Windows 10 PC verbindet nicht mit öffentlichen WLAN

Willi92

Enthusiast
Hallo zusammen, ich habe bin gerade mit meinem Laptop in einem Öffentlichen WLAN. Irgendwie schafft es mein Laptop nicht sich mit dem Internet zu verbinden.
Mein Laptop:
Win10
Clevo w230ss
Killer Wlan

Was ich schon Probiert habe:
- wlan steht auf automatisch IP beziehen
- firewall ausgeschaltet
- anti Viren System pausiert
- laptop neu starten

In andern Öffentlichen Wlans klappt das problemlos. Mein Laptop schafft es einfach nicht die anmelde Seite aufzurufen. Auf einem anderen Laptop und meinem Handy klappt das ohne Probleme.

Danke schon mal ☺

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anderen Browser probiert? Anderes Betriebssystem?

Anderen Browser habe ich probier. Betriebssystem ist schwer mal gerade zu wechseln. Aber das Problem ist auch nicht mehr ganz aktuell. Bzw. erst wenn ich wieder bei in dem Hafen mit dem Wlan bin und das dauert noch etwas. Trotzdem danke ☺

Anderes BS kannst du eine Linux Live CD nehmen

Anderes BS kannst du eine Linux Live CD nehmen
toller Problemlösungsansatz

- - - Updated - - -

Anderen Browser habe ich probier. Betriebssystem ist schwer mal gerade zu wechseln. Aber das Problem ist auch nicht mehr ganz aktuell. Bzw. erst wenn ich wieder bei in dem Hafen mit dem Wlan bin und das dauert noch etwas. Trotzdem danke ☺

Hast Du den Treiber der WLAN Karte mal deinstalliert und neu aufgespielt?

Ne das habe ich nicht gemacht. Aber ich finde es halt komisch das es nur bei em Wlan nicht. Sonst habe ich keine Probleme. Aber wenn ich wieder in dem Hafen mir dem Wlan bin werde ich das wohl mal probieren müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh