Windows 10: Neues Update sorgt für Probleme

Für ein Gratisbetriebssystem was von Profis entwickelt wird, die dies nicht in ihrer Freizeit tun.
Ist es sehr weit und auch ausgereift.
Jeder der sich Darüber beschwert kann ja mal versuchen so ein Projekt zu Programmieren.

Wie kann man so eine Software dann auch testen? fast nicht möglich.
Bei den möglichen Software und Hardware Kombinationen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du weisst ja nicht, was etliche windowsnutzer für "verbesserungssoftware" oder die "geheimtipps" diverser zeitschriften nutzen, oder sonst irgendwie vermurkst ist.
Da ist durchaus was dran;ich sage nur TuneUp und Co....

genau soetwas meine ich.
habs bei einem unbelehrbaren bekannten festgestellt. er muss seinen mist jetzt selber wieder auf die reihe bringen, vielleicht kapiert es dann. :-)

genau soetwas meine ich.
habs bei einem unbelehrbaren bekannten festgestellt. er muss seinen mist jetzt selber wieder auf die reihe bringen, vielleicht kapiert es dann. :-)
Da bin ich bei dir. Halte auch nichts von Tuningtools. Höchstens mal vorsichtig CCleaner einsetzen, aber eben nur mit fortgeschrittenen Kenntnissen.

du weisst ja nicht, was etliche windowsnutzer für "verbesserungssoftware" oder die "geheimtipps" diverser zeitschriften nutzen, oder sonst irgendwie vermurkst ist.

Ja, die hat vor Windoof 10 auch bestimmt keiner genutzt...
Und alle die Probleme haben sind selbst Schuld. Starke Aussage. :poop:

du musst die "drecksladensofteware" nicht nutzen, gibt alternativen, die "ganz bestimmt und sicher absolut fehlerfrei laufen"

Ich nutze Win 7, das läuft tatsächlich fehlerfrei.

wer windoof 10 nutzt, muss fehler haben. ich nutze windows 10.
wo habe ich geschrieben, dass alle selber schuld sind?
natürlich hat man die auch bei 7 genutzt. gabs genauso probleme. kannst ja mal in den diversen foren nachlesen. insbesondere, wenn die allseits beliebten registrysäuberungstools verwendet wurden. gilt für 10 genauso.

Richtig. Trotzdem gibt es diese massigen Probleme erst seit Windoof 10.

Nope. Ich kann mich noch gut an die Zeit mit Windows NT erinnern. Da hat man nur die Servicepacks mit ungerader Nummer installiert. Die geraden waren heftigst verbugt. Der SP6 von NT4 z.B. hat den kompletten TCP/IP Stack abgeschossen. Mein damaliges OS/2 hatte nie ein Servicepack gesehen. Und es lief trotzdem.

Nur die Verbreitung und der Konsum von Nachrichten hat sich massiv geändert. Heute wird jeder Schrott als "Breaking News" deklariert. Hauptsache, der Ticker ist knallrot. Hat jemand in der Bundesregierung gepupst, kommt das auch im Ticker.Im Internet wird die kleinste Mücke binnen Stunden zu einem Elefanten. Und jeder meint, er muß seinen Senf dazu abgeben.

Richtig. Trotzdem gibt es diese massigen Probleme erst seit Windoof 10. Und heute gibt es längst nicht mehr so viel exotische Hardware wie früher. Ob der Kunde jetzt ne GTX 460, 980 oder eine 2080Ti im Rechner hat oder 8/16/32GB RAM spielt keien Rolle. Die Hardwarelandschaft ist heute sehr homogen und streng standardisiert. Komischerweise lief beispielsweise zu XP Zeiten als es die schlimmsten Seuchen an Hardware zu kaufen gab viel weniger Probleme.
MS ist einfach nur ein Drecksladen, das ist der Grund. Mit ihrer Firmenpolitik versauen sie alles.

Also ich habe Windows seit 2.0 im Einsatz und würde sagen, dass Windows 10, bei dem gebotenen Funktionsumfang doch deutlich stabiler und fehlerfreier ist als die Vorgänger. Insofern würde ich das nicht pauschalisieren, zudem war der Hardware Dschungel nie größer als heute.

Vielleicht ist es dir entfallen, aber es gab mal Windows ME (Millennium Edition), ohjeh :) XP war im Vergleich zu ME natürlich ein Traum, aber die Eigenheiten und Fehler hier aufzulisten, würde vermutlich das Forum sprengen bzw. schau einfach auf die Anzahl der Beiträge im passendem Unterforum und gefühlt würde ich dann eher 2000, abgesehen von W10, als meinen Favoriten wählen.

Windows ME... installiert, ließ sich nicht booten... zweiter Versuch, installiert, ein paar normale Einstellungen (ohne Registry oder so etwas) gemacht, neu gestartet, ließ sich nicht mehr booten... und tschüss ME. Ja, ME war der größte Mist. Richtig gut war XP ab SP3. Davor war Windows 2000 auch gar nicht so übel.

Windows 10 ist auch nach fast 5 Jahren immer noch eine Beta!

Bei uns im Unternehmen sorgt es selbst auf den einfachsten 08/15-Büro-PCs (aktuelle Intel Plattformen, iGPUs oder Nvidia Quadros, Intel NIC, Realtek Sound) ständig für irgendwelche Probleme nach Updates.
Ich möchte gar nicht wissen, was erst bei "exotischen" Konfigurationen los ist.

Hier die mögliche Erklärung, auf die ja schon hingewiesen wurde: Why does Microsoft Windows 10 have so many bugs? Ex-Employee tells you why!

Als Rolling Release wird es bei dem Qualitätsmanagement und Ausroll-Verfahren auch immer eine Beta bleiben, auch in 200 Jahren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh