Windows 10 bootet nicht richtig

kuhtreiber

Enthusiast
Einen wundervollen guten Tag,
Ich habe nun seit einiger Zeit das Problem, dass sich Windows 10 nicht mehr starten lässt. Erst sieht es gut aus, aber nach dem Screen mit dem blauen Fensterlogo und dem Ladekreis wird ein Neuer angezeigt, bei dem einfach nur das Logo verschwunden ist. Der Ladekreis dreht sich aber unendlich lange weiter. Im abgesicherten Modus kommt nach dem ersten erwähnten Screen nichts, also nur ein schwarzer Bildschirm. CrystalDiskInfo nach ist die Festplatte in Ordung. Windows 7, welches im selben Pc mit denselben Komponenten arbeitet, startet ohne Probleme. Bei der Festplattenüberprüfung kommt nichts raus. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat n update win10 zerschossen, wird wahrscheinlich auf ne Cleaninstall raus laufen oder alles mit hand wieder zusammenfrickeln
wenn win 7 tadellos läuft liegts ned an der hardware

Hat n update win10 zerschossen, wird wahrscheinlich auf ne Cleaninstall raus laufen oder alles mit hand wieder zusammenfrickeln
wenn win 7 tadellos läuft liegts ned an der hardware

Naja, ich habe ja nicht vor,7 irgendwie zu ändern. Sie sollen seperat laufen, somit ergibt cleaninstall wenig Sinn. Und wie ich des mit der Hand zusammenpriemel ist ja eben die Frage. Übrigens ist es richtig, dass es kurz nach nem Update passierte, gut erkannt.

hatte dasselbe Problem
es half nichts ich musste ein backup zurückspielen
zum Glück hatte ich zuvor eins angelegt

wenn keins vorhanden inpaceupgrade stick oder disk starten mit win 10 image
Und bei install auf upgrade wenn es geht oder auf neu install und dann dieselbe Partition wählen wo win 10 installiert ist und nicht formatieren
Die user daten landen auf dem desktop
ausgenommen appdata und alluser ordner

Dasselbe funktioniert auch mit win 7 auf eine nicht bootende win 7 partition
natürlich muss neu aktiviert werden

Zuletzt bearbeitet:
Post 4
wenn keins vorhanden inpaceupgrade stick oder disk starten mit win 10 image
Und bei install auf upgrade wenn es geht oder auf neu install und dann dieselbe Partition wählen wo win 10 installiert ist und nicht formatieren
Die user daten landen auf dem desktop
das funktioniert bei Windows 10 so nicht.
Hier steht alles, Inplace Upgrade, Auffrischen oder Zurücksetzen usw.
Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Deskmodder Wiki

ich hatte leider kein Backup, das bricht mir grade das Genick. Und ich habe es durchaus mit der Disk probiert, aber sogar da gibt es einen Fehler! Momentan wird auf Windows 7 angezeigt, dass meine Festplatte 0GB hat und verweigert mir alles, sogar mir mehr Rechte zu geben. Somit hat die jetzt auch nen Schuss. Irgendwelche Tips dazu oder hilft da nur der Fachmann?

kannst du mit ner anderen platte mit nem os drauf nicht drauf zugreifen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh