Windows 10 - Installation in"Image" für Virtualbox überführen

HerrSchmitz

Enthusiast
Hallo Forum,

ich habe vor Jahren nach dutzenden erfolglosen Versuchen es irgendwie geschafft aus einer Windows Installation ein in Virtualbox bootbares Image zu erstellen. Das Ganze war mit erheblichem Aufwand verbunden, da das Image über Umwege in die vhd Datei konvertiert werden musste (ging glaube ich über die windows cmd mit irgendwelchen esoterischen tools).

Ich habe leider a) den Weg zum Ziel vergessen und b) das Ganze ist doch heute garantiert einfacher heutzutage.

Kennt jemand einen einfachen Weg hierfür?

Viele Grüße
HerrSchmitz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Rückmeldung.

VCenter Converter scheint genau das zu sein was ich gesucht habe. Der Weg über "VBoxmanager" ist dann ja wirklich trivial. Werde es nächstes Wochenende testen!

Von Microsoft gibt es das Tool disc2vhd, funktioniert ab Windows XP.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh