Windows 10 Key geht nicht mehr

easydevice

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2018
Beiträge
256
Ort
Wuppertal
Hey Leute,
habe gestern neue Hardware eingebaut.
Neue CPU, neues Board, neue Graka.

Nun habe ich vorher den Win 10 key deaktiviert in cmd.exe ("Slmgr /upk). Danach wollte ich Windows installieren, KEY GEHT NICHT MEHR.
Den Key habe ich damals bei Rakuten.de gekauft. Der ging immer einwandfrei.
Jetzt habe ich mir gerade wieder einen neuen Key gekauft bei esdownload.de.
Key geht wieder nicht. Es kommt folgender Fehler:
1847da4d26dfb6e153b2849248f2643f.jpg


Was kann ich nun machen??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdenken.

Tipp: es könnte einen Grund geben, weshalb originale Lizenzen mehr kosten als das was Keyshops als Preis aufrufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde wegen dem neuem Key reklamieren;wegen dem alten Schlüssel könnest Du bei MS anrufen und um erneute Aktiverung bitten..
 
Mach so wenn du jetzt den neuen reklamiert hast und der alte nicht läuft kauf dir einen für 12€ bei scdkeys (soll grad keine Werbung sein bin einfach mit den Kexs sehr zufrieden) hab schon etliche PCs damit aktiviert.

Der wird aufjedenfall laufen

UPDATE

Ich seh gerade du hast Pro da kostet der key natürlich mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Key habe ich damals bei Rakuten.de gekauft. Der ging immer einwandfrei.
Jetzt habe ich mir gerade wieder einen neuen Key gekauft bei esdownload.de.
Kauft eine illegale Raubkopie und wundert sich wenn nichts geht.

Hammer!


Befast euch mal was eine Lizenz ist. Nämlich ein original Keyaufkleber mit Lasersiegel, ein original Datentrager.

Ihr kauft Keys per Mail oder aus Fotoshop und wundert euch. Euer Ernst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach so wenn du jetzt den neuen reklamiert hast und der alte nicht läuft kauf dir einen für 12€ bei scdkeys (soll grad keine Werbung sein bin einfach mit den Kexs sehr zufrieden) hab schon etliche PCs damit aktiviert.

Der wird aufjedenfall laufen

UPDATE

Ich seh gerade du hast Pro da kostet der key natürlich mehr

Hey, kannst mir den Link schicken?

Kauft eine illegale Raubkopie und wundert sich wenn nichts geht.

Hammer!

Dachte, es wäre legal, da es OEM Versionen sind?!
 
Hey, kannst mir den Link schicken?


Dachte, es wäre legal, da es OEM Versionen sind?!
Nein ist nicht Legal, da du keinen Original Keyaufkleber und original Datenträger mit Lasersiegel besitzt. Das sind illegale Raubkopien. Deshalb wurde PC Fritz dicht gemacht. Und mal ehrlich, wer meint das eine legale Windows 10 Pro Version nur 10,-€ kostet, der hat was an der Waffel.

Dubiose Verkäufe von Microsoft-Lizenzschlüsseln füllen Pro-Deutschland-Parteikasse | c't Magazin
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist nicht Legal, da du keinen Original Keyaufkleber und original Datenträger mit Lasersiegel besitzt. Das sind illegale Raubkopien. Deshalb wurde PC Fritz dicht gemacht. Und mal ehrlich, wer meint das eine legale Windows 10 Pro Version nur 10,-€ kostet, der hat was an der Waffel.

Dubiose Verkäufe von Microsoft-Lizenzschlüsseln füllen Pro-Deutschland-Parteikasse | c't Magazin

Was hast du hieran auszusetzen?
Sie kaufen hier einen Produktschlüssel, keine Lizenz. Laut Microsoft Lizenzbestimmungen ist der
Produktschlüssel (Product Key) zur einmaligen Aktivierung vorgesehen. Die Nutzungsdauer ist hierbei unbegrenzt, solange das Produkt auf dem gleichen Gerät genutzt wird. Sollte der Rechner neu formatiert werden, neu aufgesetzt werden oder es werden eventuelle Änderungen an der Hardware vorgenommen, so besteht keine Gewährleistung mehr, dass der Key weiterhin auf dem PC funktioniert. Darüber hinaus ist es Ihnen untersagt, den Key auf mehreren Geräten zu aktivieren, siehe Microsoft Nutzungsbedingungen ( microsoft ). Siehe auch Microsoft Datenschutzerklärung (microsoft ) Zu Ihrem jeweiligen Produkt finden Sie die Lizenzbedingungen unter microsoft. Dort können Sie das Produkt, zu dem Sie den Produktschlüssel erwerben, auswählen, und die konkreten Lizenzbedingungen einsehen. Zur Information: Wir verkaufen hier einen rechtmäßig erworbenen Artikel. Es handelt sich um einen Artikel aus einer Volumenlizenz. Soweit der Artikel in der Artikelbeschreibung und/oder Überschrift mit OEM (Original Equipment Manufacturer) gekennzeichnet wurde, wurde die entsprechende Kopie der Software, deren Lizenzschlüssel Sie erwerben, von allen Geräten, Datenträgern und sonstigen Speicherorten einschließlich Cloud-Diensten entfernt oder unbrauchbar gemacht. Soweit der Artikel in der Artikelbeschreibung und/oder Überschrift nicht mit OEM gekennzeichnet wurde, hat der Ersterwerber ebenfalls lediglich den Produktschlüssel erhalten und die Software von dem Hersteller heruntergeladen. Auch in diesem Fall wurde die zu dem Produktschlüssel gehörende Kopie von allen Geräten, Datenträgern und sonstigen Speicherorten einschließlich Cloud-Diensten entfernt oder unbrauchbar gemacht. Ihnen ist es gestattet, verfügbare Verbesserungen und verfügbare Updates der Software von der Internetseite des Herstellers herunterzuladen und zu installieren. Die Voraussetzungen des Art. 5 Abs. 1 der Richtlinie 2009/24/EG zum Erwerb einer "erschöpften Programmkopie" sind erfüllt. Mit dem Erwerb des Produktschlüssels erlangen Sie die Möglichkeit zur sachgemäßen Nutzung des Computerprogramms. OEM-Versionen bieten dem Käufer den enormen Vorteil, die gleiche Software zu einem viel niedrigeren Preis zu erwerben. In Deutschland ist der Erwerb, der Vertrieb und die Verwendung von OEM-Versionen völlig legal. Der Handel mit OEM-Versionen ohne Bindung an Hardware ist rechtlich zulässig. Seit 2011 ist der Handel aus Europa heraus in die ganze Welt erlaubt. Die verfügbaren Betriebssystem-CDs von uns kommen von Herstellern wie Dell, HP oder Fujitsu und enthalten die Original-Software. Wir erwerben diese CDs mit original Lizenzschlüsseln und können diese zu extrem niedrigen Preisen an unsere Kunden weitergeben. Die Leistung und die Handhabung der Betriebssysteme sind identisch mit der Retail Version. Der einzige Unterschied ist die Art der Verpackung und dass Sie keinen Support durch Microsoft erhalten.
 
Kauft eine illegale Raubkopie und wundert sich wenn nichts geht.

Hammer!


Befast euch mal was eine Lizenz ist. Nämlich ein original Keyaufkleber mit Lasersiegel, ein original Datentrager.

Ihr kauft Keys per Mail oder aus Fotoshop und wundert euch. Euer Ernst?


Okay wo finde ich bei meinem Notebook den die Lizenz samt Datenträger ? Ach stimmt ja der is im Bios hinterlegt und am Notebook klebt nur der Windows 10 Sticker.
Und was machen erst die Leute nen nen "Upgrade" hinter sich haben. Dein ernst ? :fresse: .
 
@SystemX u. Cool Hand


CT Link lesen und Verstehen. Link steht oben.
Da steht warum es Illegal ist. Und viel wichtiger, das man als Normaler Mensch nicht noch Nazi Händler, unterstützen sollte.

Wie das mit Nazis und Windows billig Keys gemeint ist, steht auch in Link.


Und hier für Leute mit Problem des Kurzzeit Gedächtnis
Urteil: PC-Fritz-Betreiber muss über sechs Jahre ins Gefängnis | ZDNet.de

Pc Fritz war der V e r b r e c h e r laden der illegale Windows Keys verkauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter anderem deswegen nehme ich den Artikel ja nicht so sehr ernst. Jeder der solche Keys verkauft soll ein Nazi sein? Ich bitte dich...
Auch den Rest kann man nicht auf jeden Fall so übertragen.
Nach kurzer Recherche sind das oft Firmen die auch im normalen IT Service tätig sind, vor allem für Unternehmen, sogar Microsoft Partner sind und das wohl auch erklärt woher sie die Keys haben.
Hier z.B. RS Consulting & Software GmbH Nürnberg Systemhaus CRM xRM ERP Software - R.S. CONSULTING & SOFTWARE GMBH Nürnberg, RS, Gesamtlösungen für den Mittelstand, CRM, xRM, IT-Beratung, Netzwerke, IT-Sicherheit, BI, Business Intelligence, Archivierung, WWS,
 
Nicht nur das... Es gibt auch von Microsoft selbst ESD Lizenzen > https://support.microsoft.com/de-de/help/10749/windows-product-key

Zitat: von hier https://support.microsoft.com/de-de/help/12440/windows-10-activation
Erwerb einer digitalen Kopie von Windows 10 bei einem autorisierten Händler
Product Key
(In der Bestätigungs-E-Mail, die Sie nach dem Kauf von Windows 10 erhalten haben, oder in einem Digitalschließfach, auf das Sie über die Händlerwebsite zugreifen können.
Das Gerät erhält basierend auf dem eingegebenen, gültigen Product Key eine digitale Lizenz für Windows 10.)

Ich habe auch eine Upgrade Lizenz (Win10 Pro) als auch noch eine Win10 ESD Lizenz. Bei der Installation muss ich kein Key eingeben, sobald Internet da ist ist Windoof
aktiviert. Klar der Server merkt sich die Hardware-ID´s (Mainboard).
 
Zuletzt bearbeitet:
System Builder Versionen sind ja auch legale Versionen mit original Datenträger, Verpackung und original Keyaufkleber mit Lasersiegel. Der Preis ist auch ok. Und der Händler ist seriöse.


Was ich an den Leuten hier nicht verstehe. Die haben Hardware für mehre Tausend Euro und kaufen sich dann bei unseriösen Händler illegale Email Keys für 10,-€ und machen dann solche Threads auf. Finde den Fehler, sage ich dazu nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den windows 10 pro oem key habe ich bei ebay gekauft, für ~ 30 €. Funktioniert.
Ne, sogar nur 7,98 €.
War ein Verkäufer mit Sitz in China, heute nicht mehr bei ebay angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CT ist nicht die Computer Bild. Sondern eine seriöse Fachzeitung
So ein Artikel mit Naziunterstützung zu kombinieren ist ja eine Sache, was schon nah an Bildzeitung dran ist, aber dann wie du es hinzustellen, dass man grundsätzlich Nazis unterstützt wenn man solche Keys kauft, das ist schon ein Knaller.
 
Moment mal WAS KEYS für 12 € sind ILLEGAL WTFF

Erstens Mal sind das alte Keys die bei fertig PCs waren die jetzt nicht mehr benutzt werden. Diese kaufen dann die Keyhändler und verkaufen sie wieder was eig. nicht illegal ist.

ALSO:
1. PC HERSTELLER kriegt diese dann
2. kommen sie auf den Fertig PC dann
3. werden diese PCs z.B. geschrottet oder sonst was (auch übrig gebliebene Keys werden verkauft an Keyhändler also quasi unbenutzte)
4. Die hinterlegten Mobos werden von MCs Datenbank vom jeweiligen Key gelöscht
5. Keyhändler kauft diese Keys vom Hersteller
6. Endbenutzer kauft diese GANZ LEGAL
7. Key wird benutzt

Diese Keys wurden aus MCs Mainboarddatenbank gelöscht, da die PCs bei denen die waren ja nicht mehr benutzt werden. Dadurch ist bei diesen Keys auch kein Mainboard in der Datenbank hinterlegt weswegen du auch einen neuen Key brauchtest.

Ich verstehe jetzt nicht ganz was daran illegal ist einen Key der schon benutzt wurde aber wieder verwendbar ist zu benutzen?

Kann mir das bitte einer erklären? BITTE!

SOGAR PC WELT UND ANDERE RIESEN FIRMEN MACHEN DAMIT WERBUNG UND ZEIGEN WIE MAN DIESE KEYS BENUTZT
Windows 10 Lizenz günstig kaufen! - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie du es beschreibst ist es auch nicht illegal.

Illegal wird es erst wenn der Keyhändler beispielsweise 500 Volumen-Keys bekommt und mal locker 1000 verkauft.
Dann gibt es auch diese Meldungen dass der Key ungültig ist, weil zu oft benutzt.

Was PC Welt und andere Beschreiben, lasse ich mal außen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie du es beschreibst ist es auch nicht illegal.

Illegal wird es erst wenn der Keyhändler beispielsweise 500 Volumen-Keys bekommt und mal locker 1000 verkauft.
Dann gibt es auch diese Meldungen dass der Key ungültig ist, weil zu oft benutzt.

Was PC Welt und andere Beschreiben, lasse ich mal außen vor.
Volle Zustimmung. Und ob Computer Bild oder PC Welt ist eh der selbe Mist für DAU´s. Wer ließt den so was.

@all

Solche links Posten von einer Dau Zeitung wie PC Welt, aber gegen einen Artikel der CT Fachzeituung hetzen. CT ist praktisch der CCC in Zeitschrifteinform. Und nicht mit solchen Mist wie Bild oder Welt in einen Atemzug zu benehmen. Das ist schon ein Sakrileg. Aber warum wundert mich das bei Menschen nicht, die für Tausende Euro Computer Hardware kaufen um sich dann bei Firmen wie PC Fritz illegale Windows Versionen für 10 € zu kaufen. Und sich dann zu wundern und zu meckern, das der Key solcher illegalen Raubkopie gesperrt wird. Wahrscheinlich wird dann noch Microsoft der schwarze Peter zugeschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Windows 8.0 ist der OEM Key im Bios und damit zählt das uralte OEM Urteil von 2000 für Windows 7 eh nicht mehr.
Hat schon seinen Grund warum das jetzt so ist, OEM Keys können also gar nicht mehr legal in den Handel gelangen.
Die OEM Hersteller verkaufen keine Keys die für Ihre Geräte gedacht sind an irgendwelche Großhändler.
Die bekommen Key Listen und die werden kopiert und geklaut.
Volumenlizenzen von Hochschulen usw. dürfen auch nicht verkauft werden.
Immer wieder das gleiche Thema,
[gelöst] Windows 10 System auf anderen Rechner vom gleichen Typ übertragen durch Umbau der SSD - Seite 2
[gelöst] Windows 10 Betriebssystem - Seite 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss unterscheiden es gibt zwei Arten von Keyhändlern die solche Keys verkaufen

1. Die bei denen es wirklich funktionierende Keys gibt wie z.B. MMOGA KINGUIN SCDKEYS
2. Und die die Keys für unter 5€ meist über Ebay verkaufen also die die ebend das machen was moinmoin erklärt hat das ist illegal aber das erste nicht

Und zu der Sache mit 1000€ Hardware aber zu geizig für nen Windows key

Würdest du dein Geld lieber in Hardware investieren oder in nen Windows Key man kann sogar Reitail Keys kaufen für unter 30€
Buy Microsoft Windows 10 Home Retail CD-KEY GLOBAL in SCDKey
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss unterscheiden es gibt zwei Arten von Keyhändlern die solche Keys verkaufen

1. Die bei denen es wirklich funktionierende Keys gibt wie z.B. MMOGA KINGUIN SCDKEYS
2. Und die die Keys für unter 5€ meist über Ebay verkaufen also die die ebend das machen was moinmoin erklärt hat das ist illegal aber das erste nicht

Und zu der Sache mit 1000€ Hardware aber zu geizig für nen Windows key

Würdest du dein Geld lieber in Hardware investieren oder in nen Windows Key man kann sogar Reitail Keys kaufen für unter 30€
Buy Microsoft Windows 10 Home Retail CD-KEY GLOBAL in SCDKey

Du glaubst sicherlich auch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen …
 
Man muss unterscheiden es gibt zwei Arten von Keyhändlern die solche Keys verkaufen
1. Die bei denen es wirklich funktionierende Keys gibt wie z.B. MMOGA KINGUIN SCDKEYS
2. Und die die Keys für unter 5€ meist über Ebay verkaufen also die die ebend das machen was moinmoin erklärt hat das ist illegal aber das erste nicht

Beim Chinaman gibt es ja bekanntlich ausschließlich Originalware. :banana:
 
@ Terrier Volle Zustimmung. Was ich nicht verstehe. Das man hier Support zulässt zu Raubkopien. In anderen Foren werden solche Threads sofort geschlossen. Da es keine legale 10 Euro Version von Windows 10 gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei softwarebilliger gibt es keys für 23€ und win 10 pro mit dvd+coa für 50€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh