Windows 10 Key nach Mainboard Wechsel deaktiviert

Olli4L

Neuling
Habe schon mehrere Seiten zum Thema durchgelesen und nicht hat geholfen.
Den Key habe ich im Juni bei Mindfactory für völlig überteuerte 90€ gekauft, was die Sache noch um einiges ärgerlicher macht.
Mein Windows ist auch nicht mit dem Microsoft Store verbunden, ergo kann ich es darüber nicht deaktivieren lassen.
Am Telefon geht immer nur ein sch**ß Automat ran, der meint er müsste mir erklären wie ich einen Windows Key aktiviere.
Mein altes Mainboard ist kaputt, deshalb kann ich auch nicht einfach schnell beim alten den Key deaktivieren.
Finde es eine absolute Frechheit, dass ich wegen einem simplen Mainboard wechsel meinen 90€ teuren Windoof Key nicht mehr aktivieren kann. Das sich Microsoft scheinbar auch keine echten Menschen mehr als Support leisten kann, krönt diese Frechheit nochmal.
Vielleicht hat hier ja jemand ne Idee, wie ich meinen Key noch retten kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Key habe ich im Juni bei Mindfactory für völlig überteuerte 90€ gekauft
Das ist ein Normaler Preis, niedriger verkaufen es nur ******** und Private die es loswerden wollen.

dir wird da nix anderes übrig bleiben als die telefonische Prozedur durchzugehen. Kannst ja gern auch Windows neu kaufen, wenn dir die telefonische Aktivierung zu umständlich ist. :d

Wie soll ich denn das telefonisch lösen, wenn bei jeder Nummer immer nur ein Automat ans Telefon geht? Jedes mal, egal welche Nummer ich anrufe, es geht immer nur ein Computer ran, der mir nach 10min rumdrücken erzählt, wie man denn einen Key aktivieren kann. Wirklich sehr hilfreich dieser support.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch einen Windows 10 Key. OEM/SB mit DVD, OVP mit allem was dazugehört.
Nichts mit upgrade und digital und MS Konto erforderlich.
Mit dem Key kann er immer wieder Windows 10 clean installieren.

Das muss da ganz normal wie früher auch nach Hardware wechsel mit dem Telefon Automaten gehen.

Über slui 4 ( muss da auch über "Ausführen" funktionieren.)
https://rubbellos.rewe.de
slui 4 funktioniert doch nur bei einem upgrade Windows 10 nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss der TE den Teuren Key eingeben :shot:

Lese jetzt nicht richtig heraus ob du deinen Key bei der telefonischen Aktivierung bereits eingegeben hast und dieser daraufhin abgelehnt wurde, oder ob dir nur mitgeteilt wurden wie denn Windows 10 zu aktivieren sei.

Das ist ein Normaler Preis, niedriger verkaufen es nur ******** und Private die es loswerden wollen.

Meinen Key hab ich schon auf 5 Geräten aktiviert:fresse2: Praktisch so ein "Universal Key" vom dubiosen Anbieter aus dem Netz :d

@TE

Du kannst ja bei MS anrufen vermute, dass der Win 10 Key nach der ersten Aktivierung fix mit dem Mainboard verknüpft ist.
Dein Win 10 Key sollte mit deinem MS Konto verknüpft sein, wenn du damit schon mal im Store warst bzw. etwas gekauft hast.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde mir nur vom Computer erklärt, wie ich denn allgemein einen Key aktivieren kann. Nachdem ich es heute nochmal versucht habe, ist tatsächlich auch mal ein Mensch ans Telefon gegangen und es hat alles geklappt.
Danke für die Hilfe an alle.

ein Mensch an der Hotline? Hatte ich noch nie. Hab immer brav den Anweisungen gefolgt, die zich Zahlen eingetippselt und dann war wieder aktiviert. Das Ganze hat im Schnitt so um die 4 Minuten gedauert.

dir wird da nix anderes übrig bleiben als die telefonische Prozedur durchzugehen. Kannst ja gern auch Windows neu kaufen, wenn dir die telefonische Aktivierung zu umständlich ist. :d

Das muss man bei Hardwarewechsel ja eigentlich immer so machen, wenn zB das Board gewechselt wird. Da würde aber auch das automatische Telefonsystem reichen :fresse:

was hat denn ein REWE Rubbellos mit der WIN10 Aktivierung zu tun, habe ich was verpasst? :shot:
Wieso Rubbellos ? Was habe ich da für einen Link eingegeben?
Hier der Link ist besser!
http://www.feierabend.de/Wosofts-Co...pps-Tricks/Telefonische-Aktivierung-58065.htm

Er hat einen seriösen Key für 90 € beim serösen Händler und keinen billig Key bei dubiosen Anbieter gekauft.
Den muss man nach Mainboardwechsel mit Slui 4 aktivieren und die wie mein Vorredner sagt über den Telefon Automaten die ID eingeben.
Einen Menschen am anderen ende der Leitung braucht man da normal doch nicht.

Der TE hat nicht Slui 4 gemacht und einfach nur eine Microsoft NR. angerufen und wollte einen Mitarbeiter haben.
Da ist nun mal nicht mehr immer ein Mensch zu erreichen. Teilweise muss man Termine machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh