Windows 10 das aufwachen verbieten

OiOlli

Enthusiast
Hab meinen Rechner im Standby. Beim Board (Asrock X470 Master SLI) hab ich schon RTC-Ereignisse verboten. Trotzdem strahlte mich nach der Schicht mein PC an.

Rechner ist aufgewacht, Windows will unbedingt ein Update installieren und neu starten.

Wie deaktiviere ich den Scheiß. Windows soll nicht einfach aufwachen. Es soll schlicht und einfach die Fresse halten. Und Updates installieren, wenn ich das sage.

Und ja, wie ich den Updatedienst deaktiviere weiß ich. Es geht mir um das zeitgesteuerte Aufwachen von Windows.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Windows 10 das aufwachen verbieten"
Schlaftabletten geben. :d

Fährst Du den PC herunter oder in den Energiesparmodus?
Im BIOS gibt es oft auch eine Möglichkeit, das Verhalten nach einem Stromausfall einzustellen (Ein, Aus, wie vorher, …), ob und wo hängt aber vom BIOS/Mainboard ab.
"Wake on LAN" ist auch deaktiviert im BIOS (wenn vorhanden)?

Rechner schick ich immer in den Standby.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh