Windows 10 die Lösung? Habe keine Treiber CD.

flight101

Enthusiast
Hallo,

da mein Computer in letzter seit spinnt und ich keine Lust habe den Fehler zu suchen, möchte ich das System neu aufsetzten. Allerdings habe ich keinen Zugriff auf die mitgelieferten Treiber-CD's.

Wäre eine Neuinstallation auch ohne diese Möglich? Windows 10 macht das doch automatisch, oder? Das System ist aber schon fünf Jahre alt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja eine Neuinstallation ist sicherlich möglich. Die Treiber brauchst du, in der Regel, ja erst nach der Neuinstallation.
Windows 10 macht das automatisch ja. Fehlende Treiber sucht es im Internet, wenn denn der Treiber für die Netzwerkkarte schon vorhanden ist ;)
Lad dir die Treiber einfach vorher runter und speicher sie auf einem USB-Stick und übertrage Sie dann auf das neue System.

Für ein funktionstüchtiges System bringt Windows eigentlich alles mit.

Aber vorsichtshalber solltest Du Dir die wichtigsten Treiber vor der Neuinstallation runterladen und auf einer anderen Partion speichern (oder einem Stick, einer DVD), falls doch etwas schief läuft ... Insbesondere die Treiber fürs Mainboard sind wichtig, damit Du keine Schwierigkeiten hast, ins Internet zu kommen etc. ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh