Windows 10 installieren

Denn_Is

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2021
Beiträge
108
Hallo,
voraussichtlich heute kommt mein 1530 Euro Gaming-Desktop-PC an. Da ist aber kein Betriebssystem drauf installiert. Wie mache ich das? Ich habe einen Laptop mit Windows Home 64-BIT und einen Rechner mit Windows 10 Home 64-BIT, kann ich irgendwie Windows 10 übertragen? Und wenn ich eine Key für Windows 10 Pro habe und mit der Windows Home Version von meine alte Geräte installiere, habe ich dann automatisch auch wieder Windows 10 Home oder habe ich mit diese Key dann doch Pro drauf? Kann mir bitte jemand eine ganz genaue Anleitung "für dumme" schreiben (ich kenne mich echt nicht gut aus damit) wie ich Windows 10 drauf bekomme? Vielen Dank im Voraus! Ich habe mir die veraltete günstige Version von Windows 10 Pro bestellt, aber um Millionen von Updates zu ersparen, frage ich halt wie ich Windows 10 anders übertragen kann per Stick oder so und ob meine Key dann auch Pro installiert oder Home.

MfG
Dennis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Muss ich dieses Tool Media Creation Tool einfach runterladen, den USB-Stick anschließen, die EXE-Datei auf den Stick ziehen, PC einschalten, Stick rein und schon kanns losgehen? Wie groß muss der Stick sein?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich es per DVD statt Stick mache, wie groß muss die DVD sein? Auch mindestens 8 GB ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe kein USB-Stick, muss bestellen. Kann mir jemand einen empfehlen? Dann gleich am besten so viel GB wie nur möglich....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist dieser USB Stick okay? https://www.yefa.de/products/2-tb-u...so1MvVmf8LxZ-NzrOYfdNNY1TqvEU6aBoCqCIQAvD_BwE
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einen Laptop mit Windows Home 64-BIT und einen Rechner mit Windows 10 Home 64-BIT, kann ich irgendwie Windows 10 übertragen?
Ja, aber wenn du nicht weisst, was du tust, wird das unsauber. Bitte einfach frisch installieren. Ausserdem hast du ja bereits den neuen Windows-Key bestellt.

Ich habe mir die veraltete günstige Version von Windows 10 Pro bestellt
Da ist nichts veraltet, das ist nur ein Key. Das Installationsmedium erstellst du ja im nächsten Schritt selbst.

Muss ich dieses Tool Media Creation Tool einfach runterladen, den USB-Stick anschließen, die EXE-Datei auf den Stick ziehen, PC einschalten, Stick rein und schon kanns losgehen? Wie groß muss der Stick sein?
Du musst die .exe auf einem laufenden Windows-PC ausführen, die erzeugt dann (selbsterklärend) den bootfähigen Installations-Stick. Danach den Boot-Stick in den Zielrechner stecken und von ebenjenem booten.

Nein, der ist definitiv Fake/Betr*g - ein normaler 1TB-Stick kostet deutlich über 100€

Nimm einen Marken-Stick von Amazon (SanDisk, Transcend, Lexar oder ähnlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Tipp, wenn du keinen USB Stick oder DVD Rohling hast, aber einen laufenden PC.
Schnell nen PXE Server konfigurieren oder eine gratis Software dafür vernwenden. https://www.aomei.de/pxe/pxe-boot-software.html
Damit kann man das Windows 10 Setup über Netzwerk bootfähig machen.

Im Endeffekt muss man nur einen TFTP Server starten und nen DHCP Server, der deinen normalen DHCP Server um das Bootverzeichnis mit Zeiger auf den TFTP Server ergänzt.
An der stelle muss halt die entsprechend entpackte ISO Datei liegen. Alternativ kann man auch ein bootfähiges Imageprogramm über Netzwerk starten, damit man sofort dein jetziges Windows auf den PC klonen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir im Lidl den SanDisk Ultra Shift USB 3.0 Flash Drive 64 GB gekauft. Ist der Stick ausreichend für Windows 10 installieren?
 
es hätten auch 8gb gereicht...

ich mein, du hast doch gesehen wie groß die iso ist? :d

achja und good luck mit dem windows key. könnte auch nach hinten losgehen. :d aber passieren wird dir nix.
 
Wenn ich im Google nach originale legale Windows 10 Home 64-BIT Keys suche, dann finde ich nur die illegalen 20 Euro Keys. Kennt jemand eine Seite, wo ich mir eine original Key kaufen und runterladen kann?
 
Wenn ich im Google nach originale legale Windows 10 Home 64-BIT Keys suche, dann finde ich nur die illegalen 20 Euro Keys. Kennt jemand eine Seite, wo ich mir eine original Key kaufen und runterladen kann?
Aber ist halt Retailpreis. In Deutschland kann man sich auch die Systembuilder Version kaufen. Aber halt nur bei normalen Händler und nicht als Download.
 
Ist da die Key (Lizenznummer) überhaupt dabei ? https://www.mindfactory.de/product_...ws-10-Home-64-Bit-Deutsch-DSP-SB_1008303.html

Ich frage aufgrund diesen unverständlichen Kommentar:

"

Robert am 08.04.2021
Verifizierter Kauf

man kann leider nicht ohne key hat gut funktioniert"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber da hat auch einer kommentiert, dass er die OEM-Version bekommen hat, ich weiß zwar nicht was es heißt aber die OEM-Version gibt es ganz legal schon für 10 € ist mindfactory eine Abzocker Seite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schlüssel passt für 32+64 Bit; gibt keinen Unterschied. Ob das jetzt seriös ist musste selber entscheiden....
 
Meine Mutter glaubt mir nicht, dass Windows Keys weit unter 100 Euro illegal sind. Jetzt muss ich über jede einzelne Seite wo billige Keys sind nachfragen ob es legal oder illegal ist. Ich will die 94 Euro Version bestellen, aber meine Mutter lässt das nicht zu und will mir stattdessen die illegale Version bestellen.. Nur wegen 80 Euro sparen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würdet ihr mir Windows 10 Home oder Windows 19 Pro empfehlen? Für hauptsächlich gamen und Internet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Home ist preiswerter und für die meistens Nutzer völlig ausreichend. Für Mütter sowieso....
 
Das es wohl eine Retailversion ist, kommt die mit einem Paketdienstleister. Deren Laufzeiten sind da halbwegs bekannt...
 
Hallo,
ich habe mir ja gestern diesen Windows 10 Key bestellt: https://www.mindfactory.de/product_...ws-10-Home-64-Bit-Deutsch-DSP-SB_1008303.html

Mein Bruder sagt, dass das rausgeschmissenes Geld ist und das mich hier im Forum Mitarbeiter von Microsoft verarscht haben damit die mir das Geld aus der Tasche ziehen, bei Lizenzguru für 20 Euro wäre genauso Original und legal gewesen. Und woher soll ich wissen, ob ich bei Mindfactory.de auch eine originale Key bekomme? Ich habe doch nicht direkt bei Microsoft bestellt. Was wenn bei Mindfactory genauso nichts original ist und die es aber zu dem Preis verkaufen um mehr Gewinn zu machen? Jetzt bin ich sehr beunruhigt, ob ich eine saubere Key bekomme oder irgendeine 20€ Schrott Key was für knapp 100 verkauft wird. Was sagt ihr dazu?!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist die Lizenz für Windows 10 von mindfactory.de ORIGINAL von Microsoft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier meine Frage gestellt und bin gespannt, ob ich meine bestellte Key zurück schicken muss und 145 Euro zahle, oder ob ich die behalte... https://answers.microsoft.com/de-de...t-lizenz/5cc2d0d3-86b8-494b-af03-84e9304ff290
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bitte entschuldigt mich, dass ich hier nochmal ein Thema auf mache, bitte sperrt mich jetzt nicht deswegen.. Ich habe im MICROSOFT-FORUM (!!!!) Folgende Antwort bekommen ( https://answers.microsoft.com/de-de...t-lizenz/5cc2d0d3-86b8-494b-af03-84e9304ff290 ) :


"
Carlo TJ
Beantwortet am 19 Juni, 2021
Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
Guten Tag Denn,

Mein Name ist Carlo, ich bin ein unabhängiger Berater und Community-Mitglied wie Sie.
Ich verwende auch Windows 10 pc.

Ich habe nie von Mindfactory gehört. Ich schlage vor, die Lizenz direkt von Microsoft zu kaufen, anstelle von Drittanbieter-Stores, gibt es keine Zusicherung, dass diese Schlüssel legitime Kopie sind und auf Ihrem Computer funktionieren.

Dies wird Sie von der Verschwendung Ihres Geldes zu ersparen.

Haben Sie einen wunderbaren Tag vor sich und bleiben Sie sicher.

Aufrichtig
Carlo T.
*This is a public forum and I do not work for Microsoft nor do I have access to any user accounts. To protect your privacy, do not post any personal information."


Ist das jetzt nur ein Trick, dass ich bei denen kaufe und Microsoft mehr Geld gewinnt, oder könnte tatsächlich bei Mindfactory was faul sein? Nochmal: Bitte entschuldigt mich für das, dass ich nochmal dieses Thema öffne. Bitte verzeiht mir. Aber mir ist das jetzt verdammt wichtig, ob ich die Key zurück schicke an Mindfactory und bei Microsoft persönlich kaufe oder nicht... Sch.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dieser Carlo TJ gehört als unabhängiger Berater nicht direkt zu Microsoft und da seine Antwort übersetzt ist, kann er sonst woher kommen und daher Mindfactory nicht kennen. Das schreibt auch der Moderator Ingo Böttcher in seiner Antwort.
Bei Mindfactory kannst du problemlos kaufen bzw. die Lizenz behalten, sobald sie ankommt.
 
Mein Bruder sagt, dass das rausgeschmissenes Geld ist und das mich hier im Forum Mitarbeiter von Microsoft verarscht haben damit die mir das Geld aus der Tasche ziehen
Dann stehst du jetzt wohl am Scheideweg, ob du dir mit deinem Computer von deinem Bruder oder von den Luxxern helfen lassen willst.
 
Laut DHL-Sendungsverfolgung kommt die Lizenz erst morgen bei mir an.... Es wurde um einen Tag verschoben: Am Montag stand noch voraussichtliche Zustellung am Mittwoch, also heute. Und heute hat es sich ein bisschen geändert und steht voraussichtliche Zustellung am 24.06.2012 also morgen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh