Windows 10 soll auf 200 Millionen Geräten laufen

Volltreffer!
Herzlichen Dank!
Hätte ich mir das Gerödel mit Win-PE auch sparen können. Naja, so ein Stick ist ja auch weiter nützlich.

Mal sehen, ob das in den nächsten Tagen auch so bleibt.

Old-Papa

- - - Updated - - -

Was ist denn, wenn dein privates Ziel Videoschnitt ist und du den fertigen Film als Iso rendern lässt und ihn testen möchtest, ohne ihn direkt auf ein Medium zu brennen? Kannst du unter Win 7 direkt Isos ohne Drittanbieter Software mounten? Nein. Also schreib keinen Stuss von wegen "genauso".

Oha! Das ist bestimmt DIE Anwendung, die Millionen User täglich machen! Du vieleicht, aber wer in Deinem Dorf noch?
ISOs brenn und/oder mounte ich seit Jahren (ok, in den letzten Jahren kaum noch) und das fast immer mit kleinen kostenlosten Tools aus dem Netz. Riesige Programme ala NERO habe ich mir nie angetan. Ob nun ausgerechnet diese Funktion nun ins BS integriert ist oder nicht, ist doch völlig Banane.

Wie schon geschrieben, jeder nutzt das BS war er für sich am sinnvollsten hält, wo ist das Problem?

Ich habe sogar noch Rechner mit CP/M 2.0 zu stehen (Robotron, Osborn, HP, Wang...), das läuft auch noch ;)

Old-Papa

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber wenn jemand Schwachsinn behauptet, wie dass man mit Win 7 alles genauso machen kann wie mit Win 10, dann reicht nun mal ein Gegenbeispiel, um diese schwachsinnige Aussage zu widerlegen. Ob euch das gefällt oder nicht, ist mir egal.

Und sich kostenlose Drittanbieter Software zu installieren ist etwas anderes, als wenn ein System dies out of the box kann. Wie sagte hier doch irgendjemand:

Wenn ein Produkt oder eine Dienstleistung umsonst [kostenlos] ist, dann bist du das Produkt.

Weiter oben habe ich ja noch zig andere Vorteile von Win 10 aufgezählt.

Und nur noch so nebenbei - auch wenn es in euren Augen vermutlich nur in irgendeinem Dorf relevant ist - oder von eurem Realitätsfilter geblockt wird, weil es nicht in euer Scheuklappen Weltbild passt:

(lower is better - und es wurde auf dem gleichen System nur mit unterschiedlichem OS getestet)

Egal, Windows Hatern und Trollen wird man das nie erklären können. Ich will sie ja auch gar nicht überzeugen, nur der Hater-Schwachsinn, den sie posten, geht halt Leuten, die an Informationen interessiert sind, auf die Nerven.

Damit ist das Thema hier für mich beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn jemand Schwachsinn behauptet, wie dass man mit Win 7 alles genauso machen kann wie mit Win 10, dann reicht nun mal ein Gegenbeispiel, um diese schwachsinnige Aussage zu widerlegen. Ob euch das gefällt oder nicht, ist mir egal.
.

Du raffst es einfach nicht!
Es geht nicht darum ob ich mit Win10 oder Win7 oder MS-DOS Sachen genauso machen kann. Das geht doch per se nicht! Es geht darum ob ich eine Aufgabe erledigen kann! Mag sein, das Du mit Win10 was besser erledigst, ich mach das halt mit Win7. Das BS ist doch egal, davon sehe ich im Idealfall fast nichts, ich sehe meine Anwendung! Wenn die unter Win7 läuft und auch unter Win10 dann läuft sie halt. Klar gibt es immer mal Ärger, den aber (und das kannst Du nicht bestreiten) wechselseitig. Manches geht unter dem BS und manches halt nur unter dem anderen BS.
Was Du hier die ganze Zeit machst, ist die Beschäftigung mit dem BS an sich. Wenn Du zu viel Zeit hast, mach das.... Wir müssen den Blödsinn ja nicht mitmachen

Ich bastel auch gerne an alten Maschinen, die werden pikobello restauriert. Das aber nicht weil nur das Restaurieren Spaß macht, sondern weil ich damit andere Dinge herstellen will. Diese sind das Ziel.

Dein Benchmarkgedöhns kannst Du gerne in Nerdgruppen verprahlen, den gemeinen Computernutzer sind die völlig wurscht! Laufen muss es, mehr nicht und auch nicht weniger.

Aber was schreibe ich hier..... Du hockst in Deiner Bude und willst nicht raus, wir stehen mitten im Leben.

Old-Papa

Zuletzt bearbeitet:
Absolut zufrieden mit der 10. Auf dem PC und Smartphone. Die Datenschutzdiskusion verstehe ich nicht, zumal bis jetzt jeder der sich darüber aufgeregt hat, ein iPhone oder Android in der Tasche hat.

[...] Die Datenschutzdiskusion verstehe ich nicht, zumal bis jetzt jeder der sich darüber aufgeregt hat, ein iPhone oder Android in der Tasche hat.
Weil wo anders auch der Datenschutz mit Füßen getreten wird, soll man dies nicht mehr Kritisieren bzw anprangern? Toll, eine bessere Welt willst du scheinbar gar nicht.

Ich definierte eine bessere Welt nicht damit das meine FB Fotos geschützt sind usw. Ich finde einfach die ganze Diskussion wird übertrieben. Es wird ja niemand gezwungen die Dinger zu nutzen. Oder sag mir einmal wo ich einen Nachteil durch habe.

Falsch.

Aber ich bin auch mal gespannt, wann die Datenerhebung von Handys eingeschränkt werden kann, momentan ist das ein Tollhaus. :heul:

Mich interessiert viel mehr, was damit gemacht werden kann. Und das jetzt nicht im negativen. Gibt durchaus auch Positive Seiten........Und mit Falsch meinst Du, dass Du ein Microsoft Phone im Einsatz hast. Nehme ja nicht an, dass es noch ein Symbian System ist :-)

Ich finde einfach die ganze Diskussion wird übertrieben. Es wird ja niemand gezwungen die Dinger zu nutzen.

Ja ne is klar, warum auch etwas verbessern wollen wenn es auch schlecht bleiben kann [Achtung, kann Spuren von Sarkasmus enthalten]

Niemand wird gezwungen, drollige Sichtweise, vor allem wenn man Spieler ist und man über 2020/2023 weiter Support haben will.
Dann nenne mir mal ein BS wo ich alle meine Spiele nutzen kann, keine sorge daraufhin erwarte ich mir keine Antwort, ist ja schließlich eine rhetorische frage, sollte klar sein.

Ich habe drei Systeme mit Windows 10 Pro am laufen, alles was "nach Haus telefonieren" angeht bei der Installation soweit es geht deaktiviert.

Einmal mein Intel System an dem ich grade sitze, einen i5 Fujitsu Laptop, und ein älteres AMD x4 620 System aus 2009 - alle drei laufen absolut problemlos, schnell, flüssig.
Wir sind alle sehr zufrieden.

Mit dem Laptop war das Update etwas stressig, da es ja ein Key ist, der zum verkauften Laptop gehört. Fujitsu sagte "zu altes System, gibt kein Upgrade!".
Das Fujitsu Lifebook A531 hat halt nur 4 Gb RAM, aber ich spüre nicht dass das einschränkend wäre. Die wollten ja eh nur dass ich ein neues Laptop kaufe.
Ich sagte dann öffentlich auf ihrer FB Seite, dass ich das anders sehe, und ein Recht auf einen gratis Windows 10 Pro key habe, und es hat dann doch geklappt... hehe.
Man muss den Leuten nur genau sagen was man will :)

Win10 ohne Drittsoftware einzurichten ist bei der Datenwut schon fahrlässig, zb mit ShutUp10 kann man Dinge abwählen die im Windows selbst nur mit viel Fachwissen zu erreichen sind, was MS ja nicht wirklich will.
Mit dem Laptop war das Update etwas stressig, da es ja ein Key ist, der zum verkauften Laptop gehört. Fujitsu sagte "zu altes System, gibt kein Upgrade!".
Das Fujitsu Lifebook A531 hat halt nur 4 Gb RAM, aber ich spüre nicht dass das einschränkend wäre. Die wollten ja eh nur dass ich ein neues Laptop kaufe.
Ich sagte dann öffentlich auf ihrer FB Seite, dass ich das anders sehe, und ein Recht auf einen gratis Windows 10 Pro key habe, und es hat dann doch geklappt... hehe.
Man muss den Leuten nur genau sagen was man will
Wie hat das dann geklappt, haben sie dir einen anderen Key gegeben?
Ich habe hier noch ein Samsung Laptop das ich bald Upgraden will, hoffentlich bekomme ich da nicht die selben Probleme.

Niemand wird gezwungen, drollige Sichtweise, vor allem wenn man Spieler ist und man über 2020/2023 weiter Support haben will.
Dann nenne mir mal ein BS wo ich alle meine Spiele nutzen kann, keine sorge daraufhin erwarte ich mir keine Antwort, ist ja schließlich eine rhetorische frage, sollte klar sein.

Ich sehe immer noch das grosse Problem nicht. Also MS steht ja in direkter Konkurrenz zu den anderen Systemen und geht nun auch den Mobilen Weg. Wir wollen alle Sprachsteuerungen, Cortana Syri und den ganzen Quatsch ja auch nutzen. Also wo liegt das Problem betreffend den Daten. Ausser man hat illegale Software usw. Und ich gehe in dem Fall stark davon aus, dass Du kein FB, Google+, iTunes und co. verwendest. Die Leute wollen einfach meistens alle Vorteile ohne die Nachteile, daher meine Aussage Du musst es ja nicht nutzen. Aber ich sehe noch immer nicht das Problem wo ich betreffend meinen Daten mit MS haben soll.

FB, Google +, (Sprachsteuerung vielleicht unterwegs )braucht man nicht, was daran sozial sein soll ??
I Tunes brauche ich auch nicht , das geht mit Copy Trans wesentlich besser.
ich unterhalte mich lieber mit echten Menschen als mit Siri (Apple muss auch nicht alles wissen)

Zuletzt bearbeitet:
Win10 ohne Drittsoftware einzurichten ist bei der Datenwut schon fahrlässig, zb mit ShutUp10 kann man Dinge abwählen die im Windows selbst nur mit viel Fachwissen zu erreichen sind, was MS ja nicht wirklich will.

Wie hat das dann geklappt, haben sie dir einen anderen Key gegeben?
Ich habe hier noch ein Samsung Laptop das ich bald Upgraden will, hoffentlich bekomme ich da nicht die selben Probleme.

Ups, ja, dafür hatte ich W10Privacy benutzt.

Wie das mit dem Key geklappt hat... ehrlich? Ich habe keine Ahnung.

Zu allererst hatte ich es ja mit dem W10 Upgrade Installer versucht, wo ich dann den Key (meinen Win7 Pro) eingegeben hatte, dann hiess es eben seitens des Installers
ich muss mich an den Laptophersteller wenden, um an die entsprechende ISO zu gelangen.

Dann bin ich auf dieser Seite hier gelandet: Fujitsu Technical Support pages from Fujitsu Deutschland
Man muss also beim Hersteller die Seriennummer angeben, und dann kam bei der Seriennummer meines Laptops raus "Not supported for Windows 10" oder so ähnlich - es gab also KEINE Iso von Fujitsu für mich und meinen Laptop.

Dann habe ich mich auf deren ihrer Facebook Seite ausgekotzt.
Ein paar Tage später hatte ich das "Ihr Win 10 Upgrade ist bereit" in der Taskleiste, und konnte es einfach installieren - Key musste ich dann komischweise keinen mehr eingeben. Wohlgemerkt, der Laptop war schon sauber installiert und Windows 7 Pro aktiviert, und das schon vor Monaten.
Ob dass nun wirklich etwas damit zu tun hatte ... keine Ahnung, ehrlich gesagt denke ich nein, wie soll da auch nen "Link" erstellt werden zwischen nem meckernden FB Kommentar und meinem Laptop... ich weiss es nicht.
Oder sie wissen und sehen wirklich VIEL mehr als wir denken *Aluhut sublimiert* :haha: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh