Windows 10 erkennte erste Instanz von Windows 10 nicht

Luxxer666

Enthusiast
Moinsen,

angeblich sollte man, wenn man eine zweite Windows 10 Installation, auf einer zweiten Festplatte installieren möchte, lediglich das Bootmedium starten und Windows 10 installieren, und die zweite INstallation von Windows 10 sollte wohl angeblich die erste erkennen, ist bei mir nicht der Fall.

Die zweite INstallation läuft auf Laufwerk C. Laufwerk G ist die erste Installation. Wie bekomme ich nun den Bootloader repariert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War die 1. SSD gar nicht angesteckt?
Gibt es auf beiden SSDs eine kleine Bootpartition 100MB Uefi in der Datenträgerverwaltung?
Screen machen.
Dann kannst du die SSD die booten soll über das Bios Bootmenü (F 8 bis F 12) je nach Board Hersteller beim starten auswählen und Windows startet dann auch auf der SSD.

Oder bcdedit.exe
Tipps und Tricks zu Windows 10: Windows 10 - Boot-Manager anpassen, entfernen und reparieren - computerwoche.de
Auch in Windows 10 bleiben daher der Boot-Manager und das Bordmittel-Tool bcdedit.exe erhalten. Eine grafische Oberfläche gibt es nur von Drittherstellern.
wie EasyBCD

Zuletzt bearbeitet:
Es ist gelöst und ich habe nun die Bestätigung, dass ich blöd bin und nicht ordentlich gearbeitet habe... :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh