Windows 10 nach Neuinstallation immer wieder weg!

Dmx125

Enthusiast
Hallo Leute

Also ich habe ein sehr komisches Problem.Ich habe von einem Kumpel ein Laptop bekommen.Da drinne war die Festplatte Defekt und sie hat das System nicht mehr gefunden.Habe mir heute ein 320 GB Platte geholt und die rein gemacht.Dann habe ich Windows 10 Neuinstalliert.Hat auch alles Prima geklappt.
Konnte auch alles weitere Installieren.
Musste dann aber Neustarten.Plötzlich stand da(Kein Betriebssytem gefunden,bitte alle anderen Laufwerke abmachen)
Habe auch schon versucht das Bootverzeichnes wiederherzustellen,hat aber nicht geklappt.
Habe dann das System nochmal Neu Installiert weil ich dachte habe beim erstellen der Partition was gelöscht ausversehen,und auch da wieder der gleiche Fehler.

Ich habe ein Packard Bell Easy Note TK!

Falls ich was an Daten vergessen habe bitte schreiben..

Vielleicht hat einer ja ne Idee.Bin echt am Verzweifeln.

Danke

Gruß Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Die Platte war gebraucht!Wird aber erkannt.
Windows Installation ohne Probleme.
Aber sobald Neustart kommt kein System gefunden

MFG

PS:System gerade wieder Installiert!Ganz ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon unzählige Male Windows Betriebssysteme installiert (ab Win 95), aber einen solchen Fall habe ich bis Dato noch nicht gehabt. Meine Vermutung ist ein Festplattendefekt. Wenn Du noch einen zweiten Laptop zur Verfügung hast, dann würde ich da mal die Platte einbauen und Windows 10 installieren. Sollte sie da auch nicht funktionieren, dann wird die Platte einen Defekt haben.

Ich habe die Platte vorhin abgeholt und der hat sie getestet!Da ging alles!

Auf der Platte könnte eine Schutzsoftware installiert sein. Schau mal nach HD-Sherrif usw. Eigentlich sollte die bei einer Löschung aller Partitionen (auch versteckte, mal mit Linux hochbooten und damit löschen), auch der geschütze Bootsector weg sein. Probiere es mal mit einer Linux Live CD und darunter dann die kompletten Partitionen löschen und mit Windows (install) neu anlegen.

Gerade noch mal deinen Beitrag gelesen. Frage deinen Kumpel mal ob er eine Verschlüsselung/Sperre in seinem Bios aktiv hat. Mein Gedanke wäre jetzt das du auf seinem Laptop einwandfrei dein Windows installieren kannst, machst du sie aber in einen anderen Rechner = Pustekuchen. Die muss dann im Bios des Originalen Laptops erst wieder freigegeben werden. Evtl. lehne ich mich da zuv weit aus dem Fenster, aber ich habe da so eine Erinnerung das ich auch schon einmal vor so einem Problem stand.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das für eine Schutzsoftware sein? Oder handelt es sich um eine gelabelte HDD für z.B. Apple? Damit habe ich perönlich noch keine Erfahrung mit.

Hatte vor der Neuinstallation alle Partitionen zu einer gepackt,jetzt hat er das erstemal Neugestartet!
Vielleicht war auf einer was drauf!

Aber mal sehen wie es weiter geht!

Danke

Wenn Du aus mehreren Partitionen eine machst, dann löscht / überschreibt er bei der Installation die Daten. Kann es vielleicht noch möglich sein, dass im BIOS die HDD als 1. Bootmedium eingestellt werden muss?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh