HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
... und für In-App- Käufe dann wahrscheinlich Gebühren an Microsoft gezahlt werden, genauso wie für das bloße Reinstellen, was sich dann sicherlich Anbieter von kostenlosen Open Source- Programmen nicht mehr leisten können. Super, da wird schon Valves Albtraum wahr. Wahrscheinlich wird als Reaktion jetzt die Anzahl der Entwickler für SteamOS und Linux- Grafiktreiber direkt verdoppeltAlles, was auf Windows 10 S läuft, muss vom Windows-Store heruntergeladen werden
So schaut es aus. Das ist praktisch eine Preview auf zukünftige Windows (10) Versionen. Die Möglichkeit Programme zu installieren wird es dann nur noch in der Enterprise Version geben.ich würd davon ausgehen dass hier der Grundstein für alle Windows-USer gelegt wurde und wir in mit dem Nachfolger des Creators Updates dann auch weiter eingeschränkt werden...
Dann müssen sie aber auch weniger als 300€ kosten. Eigentlich wären 200€ schon das Maximum, denn bereits für 300€ bekommt man brauchbare Office Notebooks.Edit: Eigentlich ist die Idee von MS nicht schlecht. So bleibt das OS, im besten Fall, auf den Windowsbooks schlank. Soviel Leistung werden die Geräte nicht haben.
Für alles andere gibt es die Pro Version
Ja, weil es dort nie brauchbare Alternativen dort gab, zudem unterschied sich die Hardware anfangs noch stärker als heute.Ich bin mir da offen gesagt nicht ganz sicher, denn bei Smartphones ging das auch nicht auf, da kocht auch jeder seine eigene Suppe mit seinen eigenen Restriktionen.
Microsoft könnte aber auch ein paar "normale" Programme einfach bezahlen, damit sie in ihren Store kommen, beispielsweise 7zip, Firefox etc., sodass die Leute erst mal kaum Auswirkungen spüren, und danach dann erst für alle neuen Programme Gebühren verlangen. So könnte man dann trotzdem langfristig Freeware aussperren, denn an der kann Microsoft ja mit dem Store dann nicht mitverdienen.wenn sie normale Programme weiterhin brauchen und wenn MS dies auf Win 10 (non-S) irgendwie abschalten würde, würden die user denen auf das Dach steigen...