Windows 10 Neuinstallation bringt mich um den Verstand

Nima87

Neuling
Hi Leute

Es ist ernst. Bitterernst

Ich sitze schon einem halben Tag an der Sache und bin richtig verzweifelt. Es gab dazu eine Vorgeschichte, aber die lass 8ch Mal jetzt hier weg.

Also folgendes Problem

Ich habe Windows 10 auf dem Rechner. Dieser ist damals geupgradet worden von Windows 7. Also direkt ausm Windows7 heraus.

Nun möchte ich aber Windows (10) auf eine neue SSD neuinstallieren, da die alte irgendwann zu wenig Speicherplatz hatte.

Also habe ich mir einen USB besorgt, die Verpackung mit sehr viel leid und Zahn aufbekommen.
Mithilfe von dem Windows Tool media irgendwas, die ISO bzw den USB UEFI lauffähig bekommen.
Also gebootet und der Installationsbildschirm erscheint und ich kann die Sprache auswählen, danach kommt aber

Fehlermeldung

Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt. Dies kann ein DVD-, USB- oder Festplattentreiber sein. Falls Sie eine CD, DVD oder einen USB-Speicherstick mit dem Treiber haben, legen Sie die CD oder DVD jetzt ein, bzw. schließen Sie den USB- Speicherstick an. Hinweis: Falls sich das Windows-Installationsprogramm im DVD-Laufwerk oder auf einem USB-Stick befindet, können Sie die DVD problemlos herausnehmen bzw. den USB-Stick abziehen.

Dabei habe ich doch schon einmal Windows 10 auf dem Rechner gehabt, wie erwähnt beim upgraden. Das geschah jedoch direkt aus Windows7 heraus.

MEin PC

Mainboard Asus
P8Z77M
CPU Intel 2500k
Grafikkarte 1070 ti Nvidia
Arbeitsspeicher 4GB oder 8GB ~

Ich habe die alten Treiber noch aber die scheint der nicht zu akzeptieren.

Falls jemand eine Lösung kennt, wird sich mindestens ein Mensch sehr freuen.

Mit freundliche Grüße

Nima
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier noch ein paar Bilder und ich verwende einen USB Stick Intenso Alu Line yeah so cool 32 GB vom Rewe Supermarkt gekauft.

Anhänge

• 16602506805286129748016771896035.jpg
    16602506805286129748016771896035.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 229
  • 16602508246231842069567008876172.jpg
    16602508246231842069567008876172.jpg
    686,4 KB · Aufrufe: 224
  • 16602509096562747023434482295818.jpg
    16602509096562747023434482295818.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 222
  • 16602511588757880400770325139176.jpg
    16602511588757880400770325139176.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

hattte das selbe Problem auch. Habe den Tag lang damit zugebracht alle möglichen Treiber vom Hersteller direkt oder von der Mainboard-Website herunterzuladen. In zig Versionen versucht. Hat alles nichts gebracht.

Am Ende lief es dann mit einer anderen Win10 ISO einfach durch. Entweder weil's die neuste und nicht 2. neuste war, oder weils eine andere edition war. Ich vermute ersteres, war nämlich auch Hardware aus diesem Jahrzehnt. Das kann's bei dir nicht sein, andere Versionen würd ich an deiner Stelle trotzdem testen.

Am Ende bleibt nur festzustellen: Windows ist immer noch so erbärmlich schlecht wie eh und je.

Viel Glück!

Jo danke. Ich habe die ISO auch schon runtergeladen, was übrigens auch mit viele Kettenprobleme verbunden war. So einfach kann man's nicht herunterladen bei Microsoft... Nein warum auch. Keine Ahnung was die im Schilde führen bzw sich dabei gedacht haben

Jedenfalls habe ich die ISO runtergeladen, brauche ich dafür jetzt eine DVD?

Sowas habe ich nämlich nicht.

PS ich kenne mich mit PCs nicht so gut aus. Leider

Ne, du kannst dir einen bootbaren USB Stick erstellen. Müsste mit dem Tool von Microsoft gehen. (Media creation tool oder so ähnlich heißt das)

Ja aber der ist nicht mehr wie früher und damit habe ich es ja gemacht gehabt. :(

Der lädt die ISO auch automatisch runter. Und Mann kann übrigens damit nur Windows 10 aufm USB aufspielen.

Meine Idee

Windows 7 wieder installieren und dann auf 10 upgraden. Aber die Windows 7 ISO zu bekommen ist auch wieder mit eine Odyssee verbunden.
Brauche den Rechner für die nächste Woche zum arbeiten.
Würg und Stress und dann noch mehr würg

Wird vmtl. eher an Bios Settings liegen. BIOS > Chipset > Sata > AHCI einstellen (wird RAID oder sowas sein...)

Hey danke euch.
Übrigens krass wie schnell man hier Antworten bekommt. Und alle sachlich. Also dafür Danke.

Habe es jetzt auch mit Windows 7 probiert und da kam ein ähnlicher Fehler. Den füge 8ch 8m Anhang hinzu.

Fehlermeldung

Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine treiberdiskette... Usw

Könnte es am USB Stick liegen?
Diesen habe ich in Standart FAT32 Format formatiert. Aber auch Mal in nfts versucht. Ist ein 32 GB Stick von Intenso
Beitrag automatisch zusammengeführt:

windows 7 bekommt man hier:
Habe ich auch schon probiert gehabt, da ich es woanders auch schon gelesen hatte.

Aber es war schon auf AHCI.

Anhänge

• 16602553871233463727859779241846.jpg
    16602553871233463727859779241846.jpg
    1.004 KB · Aufrufe: 153
Warum Clonst du nicht einfach die alte Installation auf den neuen Datenträger und vergrößerst anschließend die Partition ?

Oft gibt es vom Hersteller der SSD entsprechende Software zum Download sonst nimmst halt Macrium Reflect Free.

In welchen der USB Ports hast du den USB Stick gesteckt ? Mal einen der schwarzen in der Blende auf der Rückseite versucht ? :sneaky:

Mindestens das Bios Version 1504 muß da drauf sein und besser das neueste Bios!

Wenn man dann von nem mit dem Media Creation Tool erstellten W10 USB Stick bootet wird normalerweise niemals ein Treiber verlangt!

Außerdem sollte man da aus vielen Gründen bei der W10 Installation nur genau eine SSD/HDD anschließen.

Hi
Danke für die vielen Vorschläge und Ansätze zur Lösung.
Die werden ich heute nachher kurz ausprobieren.
Intensiv ausgetestet wird es aber morgen früh.

@IronAge
Ich habe die Partition nicht geklont, weil ich noch nie von sowetwas gehört hatte.
Leider null Ahnung von Computern. Habe mich jetzt durch viele Sachen durchgelesen, um ein bisschen was zu checken.

Das Absurde ist, es hat doch alles vorher fehlerfrei funktioniert gehabt.
Habe schon mal Windows 7 z.B. darauf installiert und da war nichts mit diese treibergeschichten.

Ganz ehrlich, so viell Zeit rein investiert, dass es mich einerseits ärgern würde jetzt aufzuhören. Andererseits ist ein neues Setup für 700€ evtl. auch nerven schonender und effektiver.

Wenn's über's Wochenende nicht klappt, bin 8ch wohl dazu gezwungen. Ich lebe ja nicht auf Kuba

@Nima87

Bei meinem Asrock Z77 Extrem 4 Bord lässt sich Windoof nur mit USB 2 Stick und in der USB 2 Büchse. Mit USB 3 Stick oder USB3 büchse kriege ich ähnliche Fehlermeldung oder bricht der einfach Kommentarloos ab. Es klappt einfach nicht egal welche Größe der Stick hat. Windoof 7 ist es egal gewesen.
Der 10ner zickt rum. Kannst noch das versuchen. Für Windoof 10 reicht ja 8gb Stick easy.

4 x USB 2.0/1.1-Anschlüsse

Einen von denen zu nehmen ist da auch noch ne Option und der Stick sollte immer direkt am Mainboard angeschlossen sein.

Ob das ein USB 2.0 oder 3.0 Stick ist, ist sowas von absolut egal!

Die Qualität des Sticks aber definitiv nicht und Intenso verkauft viel absoluten China Billigmüll.

Nen anderen Stick zu nehmen ist da immer auch ne Option.

Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt. Dies kann ein DVD-, USB- oder Festplattentreiber sein.
Das ist ein Hinweis, dass das Installationsmedium nicht ok ist/war.
Da fehlte kein System-Treiber, Windows 10 hat diese alle, auch für deine allte Intel 7er Series Plattform mit Sandy Bridge CPU.

Bei meinem Asrock Z77 Extrem 4 Bord lässt sich Windoof nur mit USB 2 Stick und in der USB 2 Büchse.
Geht hier problemlos beim "Z77 Extreme4", auch mit dem oberen USB3 von ASmedia.

Das ist ein Hinweis, dass das Installationsmedium nicht ok ist/war.
Da fehlte kein System-Treiber, Windows 10 hat diese alle, auch für deine allte Intel 7er Series Plattform mit Sandy Bridge CPU.

Ist Quatsch. Es kann und wird nicht jeder haarkleine Treiber mitgeliefert, sondern eher die gängigsten.
Wir haben in der Firma Dell-Hardware, mit dem MCT-erstellen Stick gibt es da nie Probleme, auch bei sehr vielen Privat-Rechnern nicht. Ich hatte am Dienstag ein Acer Apire 3 zur Hand, da fehlten AHCI- und Touchpad-Treiber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh