Windows 10 App Store Download geht nicht

yukoner

Enthusiast
Ich habe schon mehrfach versucht, Forza 6 Apex aus dem App Store runterzuladen. Es kommt immer wieder zum Abbruch des Downloads mit dem Fehlercode 0x80073cf9. Habe schon alle Tipps aus dem Web probiert wie z.b. Ordner prüfen, ob angelegt, Cache leeren, Wsreset etc.
Zuletzt habe ich auch mein Windows 10 komplett neu aufgesetzt und die Systemplatte vorher komplett geleert inkl. Partitionen gelöscht und neu erstellt.
Alles auf meinem PC funktioniert wunderbar. Aber bei diesem einen Spiel aus dem Store stehe ich vor einem Rätsel.
Hat noch jemand einen Geheimtipp auf Lager, wie ich ohne Probleme runterladen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehen andere store apps? bzw. kannst du andere store apps erwerben und downloaden?

Ja das funktioniert inkl. Updates. Windows 10 ist auch auf dem neuesten Stand.

Alter Schwede, endlich habe ich die Lösung gefunden. Ich habe mich nun mit einem lokalen Benutzerkonto angemeldet und nicht wie vorher mit meinem Microsoft Konto.
Nun hat es auf Anhieb geklappt. Microsoft hat es eben voll drauf :teufel:

habe den Fehler auch seit dem 22.09.2017, allerdings bringt es auch nicht, wenn ich mich im winStore mit einem Lokalen Windows Benutzerkonto anmelde.

Zuletzt bearbeitet: