hallo an alle,
ich habe folgendes problem:
ich habe auf meinem alten pc eine neue ssd angeschlossen (alte hdd abgemacht).
immer wenn ich versuche windows 10 zu installieren, gibt es bei der installation freezes.
wenn ich allerdings die ssd in meinem laptop einstecke und installiere,
diese dann danach in den pc zurück stecke, bootet er und ich kann updaten usw...
ursprünglich wollte ich die HDD auf die SSD via minitool klonen, aber nach dem vorbereitetem neustart, gab es freezes.
deswegen wollte ich testen ob ich win10 erstmal direkt auf die SSD installieren kann, was bisher immer im freeze endet zu unterschiedlichen % zahlen im fortschritt.
2 mal wurde die installationsroutine geschafft, aber dann beim booten, nach dem win10 logo, wo sich die punkte drehen, friert er immer ein...
wieso kann ich nicht direkt installieren?
ich habe es mit beiden ram riegeln versucht und nur mit einem auf slot1.
bei beiden bricht er ab und friert ein
mein PC:
MB: asus m5a78l-m le
CPU: AMD FX 8370e
RAM: 2x kingston hyperx hx318c10f/8 ddr3 8GB 1866mhz
BIOS: v1601 (neuste, sonst würde der fx 8370e nicht laufen)
Im BIOS ist auf den SATA - AHCI eingestellt. der rest bis auf die rams, auf auto
ich habe auf der alten HDD auch freezes bekommen nach unterschiedlichen zeiten, daraufhin hab ich den ram in bios auf 8-9-8 getaktet, da scheint es stabil zu sein und kein freeze nach 40 min ...
ich habe auch eine andere hdd getestet, da passiert das gleiche, gibt auch bei der install vorbereitung freezes.
ich kann mir das nicht erklären. habt ihr ein tipp für mich ?
ich habe folgendes problem:
ich habe auf meinem alten pc eine neue ssd angeschlossen (alte hdd abgemacht).
immer wenn ich versuche windows 10 zu installieren, gibt es bei der installation freezes.
wenn ich allerdings die ssd in meinem laptop einstecke und installiere,
diese dann danach in den pc zurück stecke, bootet er und ich kann updaten usw...
ursprünglich wollte ich die HDD auf die SSD via minitool klonen, aber nach dem vorbereitetem neustart, gab es freezes.
deswegen wollte ich testen ob ich win10 erstmal direkt auf die SSD installieren kann, was bisher immer im freeze endet zu unterschiedlichen % zahlen im fortschritt.
2 mal wurde die installationsroutine geschafft, aber dann beim booten, nach dem win10 logo, wo sich die punkte drehen, friert er immer ein...
wieso kann ich nicht direkt installieren?
ich habe es mit beiden ram riegeln versucht und nur mit einem auf slot1.
bei beiden bricht er ab und friert ein
mein PC:
MB: asus m5a78l-m le
CPU: AMD FX 8370e
RAM: 2x kingston hyperx hx318c10f/8 ddr3 8GB 1866mhz
BIOS: v1601 (neuste, sonst würde der fx 8370e nicht laufen)
Im BIOS ist auf den SATA - AHCI eingestellt. der rest bis auf die rams, auf auto
ich habe auf der alten HDD auch freezes bekommen nach unterschiedlichen zeiten, daraufhin hab ich den ram in bios auf 8-9-8 getaktet, da scheint es stabil zu sein und kein freeze nach 40 min ...
ich habe auch eine andere hdd getestet, da passiert das gleiche, gibt auch bei der install vorbereitung freezes.
ich kann mir das nicht erklären. habt ihr ein tipp für mich ?
Zuletzt bearbeitet: