Windows 10 Creators Update bereits als ISO herunterladbar

Die Darstellung ist korrekt. Um etwas zu schreiben muss ich zig mal in das Feld klicken teilweise doppelklick. Dann kommt sehr oft ein Fenster ob ich die Seite verlassen möchte nur wenn ich in eine andere Sektion des Forums möchte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum Edge benutzen, wenn es bessere Alternativen, wie z.B. Firefox, gibt? Und warum dann über Edge aufregen?

Ich rege mich doch auch nicht darüber auf, dass ich mit dem Editor so schlecht Briefe schreiben kann, wenn ich dafür auch LibreOffice nutzen kann.

Warum Edge benutzen, wenn es bessere Alternativen, wie z.B. Firefox, gibt? Und warum dann über Edge aufregen?

Ich rege mich doch auch nicht darüber auf, dass ich mit dem Editor so schlecht Briefe schreiben kann, wenn ich dafür auch LibreOffice nutzen kann.

Weil es sowas wie "Der beste Browser" nicht gibt! Alle haben Fehler und Problem, die einen hier und die anderen dort ... Es gibt keine Browser der alles gut kann. (HTML5, CSS, etc.) Auch im Bereich Sicherheit gibt es kaum Differenzen. Mit jedem Browser kann man sich Viren und Co. einfangen. Das liegt ganz am Verhalten vom Nutzer selbst.

Wie oben schon erwähnt, wurde der Mainstream Support für Windows 7 bereits im Januar 2015 eingestellt: D.h. KEINE Feature-Updates mehr. Also auch kein DX12. Ich verstehe so wie so nicht warum MS DX12 für Windows 7 anbieten soll aber für Windows 8.1 (der direkte Vorgänger) ist es egal.

Zum Thema Windows-Features: Ich findes es auch besser wenn ich nicht für jeden Scheiß eine Software von Drittanbietern installieren muss. Vorallem dann, wenn es Sachen sind die tiefer ins System eingreifen. Die Erfahrung zeigt hier, das Dirtthersteller gerade in diesem Bereich oft nicht saubere Arbeit leisten und man Probleme bekommt. Wenn das Stört, kann einiges im Nachhinein wieder Deinstallieren (oder Arch-Linux nutzen :shot:). Mal ganz davon abgesehen, ich bin mir nicht so sicher ober der Durchschnittliche DAU damit zurechtkommt erst einmal eine ganze Reihe an Modulen nach zu installieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Bessere Alternativen? Ansichtssache. Mit den Ressourcenfressern Firefox und Chrome möchte ich nicht mehr arbeiten, schon das Scrollen ist auf beiden eine Qual, total träge und verzögert (und auch oft noch recht ruckelig auf schwächeren Geräten). Dann noch die Probleme mit der Videobeschleunigung.
Mit dem Edge kann ich (in Kombination mit einem Precision Touchpad) endlich scrollen wie an einem Macbook. Das ist wie mit 120Hz-Monitoren, wenn man das einmal gewöhnt ist, möchte man nicht mehr zurück.
Selbst wenn die CPU auf schwächeren Geräten gerade total am Limit ist, kann ich mit dem Precision Touchpad immer noch butterweich durch die Seite scrollen, das ist eine massive Verbesserung der Usability!
Beim Gaming ist jede ms Input Lag ein No-Go aber beim Surfen ist dann 200ms und mehr Lag völlig ok, verstehe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Darstellung ist korrekt. Um etwas zu schreiben muss ich zig mal in das Feld klicken teilweise doppelklick. Dann kommt sehr oft ein Fenster ob ich die Seite verlassen möchte nur wenn ich in eine andere Sektion des Forums möchte.
Also Klickprobleme habe ich bislang noch keine gehabt.
Dies mit dem Seite verlassen kommt häufiger vor - aber genau so hier im Chrome sowie auf dem Mobilfon. Das hat irgendwas mit der Forensoftware zutun. Hinter ein konkretes Muster bin ich noch nicht gekommen.
Geht das nur mir so?

Der Edge spart strom. Die Diskusion fing allerdings damit an dass sich jemand begklagte dass so viele Programme Bestandteil von einer Windows Instalation sind.

@chriscrosser
Das hat dämlicherweise auch was mit der Forensoftware zutun. Wurde schon ein paar mal bestätigt.
Auch in das ebenfalls relativ neue VR Unterforum können sie Artikel nicht direkt rein posten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh