Windows 10: Oktober-Update 1809 führt zu Problemen bei der iCloud

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
windows_10_logo.jpg
Bereits vor einigen Wochen musste Microsoft sein Oktober-Update für Windows 10 aufgrund von Problemen wieder zurückziehen. Kurze Zeit später wurde das Update 1809 wieder freigegeben und als fehlbereinigte Version verteilt. Jedoch scheint das Update für das Betriebssystem auch weiterhin nicht fehlerfrei zu sein. Zumindest Nutzer der iCloud von Apple berichten, dass durch das Update die Inhalte nicht mehr mit der Cloud synchronisiert werden. Vor allem Fotos werden nicht mehr geladen.Microsoft hat deshalb nochmals die...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte einen heißen Tipp für MS, baut keinesfalls die Qualitätssicherung weiter ab, sondern stockt sie wieder auf!
Die Abwälzung an die immer weniger/schwächer werdenden Beta-Tester können keine Qualitätskontrolle ersetzen, hört auf nach Geiz ist Geil Manier zu sparen.
Wollte MS nicht mehr und mehr zu einer Service-Firma werden, wenn ja, dann schaffen sie das so garantiert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 wird sowieso mit jedem Funktionsupdate schlimmer, ständig kommen neue Fehler und Probleme.
 
Windows 10 gab es auch gratis. Wer ist das Produkt? Windows oder der Anwender? Na?
 
Hier wird wieder ein Aufriss gemacht. Ich mein... wegen eines einzelnen Fehlers? Mit Nicht-MS-Software?

PS: Meiner Meinung ist Win 10 gut zu bedienen und dank kostenlosem Update auch ungeschlagen preiswert. In dem Sinne, viel Spaß damit auf der Meinung rumzukloppen...
 
Hier wird wieder ein Aufriss gemacht. Ich mein... wegen eines einzelnen Fehlers? Mit Nicht-MS-Software?

PS: Meiner Meinung ist Win 10 gut zu bedienen und dank kostenlosem Update auch ungeschlagen preiswert. In dem Sinne, viel Spaß damit auf der Meinung rumzukloppen...

Ein einzelner Fehler?
Bist du gerade von einem 5 Jahre Koma aufgewacht?
 
Als ob jemals irgendjemand Software OHNE Fehler auf den Markt gebracht hätte. Fehlerfreie Software ist ein Irrgalube und solange Menschen Fehler machen, wird es auch Software mit Fehlern geben.
Das es sich hier um Nicht-Microsoft Software handelt ist auch die Frage berechtigt wer den Fehler gemacht hat. Es ist gut möglich das Apple etwas gemacht hat was in der Vergangenheit funktioniert hat aber von MS so nicht vorgesehen war.
Wichtigt ist eigentlich nur das MS sicherstellt, das der Fehler eingedämmt und schnellstmöglichst behoben wird.
 
Ich hab 1809 immer noch nicht angeboten bekommen. Wenn ich es manuell starte kommt sofort die Meldung danke das sie auf die neueste Version geupdatet haben. Aber es bleibt bei 1803...
 
Hm, ich glaub der Eintrag bei MS nicht so mehr aktuell/ganz korrekt.
Es soll ja nur iCloud for Windows (version 7.7.0.27) betreffen.
Laut dem Download-Eintrag auf ch ip.com gibt schon länger eine neuere. "Version: 7.8.0 - vom 31.10.2018"
Habe am Samstag auf 1809 ohne Blockmeldung updaten können, hatte und habe iCloud for Windows 7.8.0.7 installiert. Aber ich gestatte dem Apple-Updater aber auch zu laufen und zu installieren.
Entweder ist das längst eine unproblematische Version oder ich habe Glück, dass Bug mit dem Sync/Update-Problem bisher nicht auftrat.
 
Um das Ganze mal aus der Sicht eines der echten Betatester zu zeigen,...

Habe 1809 seit einigen Monaten nun und keinen einzigen der ganzen Fehler bei mir bemerkt.
Ein wenig deprimierend ist das schon,.. ich meine, ich bin schon absichtlich als Alpha / Beta Tester dabei. Aber all diese Probleme sind bei mir nie aufgetreten. Ich suche nach Fehlern und sicher findet man hier und da was Kleines. Aber diese gravierenden Dinger von denen berichtet wird kommen halt nicht vor.

Es stellt sich mir schon auch die Frage: Wieso ist das so? Wieso treten diese Probleme nicht bei den Testern auf, aber bei den normalen Kunden?

Einige der Bugs gehen auf fehlende Updates (weil Kunden gerne mal updates unterbinden und sich dann wundern wieso es Fehler gibt), oder "schlaue" Kunden, die meinen alle Services zu beenden, weil die ja nur spionieren angeblich,... sich dann aber zu beschweren, dass die Software nicht mehr komplett läuft.
Es ist echt manchmal verwirrend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich supporte hier einige Leute privat (Freundeskreis, Verein etc. - ca. 100 Geräte) und das in meiner Freizeit.
Was mir schon auffällt ist, daß die Updates bei Windows 10 viel länger brauchen, bis die eingespielt sind, und das, obwohl ich in fast allen Maschinen eine SSD eingebaut habe. Im Vergleich zu Windows 7 dauert das jetzt doch wieder eine gefühlte Ewigkeit. Und wo der Vorteil von Windows 10 sein soll, bleibt mir jetzt 3 Jahre nach Einführung immer noch ein Rätsel. Die Fehler nach Updates sind mehr geworden. Was bei Windows 10 in 3 Jahren schon an Updates verhunzt waren, bringt Windows 7 in 9 Jahren nicht zusammen. Diese großen Versionsupdates 2x im Jahr bleiben mir auch suspekt, da ich den Sinn und den Vorteil nicht erkennen kann. Der Mehrwert ist doch kaum der Rede wert, die Gefahr, die von solchen Betriebssystem - Austausch- Aktionen ausgeht, viel größer. Das Update hat erst gestern in der Firma wieder 4000 Rechner zum stehen gebracht. Fehlerhafte Netzwerkfreigaben und ein nicht funktionierender Workaround. Gut, haben die ADMINs vielleicht auch geschlafen, aber das gab es vorher unter Windows 7 einfach nicht.
 
Das Update hat erst gestern in der Firma wieder 4000 Rechner zum stehen gebracht. Fehlerhafte Netzwerkfreigaben und ein nicht funktionierender Workaround. Gut, haben die ADMINs vielleicht auch geschlafen, aber das gab es vorher unter Windows 7 einfach nicht.

Mit Windows XP Windows 7 war die IT-Welt noch in Ordnung!

Wenn die IT es schaft 4000 Rechner lahm zu legen, dann sind es Pfeifen. (Sorry)
MS vorwerfen das sie ihre Sachen nicht testen, aber selbst Updates im YOLO Style ausrollen.

Probleme gab es mit Windows 7 auch mehr als genüge. Wenn man die Vor- und Nachteile einese Betriebsystem zu einem anderen nicht sieht/kennt, sollte man sich besser Informieren. Bspw. ist Windows 10 eine ganze Ecke (spürbar) schneller Unterwegs als Windows 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze zwar 10 und es ist auch alternativlos, aber ich bin immer unzufriedener.

Gerade auf lahmen Geräten ist das Startmenü und alle UWP/Metro Sachen einfach unglaublich lahm, ich glaube das liegt an der GPU-Sandbox. Selbst auf starken Maschinen gibt es immer eine hässliche Denkpause, zB wenn man in die Einstellungen geht und dort etwas anklickt. Das muss doch echt nicht sein.
Subjektiv "schnell" finde ich daran nix, sorry.
Unter Windows 8 war das alles viel reaktiver und flüssiger, um Welten! Habe es auch letztens nochmal installiert zum Gegentesten.
Die verhunzen dauernd mit jedem Major Update wieder die Gesten vom Präzisionstouchpad. Früher, 1709 lief das perfekt und inzwischen macht das ganze kaum noch Spaß. Nur das reine Scrollen ist noch wirklich zuverlässig.
Und davon berichtet natürlich keiner, schließlich nutzt ja kein Mensch diese Gesten, ein normaler Windows-Nutzer hat doch eh eine Maus angeschlossen, wer moderne Gesten nutzen will, hat doch eh ein Mac...

Ich bin ja sehr offen bzgl. MS und Windows, nutze sogar ausschließlich den Edge, aber an Zuverlässigkeit und Performance müssen die echt noch arbeiten.
Bin ich übrigens auch gefühlt der einzige, der den nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht über die UWP-Performance jammern, sonst geht Microsoft ein Schritt weiter, statt zu optimieren:

Windows 2109 - UWP komplett durch ElectronJS ersetzt. 382 Chrome-Prozesse nach Windows Start. Mindestanforderung 128GB RAM. :hust:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh