Windows 10 OEM verlegt

C4LV3Z

Experte
Wie der Titel sagt die Scheibe inklusive Key ist futsch.
Hatte wohl keinen Bock mehr und hat Zigaretten geholt...

Was ist eine preiwerte Alternative?
Kenne es nur mit DVD, also wäre die Alternative mit detaillierter Anleitung wünschenswert.
Muss auch noch meinen alten PC irgendwie platt machen / Festplatte löschen...

Danke schon mal im voraus :)

Windows Mediacreation Tool für Win 10 mit einem USBStick nutzen, und bei z.B. Ebay einen Key dafür kaufen.

Du mußt nur drauf achten welche Version du installierst, damit du den richtigen Key kaufst.

Gesendet von meinem Mi MIX 2 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Key habe ich wieder, per Bild bekommen.
Rest liegt in 300km Entfernung bei meinem Bruder -.-
Key ist von Windows 7 64 Bit, habe aber auf 10 geupgradet als es kostenlos war.
Welche Version sollte ich dann nehmen?
Hast du einen Link für die Seite für die richtige Version dann ?

Sicher ist sicher und schon mal danke :)

Deine Hardware ist in der Datenbank von MS registriert. Wenn sich die nicht geändert hat, hättest Du einfach ohne Key installiert und der Rechner wäre wieder aktiviert gewesen.
Wenn der Rechner noch läuft macht Dir das MediaCreationTool von MS automatisch die "richtige" Version auf den USB-Stick soweit ich mich erinnern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ist kein "war". Ist ein neuer PC, da ist und war bis jetzt noch nie was drauf. Einzelteile liegen im Zimmer :)
Den alten muss ich dann nur platt machen bzw Festplatte löschen.
Wie viel GB braucht der Stick?
Warum muss die letzte Anleitung ausgerechnet auf Englisch sein -.-
Ich kann mir das auch auf DVD brennen wenn ich das richtig sehe, muss ich da was beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Also W10 saugen auf den Stick und dann mit Rufus bootfähig machen, richtig?
Zu Rufus einfach starten, den USB mit dem W10 auswählen und starten?
Kein Bock da was zu grillen :/

Zuletzt bearbeitet:
"Da muß man nur per Auswahl die W10 ISO Datei auf der Platte auswählen"

Nein und lesen sollte man schon!

Da muß man mit Rufus die W10 ISO Datei auf der Platte auswählen:

Bootfähigen USB Stick erstellen mit Rufus - YouTube

Das neue Rufus hat halt ein etwas anderes Layout und da muß man "Auswahl" anklicken, um die ISO Datei auszuwählen!

Die W10 ISO Datei nur auf den Stick kopieren ist defintiv nicht, Rufus muß die W10 ISO Datei auf den Stick kopieren!

Zuletzt bearbeitet:
Das Windows Mediacreationtool macht bereits gleich beim Download alles was du brauchst, um vom Usbstick zu instalieren

Scheiße klappt nicht.
Egal welche Version und von der Microsoft Seite kommt irgendeine Fehlermeldung.
Das Zeug will nicht booten zb um beim alten PC für Festplatten formatieren....
Alphas11 Variante geht auch nicht ... zum kotzen

@TE
hast du das so versucht wie Lord Stoffel gesagt hat?

Das muss damit gehen und deinem Win7-Key:
Windows 10 herunterladen

Könntest du die Fehlermeldung mal angeben?

Ja dauert bloß einen Moment.
Bekomme gerade beim PC bau einen Anfall, die Hälfte ist nicht beschriftet, miese Anleitungen, alle Schrauben in einem Beutel...
Hoffe die Trennscheiben aus Pappe gehören nicht zwischen Schraube und Board

Dateisystem des Stick FAT32 (wie in Tutorials)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm bei Rufus FAT32 als Dateiformat, dann läuft das immer!!!

Mainboard?

Secure Boot und Fast Boot sollte man im Bios deaktivieren!

Das Mediacreationtool formatiert den Stick doch passend oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Fehlercode: 0x80070005 - 0xA001A
Bei Rufus welches Partitionsschema? Habe GPT gelassen

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich das Tool macht alles was notwendig ist, an der Formatierung wird es nicht liegen ...

- - - Updated - - -

Fehlercode: 0x80070005 - 0xA001A
Bei Rufus welches Partitionsschema? Habe GPT gelassen

Hast du Avira, wenn ja deaktiviere es und starte das Tool mit Adminrechten ...

Avira wird deinstalliert, weil der Haufen sich nicht öffnet...
Dann kann ich den neuen Rufus auch knicken, weil Avira da auch was gemeldet hat.
Braucht man Avira als kostenlosen Blocker noch? Sonst kommt das gar nicht erst auf den neuen PC

GPT läuft natürlich nur bei nem Mainboard mit UEFI Bios und UEFI und nicht CSM muß da im Bios auch aktiviert sein!

Außerdem schließt man bei der Windows Installation nur jenau eine Platte an und löscht bei der Installation alle Partitionen auf der Platte!

Media Creation Tool Fehlercode 0x80070005 -0xA001A - Microsoft Community

Beim Media Creation Tool dürfte übrigens dein Virenscanner die Fehlerursache sein.

P.S.

Wenn du nur so ne absolut verhuntzte Kiste hast mußt du schon bei nem Freund den Stick erstellen!

Zuletzt bearbeitet:
An sich macht die nur selten Probleme, nämlich genau dann, wenn man es nicht braucht :d

- - - Updated - - -

Hat wieder nicht geklappt mit der selben Fehlermeldung...
Und jetzt habe ich keinen zugriff mehr auf den Stick

Reicht da eine reguläre?
In der Reihenfolge dann auch beschriften und einlegen nehme ich an
Welches kostenlose Brennprogramm ist zu empfehlen?

Auch noch nie geschafft, das ein Stick abbrennt

Zuletzt bearbeitet:
Deine Hardware ist in der Datenbank von MS registriert. Wenn sich die nicht geändert hat, hättest Du einfach ohne Key installiert und der Rechner wäre wieder aktiviert gewesen.

Ernsthaft?? Ich habe mir Windows 10 (DVD) für 70 Euro bei Mindfactory gekauft. Wenn ich jetzt meine Hardware austausche (z.B. Mainboard) muss ich dann eine neue Windows 10 Lizenz kaufen?

Ernsthaft?? Ich habe mir Windows 10 (DVD) für 70 Euro bei Mindfactory gekauft. Wenn ich jetzt meine Hardware austausche (z.B. Mainboard) muss ich dann eine neue Windows 10 Lizenz kaufen?
Nein,musst Du nicht;Du rufst bei MS an und bittest um Aktivierung der neuen Hardware.Wer 70€ bezahlt hat ein Anrecht drauf....

Boah Leute.

Mit dem Mediacreationtool braucht man weder Rufus noch sonst irgendwelche Anleitung. Das Tool macht ALLES was nötig ist. Stick einstecken, Tool ausführen und im Tool den Stick auswählen. Das wars. Nicht mehr und nicht weniger. Wenns da zu Fehlern kommt dann liegt irgendwas im Rechner im Argen oder der Stick hat einen weg denn das ist so unkompliziert das da normalerweise nichts schief gehen kann. Man kann mit dem Stick sowohl UEFI Installation durchführen als auch normal wenn nötig (booten mit oder ohne UEFI Vorsatz im Bios)

@RayAlpha

Nein natürlich nicht. Du hast den Key gekauft und vor dir liegen. Du kanst den JEDERZEIT benutzen um deinen PC neu aufzusetzen und erneut zu aktivieren. Das mit der registrierten Hardware etc. ist nur relevant wenn man W10 durchs Upgrade bekommen hat.

Wieso halten sich so veraltete Infos so lange? :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh