Windows 10 - Schutz vor Ausspähung

jack cursor

Neuling
Ich habe von Win 7 auf Win 10 abgegradet; Windows 10 wird einem von Micros. ( fast ) aufgedrängt. Das tun die bestimmt nicht aus überschäumender Kundenfreundlichkeit !! Bei der Einführung gab es über die Medien die Warnung, dass Micros. im Win 10 Betriebssystem eine verbesserte Spionagesoftware eingebaut hat; Edward Snowden lässt schön grüßen. Man muss einige Einstellungen im Computer ändern, um denen das 1984 Vorgehen zumindest zu erschweren. Wer kann hier fundierte Ratschläge geben ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, habe leider von diesem Sammelthread nicht all zu viel verstanden. Über Änderungen der Computereinstellungen habe ich auch nichts gefunden. Der Computer lässt sich auch nicht mehr herunterfahren. Skype lässt sich nicht mehr schließen. Cortana lässt sich dafür nicht einrichten. Dieses Windows 10 kommt mir jetzt vor wie das gr0ße Verar.... von uns Windowsnutzern!!!

ähh ich glaub dann stimmt was mit deiner kiste nicht.

asdasdfdszl.jpg

du kannst in den einstellungen ziemlich viel einstellen. aber soweit ich weis nicht alles

OOSU10 zeigt dir noch weitere sachen an welche deaktiviert werden können.

in wie weit es das wirklich tut und ob das alles einen sinn hat kann ich dir nicht sagen. da kenn ich mich leider zu wenig aus

Deskmodder.de | News, Tipps und Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wer kann hier fundierte Ratschläge geben ?
keine personalisierten konten nutzen oder was dein tägliches leben widerspiegelt, bedeutet
- keine Kartenzahlungen
- kein WhatsApp und Konsorten
- generell keine Konto nutzen das dich im internet "verfolgt"
-> google Konto, MS Konto, icloud Konto, facbook, amazon etc pp
- keine unverschlüsselte Kommunikation
- dein handy am besten nicht ständig an lassen
- keins der mobile "mainstreamsysteme" nutzen (iOS, wp, android, bbos), zumindest nicht so wies ausgeliefert wird und keinen store nutzen!
- keine "paybackprogramme" mitmachen
- keine "stores" nutzen

dazwischen drin kannst du dann noch das angesprochene in windows deaktivieren, der beste ratschlag ist aber...traust du MS nicht, nutzt du das falsche system (gilt übrigens für jedes windows), steig um! Wenn nicht, speicher keine personalisierten Daten auf dem rechner, nutze an deinem rechner keine personalisierten internetdienste (mail, Facebook, communities)...so wird dein digitaler footprint möglichst klein. Wenn du schon dem system nicht traust, dann kannst du auch gleich noch jemand den du nicht trauen kannst ins boot holen, die tools helfen dir das abzuschalten was du willst
http://www.oo-software.com/de/shutup10
https://www.ashampoo.com/de/eur/pin/1004/sicherheitssoftware/Antispy-for-Windows-10

Merke, wenn von dir etwas erfasst werden kann, dann ist es das was du "produzierst". Das gilt nahezu für jedes os im consumerbereich und natürlich jegliche internetdienste
Rekapitulier erst mal dein eigenes Handeln mit deinen Daten bevor du von derartigen medienmeldungen aufgeschreckt wirst dass du plötzlich ab jetzt mit windows 10 ausspioniert wirst...

Zuletzt bearbeitet:
bei winfuture gibt es ein tool z.b

und einen Thread aufmachen.
Store und Apps gehen nicht oder Windows startet nicht usw.
mein Windows 10 ist zerstört, dabei habe ich doch nur Systemveränderungstools, Microsoft Blocker und Windows Zerstörer installiert.
:banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh