder beheben? Ich konnte unter regedit den Wert "0" wieder auf die "2" ändern. Unter netplwiz fehlt jedoch das Kästchen für die Passworteingabe.

Grüßen Steffen

Edit: Windows Hello Anmeldung musste man noch von Ein->Aus stellen.

Gibt es trotzdem eine einfacher und sichere möglichkeit dieses unnötige Passwort zu entfernen/umgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nicht unnötig, sondern dient der Sicherheit deines Rechners.
Warum nur will man Sicherheitsfunktionen aus Bequemlichkeitsgründen deaktivieren?
Schließt du deine Haustür auch aus Bequemlichkeitsgründen nicht ab?
Ist doch lästig, da jedes mal den Schlüssel ins Schloß zu stecken, wenn du rein willst.

...wie passat3233 schon sagte,
sollte, bei dir jemand die wohnung knacken und dir den PC klauen,
könnte dieser "jemand" nicht* auf inhalte deines PC ohne passwort zugreifen!
habe bei mir passwort (PIN) und fingerabdruck hinterlegt und keine probleme damit
dient doch der eigenen sicherheit!

*wenn dieser "jemand" die festplatte ausbaut, kann er natürlich auch auf die Inhalte zugreifen,
sofern du nicht BITLOCKER aktiviert hast!

lange rede - kurzer sinn - schütze deinen PC mit PW oder Fingerabdruck damit keine person ausser dir zugriff hat..

Mir ist der Sicherheistaspekt bewusst. Ich nutze den PC wirklich ausschließlich zum zocken.
Da sind 0,0 persönliche Daten drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh