[Ungelöst] Windows 10 Einstellungen sichern und übertragen

Segelflugpilot

Enthusiast
Moin moin,
ich setze häufig PCs für Freunde, Familie usw. auf, diese basieren immer auf Windows 10 und an den nehme ich immer viele Änderungen in den Windows Einstellungen vor. Ich habe mich gefragt, ob ich mir das irgendwie leichter machen kann und die Einstellungen sichern, bzw. übertragen kann.
Per Google habe ich nicht wirklich etwas finden können, nur eher, dass es nicht geht. Aber vielleicht weiß ja der ein oder andere Rat.
Es geht um die Einstellungen in der neuen Systemoberfläche, sprich Datenschutz usw.
Ich nutze schon die Tools Privatezilla und Hardentools.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Image wird insofern schwierig, als dann alle Benutzer immer die gleichen wären. So super ist es nicht nachträglich den Benutzernamen zu ändern (Stichwort Programmpfade usw.).

Zuletzt bearbeitet:
früher war NT Lite ein gutes Tool um angepasste Windowsinstalltionsmedien zu erstellen.
Weis leider nicht wie es damit heute aussieht.

Danke das schaue ich mir mal an. Ich glaube ich habe schon mal etwas von dem Tool gehört.

I.d.R. werden da doch bei den meisten Einstellungen Registryeinträge gesetzt.
Zumindest die könnte man in eine .reg-Datei exportieren.

Ja das war auch mein erster Gedanke, ich habe aber keine Übersicht gefunden, welche man da sichern müsste. Ich nehme auch an, dass manche doppelt gesetzt werden müssen usw. Dh. Eher die komplette reg müsste übertragen werden, aber auch das fällt raus, da dann ja z.B. Pfade nicht mehr passen.
Ein bisschen was kann man ja machen, indem man das Windows 10 Image beim installieren verändert, sich gleich die bloatware raus usw. Aber mehr auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh