Windows 10 Pro - AMD Crimson Oberfläche fehlt?

Dreadnout

Enthusiast
Gelöst, siehe ganz unten!

Moin!

Hardware:
Mainboard Asrock Z97 Pro4
Intel Core i7-4770K
PowerColor RX 480 8GB
Kingston 2x8GB DDR3
Samsung SSD 840 Evo 250GB

Habe diese Woche 2x Windows 10 pro 64bit frisch installiert und als erstes die Treiber inklusive Windows-Updates aktualisiert.
Dot.Net Framework 3.5 und 4.x per Windows-Feature habe ich installiert.
Bei AMD den neuesten Treiber 16.9.2. 64bit runtergeladen und installiert.

Leider kommt nirgends die Crimson Oberfläche wie im Anhang (Bild istaus dem Netz)?
Was habe ich falsch gemacht?

MfG

Anhänge

• crimson.jpg
    crimson.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drücke auf dem Win. Desktop die rechte Maustaste, dann sollte das Crimson Symbol auftauchen, mit der du die Oberfläche starten kannst ....

Moin!

Leider nein, kein Eintrag für die AMD Steuerung.

MfG

Moin !

Nicht alle auf einmal ;)

Ich habe nach vielen Installationen dann einmal einen Driver Cleaner bemüht und alle Reste gelöscht.
Danach habe ich den Crimson 16.7.3. per Autodetect geladen und installiert, danach den Hotfix auf 16.9.2.

Et voilá, ich habe wieder das Symbol "Radeon Einstellungen" unten in der Taskleiste sowie per Rechtsklick auch :-)

MfG

Gleiches Problem hier.

Nach zahlreichen Neuinstallationen finde ich immer noch keinen Weg um ins Treibermenü zu kommen.

Welchen Driver Cleaner hast du benutzt?

edit: Ein älterer Treiber funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh