Windows 10 Key ungültig.... Was nun?

Habe meine erste Windows 10 Lizenz als Systembuilder bei Mindergiftig für 100€ gekauft und 3 weitere dann bei Hardwarerat.de für 15,90 haben alle ohne Probleme Funktioniert und 2 haben sogar schon nen Mainboardwechsel mitgemacht.

Ich kann Hardwarerat empfehlen weil du da mit Tim nen Ansprechpartner hast wenn der Key nicht gehen sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab bei meinen Keys den ms Support als Ansprechpartner und wenn mal wieder was nicht geht (normalerweise nur der Aktivierungsserver down) rücken die irgendwie nen neuen Key raus .... so hab ich zu meine 2 gekauften Keys für Windows10 Pro mittlerweile 2 zusätzliche erhalten (wobei die 2 vom MS Support zur Verfügung gestellten als Enterprise Edition aktiviert wurden)

Echt Enterprise? Da bin ich neidisch.

Man konnte doch Windows 10 mit ner Windows 7 Lizenz aktivieren? Geht das noch?

PS: Leute, hört endlich auf iso+rufus zu empfehlen. das Media Creation Tool macht einem das ganze schon seit Jahren einfacher.

er lädt aber jedesmal die scheiss iso mit seiner gurkenleitung runter..^^

- - - Updated - - -

Man konnte doch Windows 10 mit ner Windows 7 Lizenz aktivieren? Geht das noch?

ja und wird auc weiterhin gehen behaupte ich da MS möchte dass jeder auf 10 umsteigt. die Daten die MS durch die Nutzung von win 10 erhält sind wertvoller als die 80 euro oder mitlerweile 40 euro die du bei Edeka für ne pro Lizenz ausgibst

Dann ist das doch im absoluten Billig-Bereich der beste Weg:
Hier im Marktplatz einen Win7 Aufkleber von einem defekten PC/Notebook für 5-10 EUR holen und Win10 aktivieren.

Legal, funktioniert auch nach Wochen/Monaten/Jahren noch und super günstig.

Hab auch EnterPrise, Hats mal auf Amazon für 99€ gegeben und funzt mit dem VL-Key der dabei war, hatte nur mit dem MS-support probleme als ich es mit meinem MS-Konto verknüpfen wollte. Aber ansonsten Laufts

In der Regel nehme ich Rufus um mir einen Bootfähigen USB Stick zu erstellen, aber auch mit dem MCT von Microsoft geht das Prima Vorteil vom MCTool ist du brauchst keine Voreinstellungen zu treffen und es ist narrensicher. Nachteil du benutzt halt immer die neueste Version, in der Firma bei uns nutzen wir noch immer Windows 10 64bit v1803, es gab da vereinzelt Probleme mit Treibern von speziellen Geräten, was nun aber mittlerweile ausgeräumt ist und so werde ich mich wohl nächste Woche daran machen v1903 zu installieren.

Es ist nun mal Tatsache , dass man Rufus selbst Einstellen muss. GPT, UEFI, Fat32 oder MBR, CSM, NTFS ist schon wichtig.
Also ich mache es so:
Rufus ist recht einfach zu bedienen. Partitionsschema auf MBR.. steht möglicherweise auf GPT.
GPT, nicht MBR.

Ich installiere Windows 10 im schlaf auch im Uefi GPT Modus und was eine Einstellung bei Rufus mit Uefi, NTFs und MBR soll ist mir ein Rätsel.

Wenn schon die User die Rufus kennen, nutzen und hier Screens und Anleitungen posten alles falsch oder unverständlich angeben, braucht man so ein Tool auch keine User empfehlen der Rufus gar nicht kennt und ansonsten wohl auch nicht viel von PCs oder Windows 10 installieren versteht.

Klick, klick, klick, beim Media Tool kann auch meine Oma.

Anhänge

• Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    5,9 KB · Aufrufe: 36
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    7,6 KB · Aufrufe: 43
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    7,4 KB · Aufrufe: 36
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    6,8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrheit ist, am wenigsten Ärger hat man tatsächlich mit den 4€ OEM Keys auf ebay. Wer mehr bezahlt für vermeintlich offizielle Retail Versionen mit DVD / USB Stick Lieferung, bekommt mit weit höherer Wahrscheinlichkeit nicht funktionierende Keys.

Media Creation Tool alle halbe Jahre oder 1x im Jahr wieder laufen lassen und einen mind. 8GB großen "leeren" Stick mit 32/64 und allen Versionen erstellen lassen, Version mitm Stift draufschreiben (z.b. 1903) und gut. da ärgere ich mich nicht mehr mit USB Format Tools rum...

Key für z.b. Windows 10 Pro 64/32 bei eb*y holen und installieren. schon paar Rechner erfolgreich damit immer ohne Problem online aktiviert bekommen. Letztens 1,88 bezahlt, null Problemo ;)

Bei dem Preis kann ich auch damit leben dass man bei einem Upgrade wieder einen braucht.

Hab wohl in der Vergangenheit immer falsch mein Win7/8/10 installiert.. so ein Mist. :(

Media Creation Tool alle halbe Jahre oder 1x im Jahr wieder laufen lassen und einen mind. 8GB großen "leeren" Stick mit 32/64 und allen Versionen erstellen lassen, Version mitm Stift draufschreiben (z.b. 1903) und gut. da ärgere ich mich nicht mehr mit USB Format Tools rum...

Key für z.b. Windows 10 Pro 64/32 bei eb*y holen und installieren. schon paar Rechner erfolgreich damit immer ohne Problem online aktiviert bekommen. Letztens 1,88 bezahlt, null Problemo ;)

Bei dem Preis kann ich auch damit leben dass man bei einem Upgrade wieder einen braucht.
Ich hab DEN Stick einmal erstellt. Seitdem lade ich nur die ISO, mounte sie und kopiere die Daten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh