Hallo Community
Hab mir ein neuen PC zusammengebastelt mit nem Gigabyte z370 Aorus Ultra Gaming MB und ner Samung NVMe 960 EVO SSD.
Nun versuche ich erfolglos das Windows installieren zu können. Ich habe schon diverse Themen zu diesem Problem gefunden, doch komme dennoch nicht weiter.
Was ich schon versucht/erledigt habe:
- Bootstick erstellt (UEFI)
- BIOS Update habe ich durchgeführt
- M.2 SSD wird im BIOS erkannt
- Keine anderen SATA Geräte sind angeschlossen
- Partitionen erstellt/gelöscht
- CMS Support ist aktiviert
- Storage Boot Option Conrol ist auf UEFI
Und jedes mal wenn ich versuche Windows zu installieren kommt direkt nach dem *kopiere Dateien* ein Fehler und die Installation bricht ab.
Ich weis nicht mehr was ich noch unternehmen kann um das Problem zu beheben.
Leider bin ich nicht der Experte und hatte noch nie ne M.2 SSD, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, wäre sehr Dankbar
Besten Dank schon im voraus
Grüsse
Hab mir ein neuen PC zusammengebastelt mit nem Gigabyte z370 Aorus Ultra Gaming MB und ner Samung NVMe 960 EVO SSD.
Nun versuche ich erfolglos das Windows installieren zu können. Ich habe schon diverse Themen zu diesem Problem gefunden, doch komme dennoch nicht weiter.
Was ich schon versucht/erledigt habe:
- Bootstick erstellt (UEFI)
- BIOS Update habe ich durchgeführt
- M.2 SSD wird im BIOS erkannt
- Keine anderen SATA Geräte sind angeschlossen
- Partitionen erstellt/gelöscht
- CMS Support ist aktiviert
- Storage Boot Option Conrol ist auf UEFI
Und jedes mal wenn ich versuche Windows zu installieren kommt direkt nach dem *kopiere Dateien* ein Fehler und die Installation bricht ab.
Ich weis nicht mehr was ich noch unternehmen kann um das Problem zu beheben.
Leider bin ich nicht der Experte und hatte noch nie ne M.2 SSD, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, wäre sehr Dankbar
Besten Dank schon im voraus
Grüsse