Jonny0r
Enthusiast
- Desktop System
- ALiCE .. In Win Alice Tower xD
- Laptop
- HP Z-Book G7
- Prozessor
- AMD 9 X5800
- Mainboard
- Gigabyte Aorus Ultra
- Kühler
- Corsair H100x
- Speicher
- 64GB G.Skill
- Grafikprozessor
- NViDiA GF.1070
- Display
- Samsung 27" Curved
- SSD
- 2TB Samsung 980 PRO
- Gehäuse
- In Win Alive
- Netzteil
- 550W BeQuiet
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G603
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼1000mbit ▲50mbit
Hallo,
hab schon seit längerem ein kleines Problem, aber gefühlt wird es immer mehr.
Habe einen i5 3570k, 16GB RAM, Win10 1803 und ein QNAP NAS 469L.
Dieses NAS ist natürlich mit dem Computer übers Netzwerk verbunden (Abends schaltet ich es immer aus, wenn niemand zuhause ist der was brauchen könnte -automatisch-).
Wenn ich aber von irgend einem PC auf den Windows File Explorer zugreifen möchte, dann braucht dieser teilweise 1-2 Minuten um zu reagieren, das geht soweit das man denkt der Computer wäre abgestürzt.
Das QNAP ist per SMB Share als Laufwerk gemappt und sobald dieses "AUS" ist, tritt dieser Fehler auf, deshalb kommt mir der Gedanke das Windows dem entsprechend auf die Netzwerk Verbindung wartet bis das Time out zurück kommt.
Nun meine Frage, lässt sich das irgendwie beheben ohne das NAS permanent anzulassen oder das Laufwerk zu löschen?
Vielen Lieben Dank,
Gruß
hab schon seit längerem ein kleines Problem, aber gefühlt wird es immer mehr.
Habe einen i5 3570k, 16GB RAM, Win10 1803 und ein QNAP NAS 469L.
Dieses NAS ist natürlich mit dem Computer übers Netzwerk verbunden (Abends schaltet ich es immer aus, wenn niemand zuhause ist der was brauchen könnte -automatisch-).
Wenn ich aber von irgend einem PC auf den Windows File Explorer zugreifen möchte, dann braucht dieser teilweise 1-2 Minuten um zu reagieren, das geht soweit das man denkt der Computer wäre abgestürzt.
Das QNAP ist per SMB Share als Laufwerk gemappt und sobald dieses "AUS" ist, tritt dieser Fehler auf, deshalb kommt mir der Gedanke das Windows dem entsprechend auf die Netzwerk Verbindung wartet bis das Time out zurück kommt.
Nun meine Frage, lässt sich das irgendwie beheben ohne das NAS permanent anzulassen oder das Laufwerk zu löschen?
Vielen Lieben Dank,
Gruß