Windows 10 Internet läuft nicht Rund

Index Eureka

Enthusiast
Moin Moin,

ich habe seit kurzem extreme Internet Probleme mit Windows 10, hat erst damit angefangen das ich hin und wieder aus Discord rausgeflogen bin und dann aus Multiplayer Matches in CSGO.
Laut Netgraph habe ich auch immer nen Konstanten Ping, aber ich lagge halt dann wie Teufel, obwohl ich ingame nen 5er Ping habe.
Mit Chrome / Edge / Firefox laden die Seiten selten bis gar nicht, bei Facebook wird nach langem Laden nur der erste Post gezeigt, der Rest lädt gar nicht.

Habe dann heute den PC neu aufgesetzt, hat aber nichts geholfen, das Problem ist immer noch da. Auf meinem Zweiten Windows 7 Rechner, habe ich das Problem nicht, genau so wie aufm Handy.
Treiber sind alle neu und Installiert.

Im CMD schaut das dann immer so aus:

Unbenannt.PNG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WLAN oder Ethernet?

Wie ist der Rechner genau mit dem Router verkabelt? Hast du mal andere Kabel/Ports probiert?

Ja habe ich, interessant finde ich das Irgendwas meinen Upload Blockiert.
Wenn ich den Speedtest mache komme ich auf:

Ping: 4
Download: 210mbit
Upload: 0,09 Mbit Oo

Normalerweise habe ich nen Upload von 100mbit, was auch der Speedtest auf meinem Handy bestätigt, da habe ich mit dem selben Server Standort 95mbit Upload.

Bei welchem Netzanbieter bist du ?. Wenn du in Bergneustadt nähe Gummersbach wohnst wundert es mich das du einen so hohen upload hast....

Ah nette Sache :d. Schau mal hier > Zu langsame Uploads: Windows 10 bremst Internet: So schalten Sie die fiese Funktion ab - Video - FOCUS Online

Zitat:
Schuld an der gebremsten Internetgeschwindigkeit ist eine Funktion, die Microsoft als „Übermittlungsoptimierung von Windows Updates“ bezeichnet. Damit verteilt das Unternehmen Updates und Apps nicht nur über die eigenen Server, sondern überträgt sie auch von PC zu PC.

Lad dir mal sowas wie NetspeedMonitor runter und schau ob sich was am Upload tut...

Ist bei mir lange ausgestellt. Win 10 flitzt wie verrückt. Also bei mir zumindest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh