Windows 10 Home oder Pro: Was ist der Unterschied?

snoopoli45

Neuling
Ich habe mir die Einzelteile für meinen neuen Gaming-Rechner schon ausgesucht. Als Betriebssystem möchte ich Windows 10 kaufen. Aber welche Variante? Windows 10 Home oder Windows 10 Pro? Gibt es bei der Pro-Variante zusätzliche nützliche Funktionen, oder ist die Home-Variante absolut ausreichend?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich wäre sogar zu faul um extra einen Forenbeitrag zu einem Thema zu schreiben, welches man auch einfach mal hätte in eine Suchmaschine eingeben können...

Klick.

Tolle antwort

Kurz home du kannst nichts einstellen
Pro du kannst etwas einstellen, bezieht sich mitlerweile nur noch auf die benutzeraccount rechte im os
In der home muss man das per regedit erledigen
Die pro war mal viel mächtiger aktuell istdas eine erweiterte home version.
Win 10 würde ich nicht mal geschenkt haben wollen
Sinnvolle Lösung aktuell win 8,1 pro 64bit
Win 10 enterprise edition
ab creators update 1704
windows server 2012

Zuletzt bearbeitet:
Tolle antwort
8.1 ist genauso tot wie XP oder Win7
Enterprise gibt es nicht für normal User
Und Server 2012 sag ich mal nichts zu, kann ja wohl mit Normal Usern auch nichts zu tun haben, denn ich hatte in 20 Jahren noch kein Server.
Windows 10 Home reicht normal immer für jeden normal User aus.
Und Google hilft da wirklich.
Windows 10: Alle Versionen und Funktionen im Vergleich – GIGA

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein Netzwerk betreibt ist immer die Pro Version vorzuziehen.

- - - Updated - - -

Win 10 enterprise edition

windows server 2012
Was soll eine Privatperson mit einer Server Version?
Und als Privatmann bekommt man erst recht keine Win 10 enterprise edition!

Was sind das denn für blöde Ratschläge?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh