Windows 10 Mailkonto löschen

Carsten1981

Neuling
Hallo zusammen...

Ich habe mir bei WIndows 10 ein Mailkonto eingerichtet.

Jetzt kann ich dieses Mailkonto aber offenbar nicht mehr löschen.
Wenn ich in das W10 Mail gehe, dann auf Konten klicke erscheint rechts das Konto, wenn ich es anklicke, bekomme ich nur die möglichkeit Kontoeinstellungen bzw. die Sync Einstellungen zu ändern.

Wie kann ich dieses verdammte Konto nun löschen?

Ich danke Euch für eine Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe davon aus das du über ein Programm (nicht den Browser) auf deine Emails zugreifst. Dann würde ich als erstes mal mit einem Browser versuchen.
Wenn das nicht klappt, hat jeder Email Anbieter auch eine Support Adresse an die man mal schreiben könnte.

Solltest du allerdings dein W10 LogIn mit deiner Email gekoppelt haben, dann dürfte es vermutlich schwieriger werden.
Achtung, ich nutze weder Windows Mail noch irgendwelche Microsoft Email Konten, daher ist dies eine reine logische Vermutung.

naja, das wird die einzige Adresse sein und ist die Microsoft Konto Mail Adresse, outlook.de
Wenn ich in das W10 Mail gehe, dann auf Konten klicke erscheint rechts das Konto, wenn ich es anklicke, bekomme ich nur die möglichkeit Kontoeinstellungen bzw. die Sync Einstellungen zu ändern.
Die kann ich da auch nicht löschen und ob man da was ändern kann?
Die Adresse brauche ich doch im Alltag nicht, da kommen doch nur Nachrichten vom Microsoft an und löschen muss ich das auch nicht.
Ich habe doch meine normale Mail Adresse (Konto) hinzugefügt und das Konto kann ich auch da löschen wenn ich wollte.

Zuletzt bearbeitet:
hier evtl ?

26-12-_2015_14-58-49.j6ohd.jpg

Wenn es das MS Konto ist, in den Einstellungen bei Konten auswählen "mit lokalen Konto anmelden"

Falls Du das Anmeldekonto entfernen möchtest, gehst Du folgendermassenvor:
Start -->regedit und dann nach folgenden Schlüssel suchen HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\IdentityCRL\StoreIdentities.
Der dort hinterlegte Name dann löschen und Du kannst mit Dich mit einem neuen Konto einloggen.
!!!Hinweis - Vor dem löschen des Accounts bitte eine Sicherung machen.!!! Dieser Hinweis ist nur für Personen gedacht, die wissen, was sie in der Registry anstellen können. Die Änderung erfolgt auf eigener Verantwortung.

Natürlich kann man ein E-Mail Konto löschen und ist es ein Microsoft Konto wird das ursprüngliche Passwort hergestellt oder man kann ein neues Passwort vergeben.

geht aber glaub nur mit nicht MS konten oder?

edit : vermutlich nur dann wenn man nicht mit dem MS konto direkt angemeldet ist. ich bin nämlich direkt mit dem ms konto in win10 drin^^

Wilst du unbedingt die Mailadresse löschen oder nur aus der Mail App entfernen?

Aus der Mail App bekommst du die Mailadresse für die Microsoft ID nicht ohne weiteres raus.

Die Holzhammer Methode wäre es, den Benutzer mit dem du dich an Windows 10 anmeldest zu löschen. Vorher auf lokale Anmeldung ohne Microsoft ID umstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh