Windows 10: Mai-Update jetzt erhältlich

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.862
windows_10_logo.jpg
Der internationale Hard- und Softwarehersteller Microsoft hat jetzt sein Windows-10-Update für Mai 2019 veröffentlicht. Das Windows-10-Mai-2019-Update enthält unter anderem ein neues Light-Theme für Windows 10 und unterstützt jetzt auch Kaomoji. Ebenfalls wurde eine Windows-Sandbox-Funktion im Betriebssystem integriert. Des Weiteren kommt es zu einer Trennung der Cortana- und der Windows-Suche. Neben der Veröffentlichung des Updates bringt Microsoft ein neues Windows Release Health Dashboard auf den Markt. Hier lassen sich der Status des Rollouts und alle bekannten Probleme für das Update Mai 2019 sowie andere monatliche Updates anzeigen. Das...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die Sandbox funktioniert
weiterhin nicht.

Good Job Microsoft.
 
Bei mir funktioniert die Sandbox auch nicht, mit dem Fehlercode 0x80070015
Was für ein Saft-laden :coffee:
Microsoft as a Service ... fürn Arsch.
 
Win10 hat WinMe überholt. Dieses OS kann
man nur hassen. Verbugt und jedes Update = Russisches Rolet :shot:
 
Gestern Abend installiert, 2 Min benutzt, schon zwei Bugs festgestellt.

  1. Das Startmenü ist stark versetzt, sobald man was sucht, aber nicht nur um die Breite der Icons ganz links, sondern direkt um das Vier- oder Fünffache.
  2. Die Designfarbe wurde zwar beibehalten, aber nicht für den "Herunterfahren"-Bildschirm. Der ist wieder blau. Farbe in den Einstellungen neu setzen hat lediglich einen Reboot gehalten. Jetzt ist das Ding wieder blau.
Und ich hab bisher noch kein einziges Programm geöffnet. :fresse:
 
Problem 1 hab ich nicht mit der cleanen Installation. den updateprozess kann man immer vergessen.
 
Kann hier beide Probleme nicht bestätigen. Upgrade wurde mit dem Assistenten gestartet, lief alles absolut reibungslos.
 
Es gibt noch einige Baustellen....Klick
 
Nach dem update kommt jetzt diese Meldung:



Wie kann ich das Problem lösen?
 
@Holzmann: hast du aktuell Logitech-Hardware im Einsatz? Falls ja: Treiber/Software aktuell? Falls nein: Software richtig deinstalliert? Da ist anscheinend noch was im Autostart. Das kannst du im Task-Manager einsehen und ggf. deaktivieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh