Mehr als 10gb bringen nichts, bzw würden auch dem Sinn eines derartigen Setups zuwiderlaufen. Die verwendeten SMR Platten sind für ein derartiges Setup mit vielen Random Writes einfach nicht geeignet.
Abgesehen von Dedup oder Remote Storage verwendet der Kram schon länger Multithreading. Unter 2016 ist es soweit ich bisher gesehen habe nun durchgängig. Laut diskspd.exe braucht ein S2D Knoten mit 12 Cores um die 0,3 - 0,6% pro Core, wobei scheinbar "nur" 8 Cores verwendet werden.
Das war nicht meine Aussage... Andere Software-Raid5 Umsetzungen nutzen ggf. Multithreading... Ich habe hier noch einen alten HighPoint RocketRaid 2300... Der skaliert bspw. auf einem Core2 2,66GHz Intel Xeon ggü. einem 3GHz der gleichen Modellreihe annähernd linear mit den Transferraten. Es wird auch nur ein Thread für die Parity benutzt.
Keine Ahnung, wie Microsoft das mit SS macht. Bekannt ist allerdings, dass die Parity Level nicht sonderlich performant sind. Die Disks tun ihr übriges dazu...
Abgesehen von Dedup oder Remote Storage verwendet der Kram schon länger Multithreading. Unter 2016 ist es soweit ich bisher gesehen habe nun durchgängig. Laut diskspd.exe braucht ein S2D Knoten mit 12 Cores um die 0,3 - 0,6% pro Core, wobei scheinbar "nur" 8 Cores verwendet werden.