Windows 10 Key geht nicht mehr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
softwarebilliger ist aber auch ein eher dubioser shop und hat zum beispiel bei trustpilot sehr durchwachsene bewertungen

Bewertungen von Softwarebilliger | Kundenbewertungen von [url]www.softwarebilliger.de lesen[/url]

Wenn man sich manche negativen Bewertungen durchliest sieht man das das Problem vor dem Computer sitzt.

Hier mal eine andere Bewertungsseite https://www.ekomi.de/bewertungen-softwarebilliger.de.html und schon steht der shop im anderen licht.
 
Nunja,wer was macht is mir auch egal,aber ich muss dem einen recht geben 1000e Euros and Hardware ausgeben (der Ram muss rein egal wie teuer,auf deutsch gesagt)aber nen Hunni fürs OS is zu teuer.
 
Nunja,wer was macht is mir auch egal,aber ich muss dem einen recht geben 1000e Euros and Hardware ausgeben (der Ram muss rein egal wie teuer,auf deutsch gesagt)aber nen Hunni fürs OS is zu teuer.
Richtig, was ich dann aber Lustig finde, wenn man weiß, das man eine Raubkopie für 10 Euro gekauft hat, dann noch einen Thread auf zumachen, das der Key nicht geht. Das ist dann wirklich der i Punkt. Das böse Microsoft sperrt einfach eine Raubkopie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft eine illegale Raubkopie und wundert sich wenn nichts geht.

Hammer!


Befast euch mal was eine Lizenz ist. Nämlich ein original Keyaufkleber mit Lasersiegel, ein original Datentrager.

Ihr kauft Keys per Mail oder aus Fotoshop und wundert euch. Euer Ernst?


So ein unwahres Gerade, sorry. Ich habe eines meiner Windows 10 im Microsoft Store gekauft.... kein Lasersiegel, kein Datenträger und garantiert legal. Du bist einfach ein ewig gestriger. o_O

Es werden übrigens auch viele OEM Keys verkauft, ebay und auch KeyStores nutzen die. Sind ebenso legal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 10,-Euro als Pro Vollversion. Nee ist klar. Und du setzt die V e r b r e c h e r von PC Fritz mit einen direkt Kauf bei Microsoft gleich. Ist klar. Rede dir mal weiter ein das 10 Euro Versionen bei Ebay legal sind. Warum sperrt Microsoft nur diese Raubkopien dann. Verhält sich Microsoft nach deiner Logik nicht illegal? Weil ist doch alles legal. Der Thread Starter hatte eine Raubkopie die vom Microsoft gesperrt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist falsch vor gegangen, der Trick geht anders.
1. Lizenz auf installiertem System an Microsoft Account binden (taucht im Account unter Geräte auf)
2. Neu installieren und angeben mit der Angabe im Setup "Ich habe keine Lizenz"
3. Nach der Installation im Windows Menü für Updates und Sicherheit die Lizenzaktivierung starten
4. Schlägt fehl - Troubleshooting starten - "Ja, ich habe Hardware geändert" - Auswahl des alten Gerätes

Geht sicher nur ne begrenzte Anzahl von Reaktivierungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein trick das ist offizielles Vorgehen , wird auf Microsoft Seiten so kommuniziert sowie vielen anderen , auch ist mir da keine Begrenzung bekannt da wir in Deutschland leben und so oft unsere Hardware tauschen können wie wir wollen , gleichzeitige mehrfach Installation ist was anderes

Auch das rumgezeter um günstige keys sind alle illegal ist sowas von mumpitz , viele große Firmen verkaufen Windows 10pro bzw sogar Office lizensen an ihre Angestellte für um die 30 Euro wenn man will sogar mit usb Stick für eine kleinen Aufpreis

Sicher gibt es schwarze Schafe aber eben nicht alle auch wenn das gerne behauptet wird
 
Krasse Sache. Einglück das ich 2 Lizenzen habe :fresse:. Selbst bei der "Upgrade" muss ich beim Clean-Install kein schlüssel eingeben, sobald internet da ist ist meine
Kiste aktiviert und das obwohl kein Microsoft Konto angegeben ist, ich denke das passiert über die Hardware-ID (Mainboard).

innerhalb eine Chipsatz-Familie brauch man nicht neu Aktivieren (z.B Mainboard wechsel ohne Clean-Install /- Upgrade), ändert sich aber der Chipsatz gravierend z.B
von Intel auf AMD muss man neu aktivieren.
 
Wenn auf einem Rechner Win10 mit dem Key einer vorherigen Version einmal aktiviert wurde wird der immer wieder aktivert wenn er online geht.Nur die Lizenz übertragen geht ausschließlich per MS Konto....
 
Für 10,-Euro als Pro Vollversion. Nee ist klar. Und du setzt die V e r b r e c h e r von PC Fritz mit einen direkt Kauf bei Microsoft gleich. Ist klar. Rede dir mal weiter ein das 10 Euro Versionen bei Ebay legal sind. Warum sperrt Microsoft nur diese Raubkopien dann. Verhält sich Microsoft nach deiner Logik nicht illegal? Weil ist doch alles legal. Der Thread Starter hatte eine Raubkopie die vom Microsoft gesperrt wurde.


Sagt wer? Du? Ich glaube das nicht. Stell dir mal vor, ich habe bei eBay auch schon Windows 10 Pro Lizenzen gekauft, und stell dir vor, sogar weit unter 10€. Werden von Microsoft als Original eingestuft (Sind OEM Versionen von Dell) und absolut legal. Habe glaube ich ca. 6€ gezahlt. Selbst beim telefonischen Support (wirklich Supportmitarbeiter) akzeptierten die Keys anstandslos. Mir ist klar das OEM MS nicht gerne beim Endkunden sieht, aber das wurde hier ja gerichtlich geklärt das dies ok ist und MS dies akzeptieren muss. ^^
 
Post 24 lesen.
und wer es dann nicht verstehen will, kann meinetwegen auch weiter geklaute Keys kaufen.
Ware die vom LKW gefallen ist und Plagiate werden diese Menschen dann wohl auch kaufen.
Von Urheberechts Verletzung wollen die auch nichts wissen.
Geiz ist Geil und das Gehirn braucht man ja nicht einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war dasselbe! Da musstet du nur unter Programme deinstallieren, Updater deinstallieren. Dann funktioniert alles wieder, wie gewohnt.
 
Sagt wer? Du? Ich glaube das nicht. Stell dir mal vor, ich habe bei eBay auch schon Windows 10 Pro Lizenzen gekauft, und stell dir vor, sogar weit unter 10€. Werden von Microsoft als Original eingestuft (Sind OEM Versionen von Dell) und absolut legal. Habe glaube ich ca. 6€ gezahlt. Selbst beim telefonischen Support (wirklich Supportmitarbeiter) akzeptierten die Keys anstandslos. Mir ist klar das OEM MS nicht gerne beim Endkunden sieht, aber das wurde hier ja gerichtlich geklärt das dies ok ist und MS dies akzeptieren muss. ^^

Muss Microsoft eben nicht. Deshalb hat Microsoft auch PC Fritz dichtmachen lassen. Weil das Raubkopien waren und PC Fritz ein V e r b r e c h e r Laden war. Aber schön, das du denkst, eine legale Ebay Version für 6 Euro zu besitzen. Ansonsten einfach den Post von Terrier lesen.


Wie gesagt, ich frage mich was die Leute in Kopf haben. Besitzen für mehre Tausend Euro PC´s und kaufen sich dann für 6 Euro eine Raubkopie bei Ebay. Und heulen wenn Microsoft das dann irgendwann sperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Wotan, kannst du eigentlich lesen? Ich sagte ich habe Dell OEm Keys erhalten, sind von MS so bestätigt und die Aufkleber habe ich auch bekommen, so what? Ich rede doch nicht von Fritz, keine Ahnung warum du jedes mal mit dem Laden ankommst. Meine Keys / Lizenzen wurden von MS bestätigt. Sind zwar OEM Lizenzen (habe wie gesagt die OEM Aufkleber von DELL wo die Key drauf stehen) aber das mit den OEM Lizenzen muss MS akzeptieren. (MS wollte eine zeit lang OEM Lizenzen nur in Verbund mit Hardware zulassen, wurde aber in D gekippt) ;)
 
Du bist falsch vor gegangen, der Trick geht anders.
1. Lizenz auf installiertem System an Microsoft Account binden (taucht im Account unter Geräte auf)
2. Neu installieren und angeben mit der Angabe im Setup "Ich habe keine Lizenz"
3. Nach der Installation im Windows Menü für Updates und Sicherheit die Lizenzaktivierung starten
4. Schlägt fehl - Troubleshooting starten - "Ja, ich habe Hardware geändert" - Auswahl des alten Gerätes

Geht sicher nur ne begrenzte Anzahl von Reaktivierungen.

Naja, nach Trick klingt das weniger, als nach bürokratischem Verfahren zum Umzug von Lizenzen über den MS-Account.

Ich frage mich gerade wie ich mein Win10-Upgrade von einem alten Rechner auf nen neuen rüber bekomme ... blöderweise hab ich am alten Rechner das Upgrade gemacht und später geplättet OHNE die Lizenz explizit an den Account zu binden!?


@scryed: Das geht aber dadurch, dass die Firma einen Volumenvertrag für alle Rechner abgeschlossen hat, wodurch eine Lizenz halt mal nur noch 30€ (oder weniger) kostet. Die Mitarbeiter bekommen dadurch die Konditionen vom Arbeitgeber.
 
Ich frage mich gerade wie ich mein Win10-Upgrade von einem alten Rechner auf nen neuen rüber bekomme ... blöderweise hab ich am alten Rechner das Upgrade gemacht und später geplättet OHNE die Lizenz explizit an den Account zu binden!?
Wenn der alte Recher noch läuft kannste das mit dem MS Accout nachholen;wenn der ausgestiegen sein sollte ist die Lizenz normal futsch.Es sein denn Du hast den Kaufbeleg für das Mainboard noch;MS ist dann trotzdem kulant und zieht die Lizenz rüber.Ansonsten muss ein neuer OEM Key her....
 
@scryed: Das geht aber dadurch, dass die Firma einen Volumenvertrag für alle Rechner abgeschlossen hat, wodurch eine Lizenz halt mal nur noch 30€ (oder weniger) kostet. Die Mitarbeiter bekommen dadurch die Konditionen vom Arbeitgeber.

Nur ist das Verkaufen von Lizenzen aus einem Volumenvertrag nicht gestattet...
 
Öhm ... kein Volumenvertrag ... Am Notebook lief Vista, später ein volles Win7, darauf ein Win8-Upgrade (keys für beides hab ich natürlich noch), darauf dann ein Win10-Upgrade. Die Kiste läuft aktuell aber wieder auf Win7 (mit einem anderem Lizenzschlüssel). Also nix mit OEM oder Volumen-Key :) Alternativ könnte ich die Win10-Lizenz vom (kaputten) Tablet meiner Freundin ziehen, ist aber halt nicht Win 10 Pro ...
Ich bin mal naiverweise davon ausgegangen, dass die Lizenz ohnehin in meinem MS-Account gespeichert ist, dass es dafür extra Schritte gibt ... naja.

Nur ist das Verkaufen von Lizenzen aus einem Volumenvertrag nicht gestattet...

Der Arbeitgeber meiner Freundin hat auch dieses Angebot. Die Lizenzen werden nicht an die Mitarbeiter verkauft, sondern nur "zur Verfügung gestellt", mit der Auflage dass sie mit dem Ende des Arbeitsvertrags nicht mehr weiter genutzt werden dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind zwar OEM Lizenzen (habe wie gesagt die OEM Aufkleber von DELL wo die Key drauf stehen) aber das mit den OEM Lizenzen muss MS akzeptieren. (MS wollte eine zeit lang OEM Lizenzen nur in Verbund mit Hardware zulassen, wurde aber in D gekippt) ;)
da MS die Praxis pflegt mit dem Key in Bios seit Win 8 hast du sicher ein Urteil das Microsoft das untersagt wird. Denn genau das Behauptest du.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh