Windows 10 erscheint am 29. Juli

Ich finds eigenartig... Beim Notebook mit 8.1 wird das angezeigt, bei den zwei W7Pro nicht... hab aber alle updates instaliert.

Wie läuft dass dann eigdl. mit der Lizenz? Ist dann der W7 Key auch für 10 gültig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will ich denn upgraden? Eigentlich bin ich mit Win 7 zufrieden.

@Hagen

Guck mal hier unter dem Punkt "Welche Version von Windows 10 werde ich bei der Aktualilsierung erhalten?"

Link

Na super:heul:

Man sollte auch die zweite Seite lesen :wall::wall:

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das update, hab ich aber schon noch eine funktionierende Win7 Lizenz weiterhin, oder?

Der Ablauf dieses Upgrades speziell wie mit den Lizenzen/Keys umgegangen wird ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt

Ich finds eigenartig... Beim Notebook mit 8.1 wird das angezeigt, bei den zwei W7Pro nicht... hab aber alle updates instaliert.
Seltsam! Bei mir ist es genau umgekehrt - aufm Win 7 Desktop konnte ich reservieren, auf Microsofts eigenem Surface Pro bisher nicht.
EDIT: Laut dem Faq da oben:
Entsprechend unserer Kampagnen werden nicht alle berechtigten Endgeräte zur gleichen Zeit mit der Benachrichtigung versorgt.
wirds wohl daran liegen.

Wie das mit der Lizenz wird, wüsste ich jedenfalls auch gern. Angeblich soll Windows 10 allerdings ja fest hardwaregebunden werden... kann aber wieder nur eine voreilige Schwarzmalerei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Windows*10 FAQ und Tipps ? Microsoft

Was ist das eigentlich für eine tolle FAQ? Kann weder in Chrome noch im Internet Explorer ohne irgendwelche Addons da auch nur irgendwas anklicken. :fresse:

Edit: Englische Seite geht, deutsche Seite ist komplett funktionslos was das Aufklappen angeht. Muss ich das verstehen? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Keine Probleme mit dem Firefox Browser, das Ausklappen funktioniert damit problemlos.

Und mit dem IE klappt es bei mir auch ohne Probleme.

Klasse, jetzt habe ich mir das Update auch reservierern können. Ich glaube das ging schon einige Tage lang. Ich trottel habe mich durch das "neue" Symbol in der Taskleiste aber nicht aus der Ruhe bringen lassen :d

Wenn ich für das Upgrade ein Jahr Zeit habe, wozu soll ich mir das dann jetzt reservieren ?
Das Upgrade sollte man sich gut überlegen, weil ja die neue Lizenz an die Hardware gebunden ist und dazu die alte Lizenz erlischt.

Und diese Aussage begründest du mit welcher offiziellen Aussage von MS?

Das kann man aus den bisherigen Aussagen interpretieren aber sicher nicht eindeutig sagen weil da stehen noch einige andere Möglichkeiten im Raum wie damit umgegangen werden kann.

Wenn ich für das Upgrade ein Jahr Zeit habe, wozu soll ich mir das dann jetzt reservieren ?
Das Upgrade sollte man sich gut überlegen, weil ja die neue Lizenz an die Hardware gebunden ist und dazu die alte Lizenz erlischt.
Wie war das denn zum Release von W8, wo man das Upgrade von XP etc. auf 8 sehr günstig bekommen konnte? Ich mutmaße, sie werden es dieses mal ähnlich machen.
Du gibst einen alten Key ein, der wird als ungültig erklärt und dann erhälst du einen neuen für W10. Wenn du dann viel Hardware wechselst, muss die Hotline angerufen werden, die einem aber immer eine gültige Kennung ausspuckt.

Es gibt für mich kein Grund mehr an Win 7 zu hängen, auf der Arbeit mag ich es mittlerweile auch nicht mehr

Ich nutze schon Win 10 build 10130 produktiv, für mich eins der besten OS von Microsoft

Saubere Arbeit

Bei mir wird es auch nicht angezeigt, obwohl ich alle Voraussetzungen erfülle. Hoffe mal das kommt noch nach.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh