Windows 10 braucht sehr lange um dass anmeldefenster anzuzeigen

justinh999

Experte
Hi Leute seit neuestem ist es bei mir so , dass Windows 10 zwar schnell hochfährt , dann aber 2 Minuten braucht um mir mein Profil anzuzeigen sodass ich mich einloggen kann
Es passieren verschiedene Dinge , erst sehe ich die Uhrzeit wenn ich dann auf enter drücken wird dass Bild unscharf und ich sehe nach ein paar Sekunden wieder die Uhrzeit
dass gleiche passiert auch wenn ich dann nochmal enter drücken
beim vierten Mal , sehe ich ein bluetoth Zeichen
beim fünften Mal kann ich mich endlich einloggen aber es ist nicht nur mein profil zu sehen , sondern auch ein andres Profil ,was ich nie erstellt habe
zur Veranschaulichung dieses Video
und entschuldigt die schlechte Videoqualität normalerweise macht mein Huawei p10 bessere videos

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deaktiviere mal Bluetooth/Wlan, womöglich hat sich bei dir wer (Nachbar?) eingeschlichen, der seine Spuren nicht verwischen kann.
Wie viele Konten werden denn in den Kontoeinstellungen angezeigt? Wenn ein fremdes Konto da ist einfach löschen.
Irgendwas dubioses in letzter Zeit installiert, oder auf nicht (ganz) legalen Seiten herum getrieben?
Wenn dies ein Fehler sein sollte, nutze die Systemwiederherstellung, wähle einen Punkt wo dies noch nicht vorkam, Windows erstellt solche Punkt regelmäßig automatisch.
Schon einen Virenscann durchgeführt? Am besten außerhalb von Windows, mit einem USB Stick, keine sorge das ist ganz einfach und es wir nichts installiert, hier zwei Beispielvideos wie das geht:

Deaktiviere mal Bluetooth/Wlan, womöglich hat sich bei dir wer (Nachbar?) eingeschlichen, der seine Spuren nicht verwischen kann.
Wie viele Konten werden denn in den Kontoeinstellungen angezeigt? Wenn ein fremdes Konto da ist einfach löschen.
Irgendwas dubioses in letzter Zeit installiert, oder auf nicht (ganz) legalen Seiten herum getrieben?
Wenn dies ein Fehler sein sollte, nutze die Systemwiederherstellung, wähle einen Punkt wo dies noch nicht vorkam, Windows erstellt solche Punkt regelmäßig automatisch.
Schon einen Virenscann durchgeführt? Am besten außerhalb von Windows, mit einem USB Stick, keine sorge das ist ganz einfach und es wir nichts installiert, hier zwei Beispielvideos wie das geht:
Habe den PC auch Mal offline gestartet ,das gleiche
Warum sollte sich auch ein Nachbar einschleichen außer ein paar Spiele und ein paar Videos würde er nichts finden
Software dass einzige was ich in letzter Zeit getan habe , ist mein PC aufzuführen und dabei habe ich der harmony deinstalliert
In letzter Zeit , wahr ich nur online um Forza Horizon 4 zu spielen , auf dubiosen Websites wahr ich nicht
In der Systemsteuerung unter benutzter wird nur mein eigenes Profil angezeigt , mehr Profile sind dort nicht
Den Virentest muss ich noch machen

Ne kein Virus und ist auch nicht der Nachbar.

CSR Harmony Wireless Software Stack ist schuld.
Generell:
Der setzt einen Wiederherstellungspunkt + startet mit Windowsboot und fügt einen Service hinzu der im Hintergrund läuft. Das Programm verbindet sich auch mit dem Internet und setzt entsprechende Firewall Ausnahmen.

Ist die Software irgndwie wichtig für dich? Wenn nicht:
Sieh zu dass du das komplett entfernst. Anscheinend kommt es zu dem Fehler den du hast wenn das nicht korrekt deinstalliert wird. Netz ist voll davon. Google mal danach.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, was hier für ein Mist verzapft wird ohne sich überhaupt das Video anzuschauen.
Das ist kein zweites Profil, sondern eine zusätzliche Anmeldemöglichkeit, durch dein Enter drücken wird versucht sich damit anzumelden, daher die extreme Verzögerung weil natürlich kein BT Tag in der Nähe ist...

Ne kein Virus und ist auch nicht der Nachbar.

CSR Harmony Wireless Software Stack ist schuld.
Generell:
Der setzt einen Wiederherstellungspunkt + startet mit Windowsboot und fügt einen Service hinzu der im Hintergrund läuft. Das Programm verbindet sich auch mit dem Internet und setzt entsprechende Firewall Ausnahmen.

Ist die Software irgndwie wichtig für dich? Wenn nicht:
Sieh zu dass du das komplett entfernst. Anscheinend kommt es zu dem Fehler den du hast wenn das nicht korrekt deinstalliert wird. Netz ist voll davon. Google mal danach.
Ich habe die der harmony Software richtig deinstalliert also ich habe die deinstalations. Rotine vom Hersteller genommen , vieleicht hat die deinstalations ja nicht alles entfernt , aber wofinde ich diese Überreste die ich entfernen muss ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wow, was hier für ein Mist verzapft wird ohne sich überhaupt das Video anzuschauen.
Das ist kein zweites Profil, sondern eine zusätzliche Anmeldemöglichkeit, durch dein Enter drücken wird versucht sich damit anzumelden, daher die extreme Verzögerung weil natürlich kein BT Tag in der Nähe ist...
Aber durch dass enter drücken ,sollte er doch mir die Wahl lassen , ob ich mit mit einem bluetoth Security Tab anmelden will oder mit meinem Profil

Ich kann auch sagen wofür ich dass Programm installiert hatte (der harmony) ich hatte mir einen bluetoth Stick gekauft von Hama
Aber Windows hat diesen nicht erkannt , deshalb habe ich mir die der harmony Software runtergeladen in der hoffnu g dass er damit funktioniert
Die Software hat den Stick zwar erkannt , aber eine Verbindung zu irgendeinem bluetoth gerât war damit nicht möglich und da der Stick nicht funtkioniert liegt er jetzt hier Rum und funktioniert nicht , deshalb dachte ich ,brauche ich die software dazu auch nicht mehr

Im Internet habe ich diese Leute gefunden https://www.shouldiremoveit.com/CSR-Harmony-Wireless-Software-Stack-39987-program.aspx die mir sagt welche Dateien von der harmony sind und welche Prozesse
Sollte ich die Dateien davon löschen ?

Zuletzt bearbeitet:
Unter Systemsteuerung Programme entfernen alles mal von CSR entfernt?

Dann im Gerätemanager bei Bluetooth-Adapter den Treiber aktualisieren. Auf dem Computer suchen und Treiber aus der Liste wählen: Generic Bluetooth Radio wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Systemsteuerung Programme entfernen alles mal von CSR entfernt?
Nein unter systemsteuerung-programme steht ein Programm von harmony ( aber vor ein paar Tagen habe ich doch erst die harmony Software deinstaliert) (als ich dass Programm deinstaliert habe ,ist die Systemsteuerung während der deinstalation abgestürzt )außerdem habe ich im Taskmanager unter Autostart jedes harmony Programm deinstalliert , außerdem habe ich unter Dienste (Suchfeld -dienste ) alles von csr harmony deaktiviert

Wenn es Probleme bei einer Deinstalltion gibt, also etwas nicht normal deinstalliert aus Programme entfernen, dann das Tool von Microsoft benutzen um es zu entfernen.
Der blaue Herunterladen Button.

Alternativ auch mal den Revo Free Uninstaller testen, wenn es sonst gar nicht anders geht:
Der wurde häufig im Netz empfohlen.

Vergiss nicht den Generic Bluetooth Radio Treiber:
Im Gerätemanager bei Bluetooth-Adapter den Treiber aktualisieren. Auf dem Computer suchen und Treiber aus der Liste wählen: Generic Bluetooth Radio wählen.

Wenn die Software komplett entfernt wurde und der normale Bluetoothtreiber wieder funktioniert, sollte es wieder gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Probleme bei einer Deinstalltion gibt, also etwas nicht normal deinstalliert aus Programme entfernen, dann das Tool von Microsoft benutzen um es zu entfernen.
Dass Programm ist aber in der Programm Liste nicht mehr da , wie soll ich es dann mit dem Tool von Microsoft deinstalieren und wo finde ich überhaupt dieses tool

Dass Programm ist aber in der Programm Liste nicht mehr da , wie soll ich es dann mit dem Tool von Microsoft deinstalieren und wo finde ich überhaupt dieses tool
Ich habs dir verlinkt. Blauer Button. Manchmal findet das Tool von Microsoft noch Software, die in Windows nicht mehr in der Deinstallationsliste stehen. Ist extra ein Tool für Deinstallationsschwierigkeiten. Poste ich weil du meintest die Systemsteuerung sei abgestürzt beim enfernen.

Edit:
Lade die Seite mal neu hier bei HWL ab und zu, weil ich füge meinen Posts oft noch was hinzu. Wie das hier.

Wow, was für eine Asoziale Ader, du musst viele Feinde haben.
:popcorn:

Zuletzt bearbeitet:
Wow, was für eine Asoziale Ader, du musst viele Feinde haben.
Ach ja? Der OT hat sein Problem erklärt und sogar ein Video des Vorgangs gepostet.
Deine Antwort darauf war (ohne das Video überhaupt gesichtet zu haben) den Nachbar als Einbrecher und Hacker zu bezeichnen, dem OT zu unterstellen das er auf dubiosen Seiten unterwegs war und nicht hilfreiche YT-Videos von propriäterer Software zu verlinken.

@justinh999
Wie ist es gelaufen? Feedback und ein Danke tun nicht weh :)

@justinh999
Wie ist es gelaufen? Feedback und ein Danke tun nicht weh :)
Nu ja erstmal die Programme die du mir verlinkt hast haben nicht gefunden und ich habe auch selbst nochmal die dienste , die Autostart Programme und mein Dateien nach der harmony durchsucht aber es war nirgendwo und der PC startet jetzt auch wider ganz normal (dass anmelde Fenster ist jetzt innerhalb weniger Sekunden da ),(auch wenn die BIOS Zeit extrem lang ist ) aber dass war vorher auch schon so

Sollte nicht so sein aber bisweilen hilft es ein BIOS erneut zu flashen;aber nur vom Stick gebootet oder per eigener BIOS Routine...

Sollte nicht so sein aber bisweilen hilft es ein BIOS erneut zu flashen;aber nur vom Stick gebootet oder per eigener BIOS Routine...
Wie meinst du dass ich habe es über dass mflash toll gemacht bei mir

Ich meinte das Update möglichst nicht unter Windows ausführen....

Das passt....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh