Windows 10 Consumer Preview Build 9926 als ISO-Datei zum Download verfügbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat das immer noch diese NSA Richtlinien? So das MS alles mitloggen darf etc?

habe es nun drauf
wollen die mich verarschen!!!
das sieht ja noch grauenvoller aus als 8.1.
Total leblose Menüs. Noch krasser abgespeckt als in 8.1 vom Design
Symbole sehen aus wie aus der Steinzeit.

Windows Updates wird nicht mehr angezeigt wenn man es üner systemsteuerung finden will.
Startmenü kann man nicht in der breite anpassen, nimmt Platz weg ohne Ende.
Wlanverwaltung sieht noch schlimmer aus als vorher. Man wird jetzt in so ein Menü geworfen wie unter 8.1 in der Gui, nur nicht als Vollbild.
Die Suche finde ich lachhaft.
Meine Laptoplüfter drehen auf wie sau. Akku leert sich in Rekordgeschwindigkeit.

Absoluter fail bis jetzt. Da gefällt mir 8.1 sogar besser.

Auch wenn ich sonst nicht mit deiner Meinung konform gehe muss ich dir da zustimmen Versus. Habe exakt das gleiche erlebt und dem ganzen sogar 2 Wochen eine Chance gegeben aber es ist zumindest für mich das bisher benutzerunfreundlichste Windows das es in den letzte Jahren gab.

jo so sehe ich das auch
Teils ploppen Menüs auf die die anderen Überdecken.
So nicht MS. Da muss einiges passieren

Sysmbole sind wir im Mittelalter?
ich habe schnelleern Laptop der auch was zu tun haben will und nicht so eine Krampfoptik

Wobei ich eines sagen muss. Wer die Developers Preview vorher schon mal getestet hat sieht eine klare verbesserung auch wenn sie echt noch viel machen müssen.

Es sind auch viele kleine Neuerungen dabei die ich gelungen finde wie z.b. die auswahl ob Vollbild oder einfach nur normal maximiert bei anwendungen.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder das es im ersten Jahr kostenlos gibt

Das Startmenü ist doch ein Witz, die haben einfach das Metro-Dreck-Menü verkleinert.
Einstellungen konnte man mit den gigantische Schaltflächen kaum noch schlimmer gestalten.
Ich hoffe MS wird mit diesen auf Touch Optimierten Dreck stärker auf die Fresse fallen als mit Win 8.

Hab es seit gestern Abend drauf. Was soll ich sagen - läuft wie erwartet :)
Werde später auch mal BF4 spielen und schauen wie es sich so schlägt.

Frühes Stadium - ihr aber erwartet bereits ein "fast perfektes Win10" :rolleyes:
Entspannt zurücklehnen und noch ein paar Wochen/Monate abwarten ...

in einigen Foren wird auch berichtet das Games ala Day Z nochmal deutlich besser laufen als unter 7 oder 8.1

Ich will mir Win10 auch unbedingt mal ansehen, dafür aber nicht mein Win8.1 platt machen. Von daher würde mich interessieren ob man ohne Probleme Win10 parallel installieren kann und wenn ja gibt es eine gute Anleitung wie man das am Besten macht?

Wie viel Speicherplatz braucht Win10 eigentlich? Also was ist die Mindestgröße an Partition, die man dafür nutzen sollte?

Braucht es eigentlich für alle Geräte neue Win10 Treiber? Da sieht es ja teilweise noch etwas mau aus.

Habe es jetzt mal auf meiner alten SSD drauf. Ich finde es wesentlich besser als das 8.1, aber wie schon gesagt wurde sind einige Menüs ziemlich leblos. Ansonsten gefallen mir die Animationen und auch die Taskleiste die sich ebenfalls auf dem 2. Bildschirm aktivieren lässt. Da muss sicherlich noch was getan werden, aber dafür ists ja da! Gebt eure Meinung darüber ab. Was Treiber angeht: Einfach welche von Win 8 oder 8.1 nehmen, die funktionieren offenbar. Bzw. Windows Update mal starten, da zieht er die Wichtigsten direkt.

edit: Mir fällt grade auf, dass "Settings" nicht Systemsteuerung ist. Das ist eher eine komplette abgespeckte Version. Wenn man in der Suchleiste nach Systemsteuerung sucht, dann findet man das gewohnte.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut, thx, wie viel Speicherplatz belegt Win10 bei dir?

Hat wer auch das Problem das man über Origin keine Spiele laden kann ? Bei mir steht nur "Bereitet Download vor" ...

Ich will mir Win10 auch unbedingt mal ansehen, dafür aber nicht mein Win8.1 platt machen. Von daher würde mich interessieren ob man ohne Probleme Win10 parallel installieren kann

würde mich auch interessieren

Win 10 gibt es als ISO. Spricht entweder installiert ihr es auf einer Partition bzw. extra Festplatte dann geht es über den Bootloader oder eben als Virtual Mashine

Ja, Dualboot funktioniert wunderbar.

Hab nun Win10 installiert, funktionierte auch so weit so gut doch nun weiß ich nicht weiter...

Welche NVidia Treiber sollte man für Win10 benutzen? Hab den aktuellsten drauf, steht ja nichts mit Win10 Kompatibilität bei und sobald ich ein Spiel starte kratzt mir im Sekundentakt der NVidia Treiber ab (hört ständig das typische Signal wenn ein USB Gerät ein/abgesteckt wird und der Bildschirm wird kurz schwarz).

Win10 64Bit mit NVidia 347.25 64Bit Treiber. Einen älteren Treiber verwenden? Oder müsste es so eigentlich gehen?

Wenigstens die Xonar unified Treiber für meine Asus Xonar DS funktionieren anscheinend einwandfrei. ;)

Cortana hab ich kurz ausprobieren wollen, kann man aber wohl aktuell vergessen 1. muss man Win10 auf englisch stellen, da nur in englisch verfügbar 2. scheinen die Server von ihr völlig überlastet zu sein. Da zeigt sich der tolle Vorteil wenn alles Internet abhängig ist...

Zuletzt bearbeitet:
Einfach ein Treiber für Win8.1 nehmen.

Hab ich, daher vermute ich mal das bei der Installation was schief ging.

Nachricht gelöscht

also was ich jetzt so sehe, da sah der ursprüngliche Technical Preview aber besser aus!

Ist das hier nun eig. Technical oder Consumer Preview???

Das ist nicht ganz richtig. Ursprünglich sollte das neue Build nächste Woche rauskommen. Damit war jedoch das 9926 Build gemeint welches MS vorgeschoben und jetzt bereits veröffentlicht hat. In der Presse wird dieses Build häufig als consumer preview tituliert weil es eben auch ein großen Teil der neuen Features mitbringt es bleibt aber ein Build der technical preview.

Jetzt bereits eine consumer preview zu releasen würde auch gar nicht passen weil der Release erst im Herbst sprich in circa einem 3/4 Jahr erwartet/angekündigt ist.

Nachricht gelöscht

Es gibt aktuell keine direkte Ankündigung für ein neues Build. Microsoft sagt aber, dass es nie wieder solange Wartezeiten zwischen zwei Builds geben wird wie zwischen 9926 und dem Vorgänger.

Da wir jetzt auch einen Sammelthread haben bitte ich darum diesen für zukünftige Fragen, Diskussionen, etc. zu nutzen um die Informationen nicht so verstreut suchen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh