Windows 10 Probleme bei der Neuinstallation auf Notebook...Suche Hilfe

Hallo zusammen...leider ist es mir immer noch nicht gelungen, dass ich mein Notebook NP355V5C-S0CDE von Samsung wieder am Start habe. Win 10 ISO ist auf USB, wird komplett heruntergeladen, nach Neustart geht das Notebook aus. Was kann das bitte sein?

Hardware Problem sollte es nicht sein, denn ich habe probeweise Ubuntu mal aufgespielt und das ging alles reibungslos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir raucht gerade die Birne... vielleicht sollte ich von Grund auf neu beginnen...heisst alles löschen und meinen Stick neu erstellen. Glaub ich mach da irgendwo einen Fehler. Je mehr das ich ausprobiere umso mehr überfordert es mich. Wenn jemand Zeit und Lust hat mir behilflich zu sein, dann freue ich mich.
Ich selbst kenne mich mit vielen Dingen nicht so gut aus und sollte wohl eine schritt für Schritt Anleitung bekommen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich formatiere jetzt zuerst mal meinen Stick....32 gb ...dann sollte man mir behilflich sein, eine ältere Version von Windows 10 mit Rufus aufzuspielen....so mein Vorhaben

Nimm auf jeden Fall das Windows Media Creation Tool, das lädt die neueste Win Iso direkt von MS auf den Stick und macht ihn bootbar, dann müsste es normal gehen

+

+

und läuft normalerweise immer und bei der W10 Installation natürlich auch alle Partitionen auf der Platte löschen.

Nen W10 Key brauchst du da definitiv nicht, da befindet sich ein W8 Key im Bios und der wird auch von W10 aktzipiert und bei der Installation automatisch ausgelesen!

Bei älteren Samsung Notebooks (2011-2014) hatte ich die Probleme schon sehr oft. Ist ein Problem mit dem BIOS. Du musst das aktuellste BIOS aufspielen, welches aber nur unter win7 geht. Danach solltest du win10 ganz normal installieren können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh