Windows 10 Anniversary Update ist verfügbar (Update)

So Problem beseitigt. Das war vielleicht ein Gefrimmel wieder. :sick:
Den Grafik-Treiber mehrfach mit DriveClean entfernt inkl. nochmal den Treiber explizit im Gerätemanager gelöscht um dann von einem älteren Treiber aus wieder auf die aktuelle Version zu updaten...

Nun läuft alles wieder normal. :) ...Bis auf eine Kleinigkeit, aber das bekomme ich auch noch hin...:hmm:

Alternativ hättest du eventuell auch ein paar Tage warten können - AMD bringt sicher irgendeinen Fix.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Rechner haben das Update bekommen. Frauchens AMD System hat zwar 20x länger dafür gebraucht aber beide laufen ohne probleme :)
 
Ich hatte kein einziges Problem beim Update, nur die Webcam beim neuen Desktop hat sich nach dem Neustart gemeldet dass die Installation des Geräts abgeschlossen werden muss (neuer Treiber).
Ein Klick und die Geschichte war erledigt.

Puh, das Update hat auf dem frisch aufgesetzten Surface pro 4 gestern fast 4 Stunden gedauert.. hoffentlich ist beim Desktop nicht ganz so lang.
Wenigstens ist ein Bug im rechten Slide Menü verschwunden und auf dem surface ist eine neue Stift software. Mal sehen was noch kommt.
On-Access Virenscanner deaktivieren für den Zeitraum des Updates und schon geht das weit flotter

Surface Pro 2 (noch nie frisch aufgesetzt, sondern sogar von 8.1 upgegraded): inkl. Download 35min
Desktop neu: 16min
Desktop alt: 20min

P.s. was haben so viele gegen den windows store? Inwiefern ist er schlechter als all die Stores auf Mobilgeräten?
Kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen, bei Linux jubeln alle zwecks Paketverwaltung, Steam findet auch jeder gut weil es sich automatisch um Updates kümmert usw, aber bei Windows ist das gleiche Prinzip plötzlich böse.
Der Store verhindert in keinem Fall die "gute alte" Desktop-Variante dass man selbst seine Sachen zusammensuchen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine lass mehr... Ein Traum!!! Tolles Update MS

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Lags meinte Ich

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Hast du kein Scrollrad an deiner Maus?
Wenn du ein mal nach unten scrollst ist das praktisch identisch mit der "alle apps" Funktion von davor.. Also ich finde es so praktischer.

Das Schnellstarmenü habe ich für meinen Teil nicht mal unter XP genutzt - wofür hat man denn einen Desktop? o_O

:rolleyes: alle Menschen sind gleich ...

ich persönlich mülle meinen Desktop nicht gerne zu

das alte Startmenü von windows 10 war optimal, die meistgenutzten Programme waren aufgeführt und wenn ich auf alle Programme zugreifen wollte konnte ich auf "alle Apps" klicken jetzt hab ich das ganze Chaos ständig vor der Nase wenn ich im Startmenü bin, müsst ihr nicht verstehen aber mich störts, und da bin ich gottseidank nicht der einzige, anscheinend gabs viel negatives Feedback während der Betaphase diesbezüglich
 
Zuletzt bearbeitet:
das alte Startmenü von windows 10 war optimal, die meistgenutzten Programme waren aufgeführt und wenn ich auf alle Programme zugreifen wollte konnte ich auf "alle Apps" klicken jetzt hab ich das ganze Chaos ständig vor der Nase wenn ich im Startmenü bin, müsst ihr nicht verstehen aber mich störts, und da bin ich gottseidank nicht der einzige, anscheinend gabs viel negatives Feedback während der Betaphase diesbezüglich
Die "meistgenutzten Apps" werden doch noch immer als erste oben angezeigt. Erst dann folgen alle anderen Apps.

Vieleicht gab es negatives Feedback, aber die Mehrheit war es eben nicht.
Klar, jeder hat seine eigenen Vorlieben :)
 
bisher hat keiner der 5 Rechner mit Enterprise Version nen update bekommen, und der WindowsUpgrader mag kein Enterprise.. selbst die .cab manuell will nicht... kommt wohl für die Enterprise ne andere cap später nach... Education Versionen sollen das gleiche Problem haben wie Enterprise
 
bisher hat keiner der 5 Rechner mit Enterprise Version nen update bekommen, und der WindowsUpgrader mag kein Enterprise.. selbst die .cab manuell will nicht... kommt wohl für die Enterprise ne andere cap später nach... Education Versionen sollen das gleiche Problem haben wie Enterprise

Geh doch mal bei Microsoft schauen, auf der Webseite für deine MS Verträge (Open, Volume Licensing, etc, was auch immer ihr grade macht), da kannst du das direkt als Download bereits bekommen. Habs direkt am Release Day bei uns ausm Volume Licensing Portal gezogen und installiert. Rennt wunderbar. :)
 
Hab das "Update" nun neu mittels Iso installiert und geht nun besser als vorher. Denke viele hatten nach dem Upgrade Probleme, wie zb fehlende Apps oder Treiber.

Es gibt einen Bug der wurde bis dato noch immer nicht behoben. Ist die wireless Dongle für den Xbox One Kontroller angeschlossen, so kann es durchaus vorkommen, dass die Dongle nicht mehr erkannt wird. Da hilft nur ein Neustart oder Treiber deinstallieren und neu laden. Nervig einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh doch mal bei Microsoft schauen, auf der Webseite für deine MS Verträge (Open, Volume Licensing, etc, was auch immer ihr grade macht), da kannst du das direkt als Download bereits bekommen. Habs direkt am Release Day bei uns ausm Volume Licensing Portal gezogen und installiert. Rennt wunderbar. :)

kannst mir mal sagen wie der Dateiname genau heißt? Habe nen *.cap File über cmd Befehl versucht, der wollte aber auch nit...
 
Update ist völlig problemlos verlaufen und ich bin froh das ich es gemacht habe. Windows 10 ist einfach das beste OS das ich je hatte. Danke Microsoft
 
Yupp, Windows 10 rockt.

Nur die alphabetische App-Liste hätte ich gerne mit einer Option zum Ausblenden. Sonst schaut es wieder gut aus und alle Sachen, die ich brauche, sind nur einen Klick entfernt:

 
Yupp, Windows 10 rockt.

Nur die alphabetische App-Liste hätte ich gerne mit einer Option zum Ausblenden. Sonst schaut es wieder gut aus und alle Sachen, die ich brauche, sind nur einen Klick entfernt:


Und das soll jetzt übersichtlicher sein als ein Vollbild Startmenü? :rolleyes:


Btw.: Windows Pro 10 N -> immer noch kein Update bekommen.
 
ist der selbe rotz wie bei win8 :d

techbench ist down richtig?

hab mir jetzt zur sicherheit 3 isos geladen

1, chip, windowsisos.net, und über das MS tool.
 
Nur die alphabetische App-Liste hätte ich gerne mit einer Option zum Ausblenden.
Kann man doch ausblenden:


Und das soll jetzt übersichtlicher sein als ein Vollbild Startmenü? :rolleyes:
Ich nutze keine Kacheldinger. Übersichtlicher - k.a., aber flotter zu bedienen als mit Vollbild-Kachelzeugs.

- - - Updated - - -

Kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen, bei Linux jubeln alle zwecks Paketverwaltung, Steam findet auch jeder gut weil es sich automatisch um Updates kümmert usw, aber bei Windows ist das gleiche Prinzip plötzlich böse.
Der Store verhindert in keinem Fall die "gute alte" Desktop-Variante dass man selbst seine Sachen zusammensuchen kann
Ich finde das bei Linux und Steam auch blöd. Aber Steam baut auf Windows auf - das sollte grundsätzlich frei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@focus 83 , ich vermute mal du hast diesen Wireless Empfänger von ms und ein Xbox one Pad , dein Problem wenn du auf dem Pad den Knopf zum einschalten drückst blinkt der kurz ist vielleicht Max eine Sekunde an und geht wieder aus

Hatte ich auch du musst die neu anlernen / syncen , oberhalb deines Pads ist doch so ein kleiner Knopf den länger drücken dann sucht der den Empfänger neu , den Knopf am Empfänger dann auch zum suchen drücken und warten bis sich beide wieder finden

Schlicht und einfach Scheint ms die (weiß nicht wie ich das sagen soll ) Frequenzen rausgeschmissen zu haben und du musst beiden Sachen sagen hey hier bin ich und wieder anlernen

Also Treiber müssen nicht neuninstalliert werden

Zuerst am Pad den Knopf zur Suche länger drücken das diese anfängt zu suchen und dann am Empfänger den Knopf länger drücken das der auch anfängt zu blinken paar Sekunden später habe sich beide gefunden und das Pad sollte wieder gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Update sagt mir immer noch das ich auf dem aktuellen Stand bin. (10586)
 
me2. nach 2 update versuchen die fehlgeschlagen sind gibts für mich wohl nix mehr :lol:

werde die tage mal formatieren.
 
Fehlgeschlagen ist nichts.. es wird mir nur nicht angeboten. Wo gibts den die ISOs die das Update enghalten.
 
Yupp, Windows 10 rockt.

Nur die alphabetische App-Liste hätte ich gerne mit einer Option zum Ausblenden. Sonst schaut es wieder gut aus und alle Sachen, die ich brauche, sind nur einen Klick entfernt:


Wieso nutzt du nicht die Vollbildfunktion, wenn du alles im Startmenü machst, sonst musst du doch immer zuerst umständlich auf Start klicken - verwirrend.
 
So Update von mir.
Neuer AMD-Treiber ist da Crimson 16.8.1 und nun läuft wieder alles fehlerlos. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh