Windows 10 Home auf Pro Upgrade

Bagggy

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem.

Die Home Version war die vorinstallierte Version auf einem HP Rechner von der Stange,
ich benötige aber den Remotezugriff und hab mir deswegen eine Pro Version bestellt.

Eigentlicher Plan war einfach über "Aktivierung" den neuen Key einzugeben und fertig.

Leider kommt jetzt jedesmal die Meldung:
"Der eingegebene Product-Key kann nicht zum Aktivieren dieser Windows-Edition verwendet werden.
Versuchen Sie es mit einem anderen Product Key." :wall:

Ich hab mir weil es etwas billiger war eine OEM bzw. Systembuilder Version bestellt. Dürfte aber eigentlich nicht das Problem sein oder?
Gekauft bei notebooksbilliger.de also eigentlich seriöser Händler.

Hat jmd. eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Win10 (welches build?) hast du denn installiert? Was für einen Key hast du?

Installiert ist Windows 10 Home 64bit (kein Update von 7,8 sondern direkt als 10er von HP installiert)

Gekauft hab ich , Windows 10 Pro 64Bit DE OEM

Ach ja sorry Version 1511 Build 10586, wenn ich das richtig sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wirst du neu installieren müssen.War doch bei 7,8,9 genauso wenn ich mich recht erinnere.Eine pro Version installieren und mit dem Pro Key aktivieren.

Naja was mich wundert warum fügt MS dann extra einen Button zur Key Änderung bzw. zum Pro Key kauf in Windows ein?

Normal sollte es auch über die Key-Änderung gehen. Ein Upgrade von Home auf Pro ist nämlich meines Wissens nach auch ohne Neuinstallation möglich. Nur ein Downgrade geht nicht so einfach.

schon mal den generischen Key versucht einzugeben?
Windows 10 Pro: RHGJR-N7FVY-Q3B8F-KBQ6V-46YP4
wenn dann auf Pro geupdatet wird, musst du na klar deinen Pro Key eingeben um zu aktivieren.

Die Keys welche man für ein Upgrade von Home auf Pro bei Microsoft kaufen kann für viel Geld (159€ ?)sind spezielle Keys.
Ob man damit überhaupt clean installieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Und genau das war die Lösung. Verstehen muss man es zwar nicht aber wenn man zuerst mit dem generischen Key das Upgrade durchführt,
kann man danach wunderbar auf den eigenen Key ändern.

So wirklich ernst meinen kann MS das aber auch nicht, kann ja nicht Vorrausetzung sein das der Nutzer die Bereitschaft hat in Foren und bei Google
zu suchen bis er sein gekauftes Produkt nutzen kann.

Aber euch trotzdem vielen Dank für die Hilfe.:bigok:

Oh man,da habe ich jetzt auch etwas dazu gelernt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh