Windows 10: Auto Repair loop nach restart für Patch 2021-07 21H1

SimonX200

Experte
Also nach diesem Patch will ja Windows rebootet werden.

Nur kommt es danach gar nicht mehr hoch. Selbst SafeMode geht nicht. Console geht wohl.

Hatte extra noch ein SystemImage heute vor dem Restart gezogen. Nur das ist schon kaput. Gleicher Effekt mit der auto repair loop. Latest Update will er auch nicht deinstallieren, weil pending installation.

Mit einem älterem Image vom 1. Juli, wo ich den Patch noch nicht installieren lies, gehts wieder ganz normal.

Ich versuche mal ein neue Installation des Patches. Mal sehen, ob es dann wieder hängt.
Wenn es wieder hängt dann wechsle ich auf das aktuelle SystemImage und versucher von dort aus sfc und dism über console.

Sonst noch Tips?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update: Den 21H1 nochmal auf dem SystemImage vom 1.7 installieren machte diesmal keine Problem.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat mich halt 3h gekostet und zich Nerfen ....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das gleiche Thema:, meine Lösung war die:
- von Win 10 Install Image gebootet.
- CMD aufgemacht
- bootec /fixmbr & /fixboot eingegeben, eins reicht meistens
- Danach in Windows, CMD gestartet: net stop wuauserv
- C:\Windows\SoftwareDistribution platt gemacht
- net start wuauserv
- Updates noch mal gemacht, zwischen drin mal neustarten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh