[User-Review] Windows 10 hat 100% Auslastung

Webforhunter

Enthusiast
Hi Community!,
Hab ein Problem mit Win 10 Pro wenn ich z.B. Battlefield 5 starten will hat die CPU Auslastung sofort 100% und stürzt danach ab.
Wie kann ich den Fehler beseitigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passiert das nur bei bf5?

ging es schonmal?

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Prozess hat denn da 100%? BF5?
Hast du seit gestern Windows-Updates installiert?

Welcher Prozess hat denn da 100%? BF5?
Hast du seit gestern Windows-Updates installiert?
ja, bf5 hat 85-100% Auslastung.
nein gestern hab ich kein Windows update installiert.

- - - Updated - - -

vermutlich nen i5 7600k @5,2 ghz (oder weniger) , was in seiner Systeminfo steht.

Aberlaut videos sollte nen i5 eigendlich bei <90% auslasutng in bf5 laufen.
ja. am Anfang laden bf5 sind 50-85% nach ca. 1 min sind es sofort 100% danach kommt der origin Manager und das bf5 ist beendet.

vermutlich nen i5 7600k @5,2 ghz (oder weniger) , was in seiner Systeminfo steht.

Aberlaut videos sollte nen i5 eigendlich bei <90% auslasutng in bf5 laufen.

ich habe nach dem Prozess und nicht nach dem Prozessor gefragt. ;)

@Webforhunter: Hm, ich habe deswegen nach den Windows Updates gefragt, da vor kurzem ein Windows Update herauskam, was die Systeme teilweise stark eingebremst hat. Vielleicht wurde das im Hintergrund installiert und du hast es nicht mitbekommen, schau doch mal zur Sicherheit im Updateverlauf.
Kam ansonsten irgendein Software-, Spiele- oder Treiberupdate?

Axo ICE T , ich soltle echt langsam mir mal ne Lese brille anschaffen. Werd alt <.<.

Kam ein Update von BF5?

Mal das OC zurückgeschraubt?
Reparaturinstallation von BF5 durchgeführt?

oc auf Default, keine Besserung
rep bf5 durchgeführt, keine besserung

- - - Updated - - -

Im Intel extreme Utility wird auch keine temperatur und max core freqenzy angezeigt, komisch!?

- - - Updated - - -

Es werden wieder alle kerne angezeigt, hatte aus versehen 3 kerne deaktiviert. :fresse2:

Falls du noch etwas mehr fps in bf5 brauchst schau dir den Tweak von panjno bei youtube an für bf5.

Das bringt echt was mit kleineren cpu's.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

@Dragon AMD;
Danke Dir! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh