Windows 10 durch Dreamspark?

C Punkt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
439
Hi,

habe Zugriff auf Dreamspark Premium und jetzt würde es mich interessieren ob das Windows 10 in naher Zukunft so erhältlich sein wird. Per google finde ich dazu iwie keine Meldungen, aber müsste doch eigentlich kommen oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wird definitiv auftauchen, nur wann kann ich dir auch nicht sagen
sowohl in msdnaa als auch dem normalen msdn hatte ich es heute noch nicht zum download angeboten bekommen
 
du bist dir so sicher weil? weil einfach immer das neueste BS reinkommt oder wurde es irgendwo gemeldet?
 
w10 wird natürlich im dreamspark auftauchen.

ob das in den nächsten minuten oder stunden, oder erst in 2 wochen passiert, wird dir hier aber niemand verraten können.
 
In meiner MSDN Ultimate (Visual Studio Enterprise with MSDN) Subscription gibt es seit heute sowohl die ISOs als auch die Keys zu allen Windows 10 Versionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist Windows 10 nun auch in Dreamspark Premium verfügbar.

Dieses Versionen werden aufgeführt:
  • Windows 10 EDU
  • Windows 10 (Multiple Editions)
  • Windows 10 EDU N
  • Windows 10 N (Multiple Editions)
  • Windows 10 (Multiple Editions) Debug/Checked
  • Windows 10 Features on Demand
  • Windows 10 IoT Core for MinnowBoard MAX
  • Windows 10 IoT Core for Raspberry Pi 2
  • Windows 10 Language Interface Pack
  • Windows 10 Language Pack
  • Windows 10 N (Multiple Editions) Debug/Checked
  • Windows 10 Symbols
  • Windows 10 Symbols Debug/Checked

Glaub ich nehme mal die Multiple Editions in der Erwartung, dass damit ganz normal eine Pro-Version installierbar ist.
 
seltsam, in meinem dreamspark premium ist es nicht o.o
 
Hängt auch davon ab, wie schnell es deine Hochschule freigibt ;)
 
lol, da isses^^
 
Keine Pro mehr, find ich auch komisch. Mal schauen was EDU bzw. Multiple Editions genau ist.

(Ihr könnt übrigens zwei Keys holen, wenn das so ist wie früher. Deutsch und Endlisch. ;))


Windows 10 Education builds on Windows 10 Enterprise, and is designed to meet the needs of schools – staff, administrators, teachers and students. This edition will be available through academic Volume Licensing, and there will be paths for schools and students using Windows 10 Home and Windows 10 Pro devices to upgrade to Windows 10 Education.



dreamspark - What are the differences between the Windows 10 editions? - Super User

Windows 10 EDU

Windows 10 Education is available just for education customers in volume licensing programs. Windows 10 Education includes features from Windows 10 Enterprise that are ideal for advanced security, and the comprehensive device control and management needs of today’s educational institution. Windows 10 Education also enables simplified deployment in the education space; this edition provides a direct path for many devices to upgrade from Windows 10 Home or Windows 10 Pro.

Windows 10 (Multiple Editions)

Please note: This installation file contains Windows 10 Professional and Windows 10 Home. Please refer to your product keys to determine which products are included with your subscription.

Wenn jemand die Multiple geholt hat, würd ich gern mehr darüber wissen.


Hiernach kann die EDU alles was die Pro kann plus einiges mehr (AppLocker, BranchCache, Credential Guard[c] (Pass the hash mitigations), Device Guard[c], Direct Access, Start Screen Control with Group Policy, User experience control and lockdown und Windows To Go): https://en.wikipedia.org/wiki/Windows_10_editions#Comparison_chart


Uhh, Windows To Go is a feature in Windows 8 Enterprise that allows Windows 8 Enterprise to boot and run from USB mass storage devices such as USB flash drives and external hard disk drives.[1] It is a fully manageable corporate Windows 8 environment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade gerade Windows 10 Multiple Editions, aber werde das wahrscheinlich erst am Wochenende installieren.

In deinem Zitat steht übrigens was das ist:
Windows 10 (Multiple Editions)

Please note: This installation file contains Windows 10 Professional and Windows 10 Home. Please refer to your product keys to determine which products are included with your subscription.
 
Please refer to your product keys to determine which products are included with your subscription.

Der Satz irritiert mich dabei.


Edit:

Die Pro-Version richtet sich also an Netzwerk-Profis oder kleine Firmen mit erhöhtem Sicherheitsbedarf. Sie benötigen keine Volumenlizenz für eine große Anzahl von Rechnern, bzw. mit Enterprise und Education einhergehende, weitere Features. Enterprise und Education bringen indes denselben Funktionsumfang wie Pro mit. Deren Liste enthält jedoch weitere Punkte, die den Ansprüchen von Administratoren und höheren Sicherheitsanforderungen gerecht werden. Als Highlights sind zu nennen:

AppLocker verhindert den Start von unerwünschten Programmen
BranchCache optimiert den Netzwerkverkehr
Unterstützung für Windows To Go
Device Guard sichert mobile Firmengeräte

Worin unterscheiden sich Enterprise und Education? Enterprise und Education bieten den gleichen Funktionsumfang, Microsoft hält für Firmenkunden mit der Enterprise-Fassung lediglich weitergehenden Support bereit. Das sogenannte „Long Term Servicing Branch“ stellt auf Wunsch sicher, dass ein System über seinen regulären Lebenszyklus hinaus aktuell gehalten wird. Ein aktuelles Beispiel wäre Windows XP. Viele Firmen bezahlen für weiteren Support, damit das System weiterhin Sicherheits-Patches bekommt.

Die EDU ist also eigentlich ne Enterprise. Denke die werd ich der Pro vorziehen.
Oder hat die Pro irgendeinen Vorteil gegenüber der EDU? Spielen müsste bei beiden ja gleich gut funktionieren.

- - - Updated - - -

Ihr könnt euch mindestens zwei Kopien holen!
Ich habe mir grade English und English-United Kingdom geholt. Deutsch müsste auch noch klappen.

(Normalerweise ist ne Sperre drin, dass man sich nur eine Version Englisch und eine Version Deutsch holen kann. Entweder ist es bei Windows 10 anders oder die haben die Sperre noch nicht (richtig) drin.)

Nochmal edit:
Die Multiple Editions (auch in English) ging auch zusätzlich..


Der Download mit ~250 kB/s ist allerdings nicht besonders flott.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das beste ist in dem Fall die erste also EDU version?
 
Ist bei mir nun auch da. Als ich heute morgen nachgeschaut hatte, war es noch nicht da. Muss also im Laufe des Tages freigeschaltet worden sein.

Ich werde mir auf jeden Fall noch eine Lizenz sichern. Auch wenn ich sie derzeit nicht benötige, da ich schon ein aktiviertes Win 10 Pro besitze.

Win 8.1 Pro (Dreamspark) -> Upgrade auf Win 10 Pro -> Clean Install Win 10 Pro

Aber man weiß ja nie und schaden tut es nicht.

also das beste ist in dem Fall die erste also EDU version?

Einfach die Pro Version nehmen oder brauchst du eines der Features der EDU oder Enterprise Edition?
 
Man kann (noch) beides (mehrfach) nehmen. Kann meinen PC und Surface zwar auch upgraden, ein 'sauberer' Win10 Key ist mir aber lieber.
 
Ist bei mir nun auch da. Als ich heute morgen nachgeschaut hatte, war es noch nicht da. Muss also im Laufe des Tages freigeschaltet worden sein.

Ich werde mir auf jeden Fall noch eine Lizenz sichern. Auch wenn ich sie derzeit nicht benötige, da ich schon ein aktiviertes Win 10 Pro besitze.

Win 8.1 Pro (Dreamspark) -> Upgrade auf Win 10 Pro -> Clean Install Win 10 Pro

Aber man weiß ja nie und schaden tut es nicht.



Einfach die Pro Version nehmen oder brauchst du eines der Features der EDU oder Enterprise Edition?

Naja brauchen nicht, aber wenn mans haben kann für umme ;) gibts ja keine Nachteile oder..
 
kann es sein dass ich beim download von EDU und Multiple Editions zwei verschiedene Product keys bekommen habe? ALso ds bedeutet doch zwei Lizensen oder?
 
Klar weil EDU auch eine andere Version ist als Home oder Pro. Dementsprechend hast du da auch andere Produktkeys
 
Also bei der EDU steht unten rechts auf dem Desktop immer, dass es sich um die Edu handelt...
 
cool wenn dann noch englisch deutsch geht, hat man ja ganz schön viel win 10 lizensen für umme :cool: könnte man auf schräge ideen kommen :d ..
 
cool wenn dann noch englisch deutsch geht, hat man ja ganz schön viel win 10 lizensen für umme :cool: könnte man auf schräge ideen kommen :d ..

Wer macht den sowas?:cool:

2015-07-30 16_27_09-Ihr Konto_Ihre Bestellungen _ Oskar-von-Miller-Schule - Information Technolo.png
 
Wer macht den sowas?:cool:

Hab mir 2 EDU und 2 Multiple geholt. Reicht mir eigentlich (2 benutzen, 2 auf Reserve, falls doch ne Art Hardwarebdindung existeiren sollte).
Aber kann man den N Key für ne normale nicht-N Installation benutzen?
 
was ist denn N
 
Ist die EDU irgendwie auf die Zeit als Student begrenzt, andere Einschränkungen? Würde die Enterprise, also EDU, der Multi bisher vorziehen aber habe Bedenken. Danke!
 
Nein zumindest gibt es da keine Informationen zu. Du hast da auch wie bei jeden anderen Dreamspark Produkt einen Key zum aktivieren und wenn du dir den wegspeicherst ist alles gut. Die Frage ist halt warum die Edu? Die Funktionen braucht doch kein Mensch als Privatnutzer?
 
First off, it's the Enterprise edition that you can test drive. This means most of the apps that come with Windows 10 Home or Windows 10 Pro are nowhere to be found. Let's name a few of the ones you'll be missing: Mail, People, Calendar, Photos, and even Cortana.

Oh, and you won't even get the Windows app store, so you'll have to get your software the old-fashioned way, by downloading installer files from third parties and then running them.

Stand bei GSMArena..stimmt das? Schon jemand die EDU installiert?


Und nein, die Gratissoftware läuft nie aus. Du darfst die Software allerdings nicht kommerziell nutzen.

- - - Updated - - -

Nein zumindest gibt es da keine Informationen zu. Du hast da auch wie bei jeden anderen Dreamspark Produkt einen Key zum aktivieren und wenn du dir den wegspeicherst ist alles gut. Die Frage ist halt warum die Edu? Die Funktionen braucht doch kein Mensch als Privatnutzer?

Windows to Go z.B: ist nicht nur für Firmen interessant.
 
Was heißt denn "it's the Enterprise edition that you can test drive"? Das ich die Enterprise testen kann, im Sinne von die EDU ist gleich der Enterprise und damit eine Möglichkeit sie zu "testen"?

Was ist damit?

Also bei der EDU steht unten rechts auf dem Desktop immer, dass es sich um die Edu handelt...

Ansonsten gibt es wohl bei Datenschutzeinstellungen bei der Enterprise mehr Möglichkeiten, daher würde ich diese der Pro vorziehen.
 
Die Enterprise kann man testen, steht da.
Die EDU beruht auf der Enterprise. Sie sind, was ich gelesen hab, fast komplett identisch.
Meine Frage ist, ob die EDU dann auch ohne den Store etc. daherkommt.

(Aufm PC will ich eh keine Onlinebindung. Und den Store bzw. die Programme daraus hab ich dort auch nicht benutzt. Wär vielleicht gar nicht von Nachteil dann.
Beim Surface hab ichs zwar mit ne MS Account gemacht, aber beim nächsten mal wäre auch dort nur ein Offlineaccount drin. Bis auf ein oder zwei Programme ausm Store brauch ich den auch aufm Surface nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von Dreamspark die Edu N installiert. Kam mit Mail, People, Calendar, Photos, und Appstore. Nur das Mediazeug fehlt, da ich die N Version habe. Bei der Installation konnte ich aber nur wählen, ob ich einer Domäne beitreten will (sprich lokales Konto), oder ein Schul/Geschäftskonto von MS nutze. Mein privates, normales MS Konto wurde nicht akzeptiert. Ich habe daher ein lokales erstellt, anschließend konnte ich im Store auch mein normales MS Konto nutzen, dass anschließend auch von Windows akzeptiert wurde. Und ja rechts unten (wo immer die Builds stehen) steht Windows 10 Education. Gibt aber bestimmt Mittel, das weg zu kriegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh