Windows 10 Bluetooth-Geräte vernünftig deaktivieren

Folgendes Prob:

Nutze von Logitech einen Adapter für den Verstärker, um über BT Musik wiederzugeben.
Bei Windows 7 war Bluetooth aktiv, aber ich musste den Adapter manuell "verbinden" womit der sich dann auch einschaltet.

Bei Windows 10 ist Bluetooth auch aktiv, aber der Adapter ist nach dem Hochfahren sofort verbunden. Ich kann ihn manuell trennen, aber er verbindet sich automatisch neu. Einzige Abhilfe wäre die komplette Deaktivierung von BT. Da ich aber auch noch eine Tastatur darüber nutze kommt das nicht in Frage.

Wie kann ich das einstellen, dass BT-Geräte NICHT Automatisch verbunden werden, sondern nur bei entsprechender Auswahl in Windows ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die einzige Möglichkeit, die Dir bleibt, ist eine Deaktivierung einzelner Geräte im Gerätemanager unter Bluetooth.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh