[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

habt ihr das update schon bekommen ? bei mir passier nix außer das hier

Unbenannt.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah ok jetzt steht hier Windows 10 Wird heruntergeladen.

5.464,8 MB
 
ich hab die iso der 10240 da kann ich die einfach einlegen und mit der updaten ?
 
Bei mir kamen auch nur die Fenster, dass ich benachrichtigt werde, wenn das Upgrade durchgeführt wird. In WindowsUpdate.log (Windows-Verzeichnis) steht dann jeweils folgendes:
1 (WIN 7): 2015-07-29 07:18:51:541 ... Setting AU scheduled install time to 2015-07-30 01:00:00
2 (WIN 8.1): 2015-07-29 08:54:18:296 ... ScheduledInstallTaskHandler, setting scheduled install attempt time to 2015-07-31 06:54:18
3 (WIN 8.1): 2015-07-29 09:17:54:205 ... ScheduledInstallTaskHandler, setting scheduled install attempt time to 2015-07-31 05:19:02
4 (WIN 7): 2015-07-29 09:30:52:429 ... Setting AU scheduled install time to 2015-07-30 01:00:00
Es sollte dann also morgen bzw. übermorgen installiert werden, wenn ich das richtig interpretiere.

Bei einem meiner 2 VOLUME_MAKs wird das Update nun über WindowsUpdate angeboten, der 2. muss leider noch warten, wenn ich nicht das Tool einsetze.
 
ich hab die iso der 10240 da kann ich die einfach einlegen und mit der updaten ?

Sollte meiner Meinung nach kein Problem darstellen. Ich hingegen würde aber vielleicht empfehlen, sich sicherheitshalber die fertige ISO von MS selbst herunterzuladen und es damit durchzuführen.
 
man man jetzt ist aufeinmal ist auch noch meine app verschwunden und kein update scheiss microschrott nervt :o
 
hat jemand nen schnellen server am start ? meiner braucht 5 h ;(
 
hat jemand nen schnellen server am start ? meiner braucht 5 h ;(

Mal die Server von MS getestet? Also ich hab ja zuvor schon mal einen Link gepostet, wo man sich bei Microsoft selbst die ISOs von Windows 10 laden kann.
man man jetzt ist aufeinmal ist auch noch meine app verschwunden und kein update scheiss microschrott nervt :o

Einfach mal in Windows Update gucken, da sollte die Reservierung noch drin stehen. Starten wird das Update irgendwann automatisch. Falls du's nicht mehr abwarten kannst, schnapp dir 'ne ISO, pack sie auf einen Datenträger und führ das Upgrade damit durch. Das hat genau den selben Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ein Mod sollte mal diesen Thread hier aufräumen. Wenn gleich jeder über seine Installation oder das Warten darauf berichtet, ist's hier Asche mit "Informationen".

Evtl. ein Windows10-Laberthread?
 
Ok Leute, ich kann folgendes bestätigen.

Ich habe mir mit dem Media Tool Windows 10 als Iso gedownloaded und dann im Anschluss per Upgrade von DvD installiert. Windows 10 war wie versprochen aktiviert.

Danach habe ich mit der selben DvD eine Neuinstallation, also Clean-Install vorgenommen. Alle Festplatten formatiert. Dabei habe ich alle Keyeingaben während der Installation übersprungen. Nach Abschluss der Installation ist mein Windows 10 aktiviert.

Ihr braucht also keine Angst haben das Media Tool zu verwenden.

Gruß
HHTHH

Das klingt doch beruhigend.
Sobald ich daheim bin wirds ausgetestet :)
Dualboot auf nimmer wiedersehen ^^
 
Bei mir ist Windows 10 nach clean install auch aktiviert (nach vorheriger Update von Win8.1 auf Build 10240). Keine Internetverbindung während der Installation, kein MS-Konto angemeldet, dennoch war es sofort aktiviert.
 
ich hab auch das upgrade erzwungen... allerdings hat er bei mir 8,1gb runtergeladen und nicht wie bei vielen hier die 5,4gb :stupid:

Jedenfalls hats jetzt alles geklappt win10 pro is drauf und aktiviert
 
So, läuft alles tutti. Allerdings wirken Schriften teils arg unscharf? Liegt das an der Skalierung ?
 

Zunächst muss man in den folgenden Ordner gehen und dort alles löschen, das kann gefahrlos durchgeführt werden: C:\Windows\SoftwareDistribution\Download
Danach startet man die Eingabeaufforderung als Administrator, das geht zum einen per "cmd" in Start (Windows 7) oder Klick per rechter Maustaste auf das Windows-Symbol links unten (Windows 8.1).
In der Eingabeaufforderung ist folgendes Kommando einzugeben: wuauclt.exe /updatenow
Nun soll man einige Minuten warten und Windows Update überprüfen. Dort sollte der Download von Windows 10 angezeigt werden, nach Abschluss kann die Installation des neuen Betriebssystems durchgeführt werden.

Oder so ... erspart man sich den klick
 
Das stimmt so nicht ganz.
Wer von ein paar Tagen die 10240-"RTM" geladen hat, könnte auf Ungereimtheiten bei der Aktivierung stoßen.
Der finale Build lautet "10240.16405.150725-1815.th1".

Möglicherweise wegen der erst dann eingebauten Hardwareprüfung? Oder schon diversen Bugfixes. Und danke euch beiden. :)
 
gibt es die Möglichkeit die Windows 10 Iso direkt von MS aber nicht über das Media Creation Tool runter zu laden? Er lädt sie nämlich immer runter und sagt mir danach es ist ein Fehler aufgetreten und speichert es nicht ab. Mein Windowsupdate lässt mich leider auch im Stich bis jetzt
 
Weiß schon einer mehr zur Hardwarebindung? Ist diese nun vorhanden?
 
Keine Hardwarebindung der OEM-Lizenzen in Deutschland

Im Endbenutzer-Lizenzvertrag erwähnt Microsoft nochmals eindeutig die Bindung von OEM-Versionen an die Hardware, schränkt dies jedoch speziell im Hinblick auf Deutschland und einige weitere Länder ein, in denen landesspezifische Regelungen gelten. Den Abschnitt „4. Übertragung.“ leitet Microsoft wie folgt ein:

Die Bestimmungen dieser Ziffer gelten nicht, wenn Sie die Software als Verbraucher in Deutschland oder in einem unter (aka.ms/transfer) aufgeführten Land erworben haben. In diesem Fall muss die Übertragung der Software an einen Dritten und des Nutzungsrechts dem anwendbaren Recht entsprechen.

Während also in den USA und anderen Ländern OEM-Lizenzen von Windows 10 nicht auf ein anderes Gerät übertragen werden und nur zusammen mit PC mit dem sie ausgeliefert wurden an andere verkauft werden dürfen (für die dann ebenfalls die Hardwarebindung gilt), können Nutzer in Deutschland ihre zusammen mit einem PC erworbenen OEM-Lizenzen auf andere Geräte übertragen beziehungsweise im Rahmen der rechtlichen Vorgaben veräußern.

Faktisch spielt es hierzulande also keine Rolle, dass eine OEM-Lizenz nach dem kostenloses Upgrade auf Windows 10 weiterhin eine OEM-Lizenz ist – eine Hardwarebindung besteht nicht.
 
Empfiehlt es sich bei der Installation gleich auf GPT umzustellen? Wo kann ich diese Option aktivieren?
 
gibt es die Möglichkeit die Windows 10 Iso direkt von MS aber nicht über das Media Creation Tool runter zu laden? Er lädt sie nämlich immer runter und sagt mir danach es ist ein Fehler aufgetreten und speichert es nicht ab. Mein Windowsupdate lässt mich leider auch im Stich bis jetzt

Ja, gibt es. Siehe hier!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh