[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Danke! Da ich kein Fachmann bin, warte ich lieber, bis Microsoft da eine entsprechende Lösung anbietet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passt zwar nicht ganz hier rein, aber vielleicht hat jemand eine schnelle Antwort parat:

weil hier die Tage mal von NTFS die Rede war:
klingt doof, aber bei NTFS darf der Pfad und Dateiname nur eine bestimmte Länge haben.
Gibt es ein Dateisystem (für Windows) welches längere Pfade erlaubt, ansonsten müsste ich die Organisation meiner Daten massiv umstellen?

Hallo, hat wer einen Link zum letzten Win 10 Pro ISO Build wo evtl. schon alles Aktuelle drin ist, ohne daß man wieder massenhaft Updates ziehen muss?

Möchte heute mein System neu aufsetzen, da es wohl bisschen was zerhauen hat.

Gruß

Diese ISOs von Deskmodder werden regelmäßig meist einen Tag nach dem Patchday aktualisiert. Nutze zumindest ich persönlich gerne und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Wichtig wäre, nach dem DL die Hashes zu testen....

Deswegen nutze ich den Affiliate Link vom Deskmodder, um die zu unterstützen. Für mich kostenlos und die Jungs freuen sich drüber; so kann man auch was zurückgeben...

Ich brauche eure Hilfe. Ich kann eine Datei vom Desktop nicht löschen - was kann ich bitte tun?

Anhänge

• Problem Datei.jpg
    Problem Datei.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 46
Hast Du es mal mit ThisIsMyFile oder LockHunter probiert? Beide Tools gibt es auch in der portablen Version.

im abgesicherten Modus mal probieren oder wenn Du noch nicht hast, wenigstens erstmal neustarten.
Kann halt sein dass eine laufende Anwendung drauf zugreift

Wenn "Element nicht gefunden", einfach mal das Bild aktualisiert?

Mehrere Neustarts haben nichts gebracht, leider taucht der Fehler im abgsicherten Modus genauso auf. Es ist eigentlich eine PDF-Datei, welche ich auf dem Handy öffnen konnte, auf dem Notebooks geht es aber scheinbar nicht. Löschen geht auch nicht.

Ich glaube bei den Powertoys gab es auch eine App mit der man entweder herausfinden kann welches Prog die Datei sperrt oder dass man sie freigibt.

Ist aber schon eine ältere Powertoys Version, aber ich würde mal denken sowas behält man drin

So einen hartnäckigen Fall hatte ich lange nicht, aber sowas nervt mich dann auch immer

Konnte da Problem mit Hilfe aus dem Nachbarforum "klassisch" lösen: Habe die Datei unter Linux umbenannt und konnte sie dann unter Windows 10 normal löschen.

Wusste ja keiner dass Du Linux hast 😉
Schön dass Du es lösen konntest. So ein Ärger für so ein bisschen Fuddel 🫣

Habe das wohl falsch geschrieben: Habe Linux auf einen USB-Live-Stick installiert mit "Rufus" und dann gebootet. Nutze Windows 10, bin daher vermutlich hier richtig :-). Linux hat sozusagen geholfen, ein Windows-Problem zu lösen :fresse:

Hab ich schon so ähnlich verstanden. Ich dachte nur dass Du Linux parallel laufen hast und keinen Live-Stick

Dass Du hier falsch bist wollte ich damit nicht ausgedrückt haben

Weiß irgendeiner von euch was man tun kann, damit der Standort, nicht 28 km weiter Weg beim Einspeisepunkt des Providers in das Glasfasernetz versetzt wird?
Windows behält den bei mir zu Hause gesetzten Standaltstandort, jedoch kann der für keine benötigte Anwendung zugewiesen werden, ebenfalls funktioniert die Browserstandortfestlegung nicht.

Es gab mal eine App für den PC womit man das COM Signal vom BT das Handy durchschleusen konnte, jedoch geht das mit allen meinen BT Geräten, jedoch nicht mit entsprechendem Handy (Android).

Es muss doch irgendwie alternativ möglich sein, z.B. via Tethering mit dem Mobilen Netz auch das GPS an den PC zu übertragen/ auslesen zulassen, eine Sensorzuweisung via anderen Programm geht leider nicht mehr, da das nur bis Windows8.1 kompatibel war.

Extra dedizierte Hardware wie ein Dongle oder andere USB GPS Antenne sollen nicht angeschafft werden.
Es gibt zwar eine Software für das Android Subsystem in Windows11, jedoch muss, für den Amazonmarket Hyper-V im UEFI aktiviert werden, welches beim Benchen und einigen anderen Anwendungen Fehler auslöst und Alarm schlägt (Aida64 z.B.)

Weitere Software wie dedizierte Emulatoren sollen ebenfalls nicht darauf.

*Prust*

EDIT: Hat weder bei Win10 noch 11 geklappt.
Antenne bestellt und bekomme einen COM Port, nun Software suchen, die den Standort für Windows fixieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich will mein PC upgraden (MB/CPU/RAM Tausch) und die Win10 Installation übernehmen. Ich hab eine Win10 Pro Lizenz, die ich mal vom Telefon Support bekam, da meine alte Win10 Pro Lizenz, von Win8.1 Pro übernommen, nicht gehen wollte. Daher gehe ich davon aus, dass das nun wie eine gekaufte Win10 Pro Lizenz ist und ich diese ohne größere Probleme auf der neuen Hardware aktivieren können sollte, richtig?

Kann es sonst zu Problemen mit Win10 Pro und neuerer Hardware kommen, weil MS einen ja gerne auf Win11 zwingen möchte?

Also wenn das eine Lizenz einer Vorversion sprich Windows7/8 ist, kannste diese nicht mehr mit neuer Hardware aktivieren; das wurde vor einer Weile gestoppt von MS. Bestehende Aktivierungen verfallen aber nicht, das steht fest. Ich an Deiner Stelle würde das einfach mit dem Key testen; mehr als das die Aktivierung abgelehnt wird, kann nicht passieren...

Ursprünglich war das so ein Key, bis ich wie gesagt vom Telefon Support nen komplett neuen Key bekam, weil der Alte irgendwie Probleme machte um das letzte PC Upgrade zu aktivieren (vor 7 Jahren). Daher bin ich etwas unsicher ob das nun immer noch als ein Upgrade Key handeln könnte oder um einen richtigen Win10 Pro Lizenz Key. Ich schätze am Key selbst wird man das nicht irgendwie erkennen können.

Teste das einfach....

Hi, ne Frage an die W10 Versteher :-)

Ich hab am PC 3 Win10 Systeme. Eins davon startet mir aktuell immer zunächst kurz mit diesem Screen. Der schaut so aus, wie jener bei der ersteinruchtung. Aber das System ist über ein Jahr alt und wird sicher viermal die Woche gestartet. Jemand ne Ahnung, warum der immer kommt und wie ich den wieder loswerde?

1714932779375.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh