[Ungelöst] Windows 10 Installation

Esi1187

Neuling
Was zum Teufel ist hier eigentlich los??
Nachdem ich alle meine Daten endlich gesichert habe, ist nun eine komplette Neuinstallation fällig.

Da ich der HDD nicht mehr traue und glaube das die Defekt ist, habe ich mir eine neue (gebrauchte) besorgt.

HDD rein und über USB die Win Installation gestartet.
Nachdem das Setup so gut wie durch ist kommt jetzt nun ständig diese Meldung!!!

Die Installation kam noch nicht mal bis zu dem Punkt der zig Fragen ob ich Cortana will usw.

LAN Kabel ist dran. Wenn ich auf Weiter klicke macht der paar Minuten irgendwas und startet dann Neu und landet wieder da.

Anhänge

• 20338D00-0C42-4C58-B395-A8CCF83D53AA.jpeg
    20338D00-0C42-4C58-B395-A8CCF83D53AA.jpeg
    37 KB · Aufrufe: 144
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und jetzt das auch noch.... ich raffe nichts mehr

Anhänge

• 11E7DF8A-F040-4E33-BF08-38792A4971D0.jpeg
    11E7DF8A-F040-4E33-BF08-38792A4971D0.jpeg
    818,9 KB · Aufrufe: 122
Um dir besser helfen zu können liste bitte die komplette Hardware auf.

Ich tippe auf den RAM. Installiere Win10 mal ohne deinen Aufrüstram
Außerdem sollte man RAM immer paarweise verbauen, wegen Dualchannel. Falls du 3 Module drin hast, was ich vermute, läuft bei dir kein Dualchannel

Es sind die selben RAM Riegel jeweils einmal 8GB und einmal 4GB

mach den Vierer raus und versuchs nochmal. Mischbestückung ist niemals gut, kann funktionieren, muss aber nicht. Die Anbindung der Datenleitungen an die CPU erfolgt dann unsymmetrisch

macht man da und außerdem steckt man da bei der W10 Installation nur jeweils jenau ein RAM-Modul.

Außerdem sollte man da immer bei der W10 Installation alle Partitionen auf der Platte löschen.

DU kannst die alte Platte mit CrystalDiskInfo checken ob sie wirklich kaputt ist. Kauf dir am besten eine weitere 8GB von der (möglichst)gleichen Firma, gleiche Frequenz und gleiche Speichergröße. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh