Windows 10 automatische Anmeldung auch mit Passwortschutz?

Kasi_NB

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2007
Beiträge
641
Ort
MV-Neubrandenburg
Hallo Com.,

Gibt es eine möglich Windows zu starten bzw das es sich anmeldet alle Programme hochfährt und der Pc trotzdem Passwort geschützt ist ohne die Eingabe des Passwortes?

Mein PC steht nämlich nicht in meinen Räumlichkeiten ich möchte ihn aber vor fremde schützen....
und wenn mal was nicht läuft möchte ich gerne das eine andere Person ihn starten kann ohne das er das Passwort weiß!

Gibt es eine solche Möglichkeit ?

Gruß


...via Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drücken Sie unter Windows 10 gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.

Geben Sie hier "netplwiz" ein und bestätigen Sie mit "OK". Anschließend öffnet sich das Fenster "Benutzerkonten". Klicken Sie mit der Maus auf das gewünschte Konto.

Deaktivieren Sie hier die Option "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" und klicken Sie auf "OK".

Anschließend werden Sie aufgefordert Ihr Kennwort für das Benutzerkonto einzugeben.

Über den Button "OK" werden Ihre Einstellungen gespeichert. Ihr Benutzer wird nun automatisch angemeldet.
 
Danke @ AvantFighter

Das habe ich so ungefähr auch gefunden .... passt es denn zu meinen Vorhaben?

Also meldet sich der pc automatisch an startet alle Programme und ist trotzdem gesperrt ?

Mit freundlichen Grüßen


...via Tapatalk
 
Also der PC startet und meldet sich mit dem eingestellen Benutzer an, somit starten die Programme, die im Autostart eingestellt sind.

Der Benutzer ist angemeldet und jeder kann in nutzen, nur kennt keiner außer dir das Passwort., falls der PC mal gesperrt wird, muss natürlich das Passwort eingegeben werden
 
Startet der PC nicht und befindet sich dann auf dem Desktop mit dem jeweils angemeldeten Benutzer? Damit würden dann alle Leute mit physischem Zugriff auch am PC basteln können... Oder hab ich da etwas nicht verstanden?
 
Also der PC startet und meldet sich mit dem eingestellen Benutzer an, somit starten die Programme, die im Autostart eingestellt sind.

Der Benutzer ist angemeldet und jeder kann in nutzen, nur kennt keiner außer dir das Passwort., falls der PC mal gesperrt wird, muss natürlich das Passwort eingegeben werdderen

Danke für die Info‘s [emoji6]

Theoretisch könnte ich ja deine Methode wählen...
kann ich dann nicht eine Sperrzeit einstellen? Das wenn ist hochgefahren ist und alles gestartet hat, pc sich sperrt nach 1 min.... ?




...via Tapatalk
 
Du kannst in den autostart eine cmd datei machen die dann mitstartet
timeout /T 10 /nobreak
rundll32.exe user32.dll LockWorkStation


// T 10 bedeutet wartet 10 Sekunden //nobreak bedeutet kann nicht unterbrochen werden
//sperrt den PC

SOmit wartet das Script 10Sekunden und sperrt den PC.
 
Du kannst in den autostart eine cmd datei machen die dann mitstartet



// T 10 bedeutet wartet 10 Sekunden //nobreak bedeutet kann nicht unterbrochen werden
//sperrt den PC

SOmit wartet das Script 10Sekunden und sperrt den PC.

Hy AvantFighter

Kannst du mir mal bitte den genauen befehl nennen ?
Ich glaube ich habe da ein Fehler drin.... bekomme es nicht hin [emoji85]
Die Zeit läuft runter aber es passiert nix ...

Mit freundlichen Grüßen


...via Tapatalk
 
Mit 'taskschd.msc' kannst sowas machen, ka ob das aber genau dein Vorhaben trifft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh