Windows 10: Spring Creators Update kommt als Version 1803

windows_10_logo.jpg
Microsoft wird für Windows bald ein neues Update veröffentlichen. Das Update mit dem Codenamen Redstone 4 wird von Microsoft inzwischen auch als Versionsnummer 1803 geführt und soll einige Verbesserungen mitbringen. Das sogenannte Spring Creators Update soll nach derzeitigen Planungen im April erscheinen. Einen genauen Termin wollte Microsoft jedoch noch nicht nennen.Die meisten Veränderungen finden dabei wohl unter der Haube statt. Microsoft spricht von zahlreichen Verbesserungen bezüglich der Stabilität und zudem sollen mit dem Update auch einige Fehler der Vergangenheit angehören.

Als offensichtliche Neuerung führt Microsoft die sogenannte...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bild kommt mir irgendwie komisch vor, bei 1709 und 1803 wird der Support im Oktober 2019 beendet, ist das nicht ein Fehler, sollte bei 1803 nicht eher April 2020 stehen?

Warum nennt man die Version nicht 1804, wenn sie doch im April released wird?
Vierter Monat des Jahres 2018.

Weil die Nummerierung an dem Releasemonat für Windows Insiders und nicht am public release hängt.
Es ist also davon auszugehen, dass die Insider noch in diesem Monat dran sind.

War vorher auch so und wird wohl auch so weiter gehen.

Na toll... Seit Oktober gibt es Probleme beim 1709er Update, wenn man eine NVME in Verbindung mit x99/x299 Chiptsatz hat. Jetzt wollte ich über Ostern gezwungenermaßen ein clean install machen um dem Elend ein Ende zu bereiten. ^^

Aber dann warte ich wohl besser doch noch auf ein Image mit dem 1803er... Nicht, dass das Spiel sonst wieder von vorne losgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nach dem Erscheinenn der 1803 noch wenigstens 4 Wochen warten;bis dahin sollten die gröbsten Kinderkrankheiten behoben sein...

Nachdem mich auf dem Surface das verdammte Herbstupdate fast 50% Akkulaufzeit gekostet hat, steht der update Regler erstmal auf maximale Verspätung für nicht sicherheitsrelevante Updates = 1 Jahr. Die sollen erstmal lernen auf Support Beschwerden/Anfragen zu hören.

Die Probleme mit dem Update, wenn man eine NVME in Verbindung mit x99/x299 Chiptsatz hat, wurden scheinbar behoben. Ich habe soeben von 1703 auf 1803 mit einer ISO updaten können ohne die bekannte Fehlermeldung... Wurde auch Zeit!

Danke für die Info! Dann probier ich das doch auch mal aus. :)

€dit: Es hat tatsächlich funktioniert! Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh