[FAQ] Windows 10 Mobile - Wie schaut es aus ?

Ich hab letzens ein Iphone verkauft zu einem Preis,den ich selber für so ein Gerät nicht zahlen würde :)
Ich weiß nicht was Apple Kunden da so toll dran finden...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe Win 10 Mobile mit dem Build 10586 seit Anfang Januar auf meinem Lumia 930. Auch wenn ich ein paar Sachen gefunden habe, die mir gar nicht gefallen (bspw flackert das Display im unteren Bereich kurz, wenn man von schwarz auf weiß wechselt), bleibt das drauf. Ich bin kurzzeitig wieder zurück zu WP 8.1, weil ich dachte, dass evtl das Display von meinem 930 defekt ist, aber das ist okay, den bei WP war das Problem nicht vorhanden. Nur es ist erstaunlich, wie schnell man sich an so banale Dinge, wie bspw die kleineren Abstände zwischen den Tiles, oder der schlankeren Uhr auf dem Homescreen, oder dem Entsperren oder so viele anderen Kleinigkeiten gewöhnt und diese nicht mehr missen möchte.

Was mir wirklich fehlt ist Continuum, schade dass das für das Lumia 930 nicht möglich ist. Fänd ich klasse. :)

Stimmt, auf 8.1 zurück wollen würd ich auch nicht mehr.

Für Continuum müsstest du dir wirklich ein 950 zulegen (ganz uneigennützig auf meine Signatur zeig ;))
Aber wenn man ehrlich ist, gibt es dafür noch gar nicht so viele Apps, wobei es letztens erst n paar neue mit Continuum gab laut Drwindows.de.

Auf die Apps kann ich verzichten, mir gehts da um Word, Excel usw. Das wäre einfach ein nice²have.
Zu deiner Signatur, klingt zwar spannend, aber wenn ich ehrlich bin, würde mir das 950 abgesehen von Continuum eigentlich nichts bringen. Gut das Display und die Kamera sind etwas besser, aber schlecht sind die beim 930 ja bekanntlich auch nicht. Davon ab, mag ich mein kleines Weißes! :d

Ja gut, Office (und auch Remotedesktop z.B.) gibt es mit Continuum. Aber für Office braucht man auf größeren Schirmen dann ein 365-Abo afaik.

Hatte ja vorher auch n 930, das ist immer noch n gutes Gerät.
Aber war n Versuch wert :d

Ja, das 930 ist finde ich immer eines der Top-Geräte. Klar es ist etwas älter und hatte auch bei Release schon keine High-End Hardware, aber das braucht WP, bzw jetzt Windows 10 Mobile ja auch nicht.

Wirklich gelungen finde ich bei Win 10 Mobile nebenbei bemerkt Edge. Der IE hat bei mir öfter mal Probleme gemacht, Edge arbeitet jetzt ohne irgendein Murren.

Frage

Habe momentan noch ein moto g g3 2gb RAM mit Android 6. lohnt sich ein Umstieg auf z.b ein Lumia 640?wie sind eure Erfahrungen

Ich würde eher das 650 nehmen.. Ob sich ein Umstieg lohnt, kannst nur du sagen... Wenn es die Apps gibt die du nutzt, klar, warum nicht.. Warum willst du wechseln

Ich sehe im 650 nicht wirklich einen Vorteil ggü dem 640. eher im Gegenteil

Ich sehe im 650 nicht wirklich einen Vorteil ggü dem 640. eher im Gegenteil

Sehe ich anders. Selbst wenn es etwas teurer wird als das 640er sind die Verbesserungen im Vergleich doch nicht unerheblich, und es sieht m.E. auch noch besser aus. Einziger Wehmutstropfen ist für mich allerdings der 2000 mAh Akku. Dennoch denke ich; wer keine XL Version benötigt fährt mit dem 650er trotzdem um einiges besser.

windows phone ja angeblich besser laufen soll

naja werde dann wohl beim Moto G3 bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft das 650 mobile den flotter als Android 6

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh