Windows 10 friert nach Installation ein

Pummel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2004
Beiträge
32
Hallo liebe Community,

ich habe nach einem Festplattencrash und dem damit verbundenen Neukauf einer SSD auch gleich auf Windows 10 umgestellt (vorher lief Windows 7 über drei Jahre problemlos).

Die Installation habe ich per Media Creation Tool durchgeführt und das BIOS auf die neueste Version geupdatet. Leider friert der Bildschirm schon nach wenigen Sekunden ein (teilweise bereits während dem Windows Logo, teilweise erst bei der Ersteinrichtung), bis zum Desktop bin ich noch gar nicht gekommen. Wisst Ihr, woran das liegen könnte? Eine Wiederholung der Installation habe ich bereits hinter mir - ohne Erfolg.

Verbaut sind folgende Komponenten:

ASRock B75 Pro3-M B75 Sockel 1155 mATX DDR3
Kingston SSDNow V300 120GB MLC 2.5zoll SATA600 - 7mm - Bulk
2000GB Seagate Barracuda 7200.14
...
8GB G.Skill Value DDR3-1600 DIMM CL11 Dual
Intel Pentium G2020 2x 2.90GHz So.1155
SAPPHIRE HD 7770 GHz Edition OC 1GB GDDR5 VAPOR-X

Viele Grüße und vielen Dank!
 
Uff, das wird schwer, da muss man sich wohl ins Blaue stürzen.
SSD Mode im BIOS auf AHCI anstatt IDE gestellt? Sollte aber normal nichts ausmachen. Sonst mal mit Knoppix einen RAM Check laufen lassen. CPU ist übertaktet?
Schon versucht im Abgesicherten Modus zu starten?
 
Danke für die Tipps! Es hat sich herausgestellt, dass die fehlerhafte Koponente meine WLAN Karte war, da diese mit den automatisch installierten Windows 10 Treiber nicht läuft. Kann ich das Thema irgendwie schließen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh